Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich bestätigen, ich hatte damals die Sapphire HD 4850 Vapor-X. Die hab ich extra nach einem PCGH-Test gekauft, wo die Karte unter Last glaube ich auf 0,3 Sone kam. Die Karte war tatsächlich extrem leise.
Das war auf jeden Fall vor meiner Zeit. Keine Ahnung auf welcher Maschine das bei meinen Eltern mal genutzt wurde.
Den ältesten an den ich mich errinere und den wir noch haben ist einer mit Cyrix 6x86 PR200. Muss irgendwas davor gewesen sein.
Das war auf jeden Fall vor meiner Zeit. Keine Ahnung auf welcher Maschine das bei meinen Eltern mal genutzt wurde.
Den ältesten an den ich mich errinere und den wir noch haben ist einer mit Cyrix 6x86 PR200. Muss irgendwas davor gewesen sein.
Hallo, kurz noch zu den HD 4000ern, die 4870 im Referenzdesign war wegen des dauernd nachregelnden lauten Lüfters ein Ärgernis, die 4870 und 4890 mit dem mittigen Lüfter ebenfalls zu laut. Kann ich nicht am Kopp haben. Zwar noch nicht retro, aber ich bevorrate ja gerade für diese Zeit: XFX HD 7950, gezogen, die mit einem Lüfter und Vapor Chamber. War sehr günstig, daher zum Herumexperimentieren
genau richtig. Echt eine schnelle Karte, nur...laut wie sau. Fürchterlich! Ob sich das Fluid aus der Chamber verflüchtigt hat und deswegen der Lüfter so pfeift? Paste neu hat nicht geholfen. Vorhin eine tote billige Bastelkarte mit Doppellüfter geangelt, da werde ich was zurechtbasteln. Hoffentlich lässt sich die tote Karte nicht im Backofen wiederbeleben, dass hab ich wieder keine Teile😜
stimmt, kann mich noch bedingt an einen 80386 Laptop von Tandon errinnern, wo man unter dem Display eine gelbe, lange wiederaufladbare Batterie eingeschoben hatte.
Habe mal gegoogelt und scheinbar wurde der mit einem 3er DOS ausgeliefert. Mglw. ist das noch ein überbleibsel von dem Gerät.
Mein erstes eigenes Gerät war viel später ein Compaq-PC von Lidl, glaube mit 1400er Athlon und Geforce 2. Damals waren die fertig-PCs von Medion bei Aldi und Compaq bei Lidl noch brauchbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.