...es ist schon erstaunlich, was sich alles so ansammelt.
FX 5200
Schon besser, FX 5600 XT
ATI HD 3850
Die langsamste der X1000er Serie: ATI X1800 GTO
Daran habe ich mir am Röhrenmonitor die Nase plattgedrückt. Absolute Wunschkarte damals. ATI X1950XTX! Kauf ich, kauf ich nicht, kauf ich...
kauf ich nicht, war einfach zu teuer. Hat mich lange gewurmt. Es wurde die X1950 pro.
2018 habe ich sie mir dann doch gekauft.
ATI HD 4850, viel leiser als die 4870, aber nicht allzu langsamer.
Ein Soundblaster-Dinosaurier Sound Blaster AWE32 CT3900
Noch ein Dino : Turtle Beach Tropez 2001 ISA
8800 GTS, recht leise, schnell und stromsparend
Das Ungeheuer! ATI HD 2900XT, Stromfresser und Zimmerheizung. Aber Beginn der Moderne.
ATI X1950XT, eine kleine Stufe unter der X1950XTX, auch die war mir seinerzeit zu teuer.
ATI 9000 All In Wonder mit TV-Tuner. Unter Win98 war die Software ziemlich zickig, hat aber ganz gute
Bilder gemacht.
Sound Blaster AWE 64
Die Dinger haben ganz gut geklungen, damit habe ich viel digitalisiert.
ATI HD 5870, auch das war damals der Knaller. Kann manche Spiele noch heute meistern.
Eine recht flotte Karte zu ihrer Zeit, aus der Zeit der aufgeklebten Fabelwesen. Sapphire Radeon X1950 Pro
Meine schnellste AGP-Karte! ATI X1950GT, etwas langsamer als die pro
Einige Jahre vorher war das der King, um altertümlichen PCs nochmal ordentlich einzuheizen.
Voodoo3 2000 PCI
Hier die "normale" Voodoo 3 AGP
Sound Blaster CT 1750mit Roland SCB-7-Synthesizer-Huckepackplatine
Einfachst-Terratec, oder zumindestens von Terratec vermarktet
Hier wieder eine Riesen-Sound Blaster, volle Baulänge. Sound Blaster CT 3990
Noch eine. Mit SIMM-Speicher für die Soundbänke. Voll der Luxus damals
Sound Blaster AWE 32 CT 2760
Jetzt etwas Ulkiges, Creative Labs Midi-Blaster, ein externes Wave-Blaster Modul quasi.
Die hatte ich mir 1993 gegönnt, Sound Blaster 16, mit extra Effekt-Prozessor-Chip
Zu der hier weiß ich nichts Sound Blaster CT 4500
Hierzu auch nicht. Funktionieren tun sie alle bestimmt noch. Sound Blaster CT2940
miroSound PCM12
Mehr Bilder hochladen geht nicht, ich habe alles vollgeklatscht. Also bis später