Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei all der Aufregung dĂŒrfen wir aber nicht vergessen, wie wichtig Speicherraum ist!
By the way: SC2000 lĂ€uft nur mĂ€Ăig auf einem 386er. Ich hatte das flĂŒssiger in Erinnerung. Vielleicht weicht der Emulator da aber auch etwas von der RealitĂ€t ab.
Auf dem simulierten 486 DX4 100 macht es richtig SpaĂ, da bin ich gestern ein paar Stunden versackt.
edit:
Die 4 MB waren trotz Phils optimierter Startumgebung nicht genug. Ich habe dann kurzerhand auf 8 MB aufgerĂŒstet. Sind zum GlĂŒck nur ein paar Klicks, die kein Geld kosten.
WeiĂ einer von euch, was Windows 7 mit den Cores der CPU macht, wenn man ĂŒber msconfig einen oder mehrere "abschaltet"?
Gehen die komplett schlafen, auch wenn es nur ein Core 2 Quad ist (ES, ca. Q8300) oder werden die einfach nicht belastet?
Leon1909 schrieb:
Ich habe dann kurzerhand auf 8 MB aufgerĂŒstet. Sind zum GlĂŒck nur ein paar Klicks, die kein Geld kosten.
Ich hatte das auch mal ne Zeitlang nach einer Neuinstallation bei Vista aktiviert. War fĂŒr mich immer ein Mythos ob das System dadurch wirklich schneller gestartet ist.
Wenn man nach dem GefĂŒhl geht, dann ist alles irgendwie schneller.
Bestes Beispiel, frĂŒher unter den sauger Golf/Polo/Civic nen SportschalldĂ€mpfer gepackt, gut Leistung/Drehmoment verloren und trotzdem dachte man, dass der viel schneller sein muss
@andi_sco,
wenn Windows Zugriff auf's BIOS hat, könnte es doch auch so die Kerne reduzieren.
WĂŒrde mal schauen ob sich auch was im BIOS Ă€ndert oder nur unter Windows.
Bestes Beispiel, frĂŒher unter den sauger Golf/Polo/Civic nen SportschalldĂ€mpfer gepackt, gut Leistung/Drehmoment verloren und trotzdem dachte man, dass der viel schneller sein muss
Ach SchalldĂ€mpfer hat doch damals keinen interessiert ob nach dem krĂŒmmer noch irgendwas an Rohr dran war đ€Ł
.
Denke mal das ist einfach nur so ein Placebo effekt ob es wirklich schneller ist mit den deaktivieren kernen mĂŒsste man das mal stoppen. Aber da ist wohl eher der unterschied zwischen HDD und SSD signifikanter
Nur, wenn die TDP begrenzt.
Da kann es tatsÀchlich sein, das bei anstatt 4 Kernen, drei soviel zusÀtzlichen Takt fahren können, das man z.B. bei CB R23 mehr Punkte erreicht.
Beim Core 2 Quad geht es aber nicht um schneller oder nicht, sondern nur die Temperaturen der Active Cool KĂŒhleinheit
Jetzt wollte ich "mal eben" so ein Teil bestellen, weil ich noch ein altes Laufwerk mit einbinden wollte...
Fehlanzeige! HĂ€? FĂŒr Mondpreise und nur gebraucht zu bekommen. Auf WĂŒhlsuche gegangen und noch eine von frĂŒher gefunden. Scheint schon richtig retro zu sein:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Suchst du nach einem bestimmten Chipsatz oder Modell? Deine Karte ist natĂŒrlich viel zeitgenössischer als aktuelle Dutzendware, aber die VIA-Teile scheinen noch gut erhĂ€ltlich zu sein falls du nur einen Kanal brauchst: