Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
wuselsurfer
Admiral
Ja.andi_sco schrieb:War der so miserabel?
Leise 80er Lüfter gab es fast nicht und einen Pabst auf alle Plätze zu setzen ging nicht wegen der Zirkusbeleuchtung.
Die LED-Lüfter gab es nicht in leise und ich hatte keine Lust, die Rotoren umzuschleifen.
Für einen Showrechner ging es.
Ergänzung ()
Die Design-Katastrophe von Colani.WinFan schrieb:Den hier hatte ich mal Anfang der 90er zu DM-Preisen mit Win 3.1
486. DX 2-66
Das geht noch häßlicher:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Colani-pc.jpg.
Auch vom großen Meister.
Es gab viele Mülleimer, die besser aussahen zu der Zeit.
Aber das ist sicher nur mein verdrehter Geschmack.
Zuletzt bearbeitet:
lowrider20
Lt. Commander Pro
Ach da gab es sogar einen Designer?
Die 4870 X2 war der Hammer damals, hätte ich zu der Zeit auch gerne gehabt.
Ich hab dieses Kreischerchen wiederentdeckt:
ATI X850XT AGP8x 256MB
Irgendwie sah die Gegend um den Lüfter herum komisch aus...
Bäääh! Was ist das denn für ein Ekelschlabber? Schien aus dem Lüfter zu kommen.
Zum Glück ließ sich der Mist sehr gut entfernen, Schäden schien er nicht angerichtet zu haben.
Vorne auf der Abdeckung war bestimmt auch mal ein Aufkleber mit einem Gnom, einer halbnackten Prinzessin oder einem gehörnten Liliputaner drauf, hier fehlt er. Hab mir dann selber einen Teufel gemalt, damit das nicht so leer aussieht.
Ob die Karte funktioniert weiß ich nicht genau, glaube aber schon, vor Jahren hatte ich die mal kurz in meinem Vobis-Tower drin. Ist aber ein interessantes Teil.
Ich hab dieses Kreischerchen wiederentdeckt:
ATI X850XT AGP8x 256MB
Irgendwie sah die Gegend um den Lüfter herum komisch aus...
Bäääh! Was ist das denn für ein Ekelschlabber? Schien aus dem Lüfter zu kommen.
Zum Glück ließ sich der Mist sehr gut entfernen, Schäden schien er nicht angerichtet zu haben.
Vorne auf der Abdeckung war bestimmt auch mal ein Aufkleber mit einem Gnom, einer halbnackten Prinzessin oder einem gehörnten Liliputaner drauf, hier fehlt er. Hab mir dann selber einen Teufel gemalt, damit das nicht so leer aussieht.
Ob die Karte funktioniert weiß ich nicht genau, glaube aber schon, vor Jahren hatte ich die mal kurz in meinem Vobis-Tower drin. Ist aber ein interessantes Teil.
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Na logo.lowrider20 schrieb:Ach da gab es sogar einen Designer?
Wenn Du mal neben einer Autobahnbrücke stehst, sieh Dir mal das kleine Schild an am Brückenpfeiler (bitte sichere Entfernung zu den Autos beachten).
Jede Autobahnbrücke hat einen eigenen Architekten.
HerrAbisZ
Commodore
Plastikabrieb vom Lüfter ? Vielleicht kreischt er deswegen ?286/16_PS schrieb:Bäääh! Was ist das denn für ein Ekelschlabber? Schien aus dem Lüfter zu kommen.
Nein, das war kein Abrieb, eine seifige Masse eher, vielleicht ein Ex-Schmiermittel.
Im Original war die ATI-Tucke vorne auf dem Aufkleber.
Habe mal nachgeguckt, die mit dem leeren Silberblick und dem Gurtzeug mit aufgeklebtem Game Boy drauf.
Was die wohl denkt: "Du Trottel, warum hast du so viel Geld für diese Anfängergrafikkarte ausgegeben?".
Keine Ahnung. Oder: "Schaut mal an, der Kleine, hat doch ordentlich Kohle rausgerückt um mich zu kaufen, hätte ich von diesem Eierkopp gar nicht gedacht. Hoffentlich kriegt er von seiner Mama dafür nicht den Hintern voll".
Im Original war die ATI-Tucke vorne auf dem Aufkleber.
Habe mal nachgeguckt, die mit dem leeren Silberblick und dem Gurtzeug mit aufgeklebtem Game Boy drauf.
Was die wohl denkt: "Du Trottel, warum hast du so viel Geld für diese Anfängergrafikkarte ausgegeben?".
Keine Ahnung. Oder: "Schaut mal an, der Kleine, hat doch ordentlich Kohle rausgerückt um mich zu kaufen, hätte ich von diesem Eierkopp gar nicht gedacht. Hoffentlich kriegt er von seiner Mama dafür nicht den Hintern voll".
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:Die Design-Katastrophe von Colani.
Das geht noch häßlicher:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/colani-desktop-wp-jpg.1337664/[/IMG]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Colani-pc.jpg.
Ich musste sofort an den sprechenden Koffer von Siebenstein denken ... xD
Hier in der Originalbesetzung:
https://www.promipool.de/tv-film/die-beliebtesten-kinderserien-der-achtziger
kommt doch hin xD
Zuletzt bearbeitet:
lowrider20
Lt. Commander Pro
Nö, danke.wuselsurfer schrieb:sieh Dir
Heute ists im Forum wieder mal bisserl anstrengend.
wuselsurfer
Admiral
Den PS/2 hatte ich im Eingangsbereich, kurz hinter der Tür stehen.Karre schrieb:Was für die Renter unter uns:
Ja, leider passen die schwarzen Lüfter optisch überhaupt nichtwuselsurfer schrieb:Leise 80er Lüfter gab es fast nicht und einen Pabst
Ein absolutes Kunstwerk286/16_PS schrieb:Hab mir dann selber einen Teufel gemalt, damit das nicht so leer aussieht.
Leon1909
Lt. Commander
WinFan schrieb:Den hier hatte ich mal Anfang der 90er zu DM-Preisen mit Win 3.1
486. DX 2-66
Anhang anzeigen 1337652
Ihr mit eurem neumodischen Kram.
640K ist genug für Jedermann!
Anhänge
Cmdr_Michael
Cadet 4th Year
Ich liebe diese alte Werbung mit den Listen von Hardware und Preisen. Habe leider vor einigen Jahren alle meine alten c't Zeitschriften ins Altpapier gegeben. Da waren immer mehrere Seiten hinten mit Preislisten drinnen. Hat jemand zufällig eine Preisliste von 98/99?
Leon1909
Lt. Commander
Das weiß ich nicht. Ich war das nicht.
https://www.winhistory.de/downloads/downloads.htm
Findest du dort unter "Literatur".
Cmdr_Michael schrieb:Ich liebe diese alte Werbung mit den Listen von Hardware und Preisen. Habe leider vor einigen Jahren alle meine alten c't Zeitschriften ins Altpapier gegeben. Da waren immer mehrere Seiten hinten mit Preislisten drinnen. Hat jemand zufällig eine Preisliste von 98/99?
https://www.winhistory.de/downloads/downloads.htm
Findest du dort unter "Literatur".