Ist keine Kohle. Auf dem Kühler ist so eine Art schwarzes Schaumstoff. Das ist beim abnehmen teilweise an den SMDs kleben geblieben. Sieht man auf dem voreherigen Bild auch recht gut, dass da richtig kleine Löcher in dem Schaumstoff sind
Danke aber für den Hinweis.
Wollte da auch nicht groß dran rumschrubben. Nachher brechen die noch ab.
Also ich habe das Board nochmal penibelst gesichtet und konnte keine Beschädigung oder offensichtlich defekte Kondensatoren (gewölbt oder gar schon am auslaufen) erkennen.
Das einzige sind 3 Kondensatoren die leicht Fleckig sind (1x der gezeigte an den RAM-Modulen, einer bei den VRM und einer zwischen Chipsatz und RAM Slots). Ist so schwach, dass man das nicht mal so richtig abgelichtet bekommt. Das sieht aber eigentlich nicht so wirklich nach dem Elektrolyt, sondern irgendwelche Rückstände von der Fertigung aus. Was meint ihr?
Messen kann ich die, mangels Equipment, leider nicht.
Danke aber für den Hinweis.
Wollte da auch nicht groß dran rumschrubben. Nachher brechen die noch ab.
Also ich habe das Board nochmal penibelst gesichtet und konnte keine Beschädigung oder offensichtlich defekte Kondensatoren (gewölbt oder gar schon am auslaufen) erkennen.
Das einzige sind 3 Kondensatoren die leicht Fleckig sind (1x der gezeigte an den RAM-Modulen, einer bei den VRM und einer zwischen Chipsatz und RAM Slots). Ist so schwach, dass man das nicht mal so richtig abgelichtet bekommt. Das sieht aber eigentlich nicht so wirklich nach dem Elektrolyt, sondern irgendwelche Rückstände von der Fertigung aus. Was meint ihr?
Messen kann ich die, mangels Equipment, leider nicht.