Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaut Euch mal diese Schönheit an. Mit der kam heute morgen der Kollege um die Ecke als Haus für den neuen Server. Inklusive Thermaldiode die jetzt zwischen den RAM Modulen hängt.
Gut, weil alles das dann im Spiel gut aussieht und Leistung kostet, nicht von der Karte unterstützt wird.
Gleiches Spiel wie mit den MX Karten und Steinzeit DX7.
Wisst ihr zufällig welchen DX Renderpfad Halflife 2 für eine GeForce FX benutzt?
DX9.0 war's bekanntermaßen nicht. Da gibt's angenehme 7 FPS und dass Wasser ist weg. 🤣
DX Level 8.1 scheint mir auch nicht das Optimum zu sein und DX8.0 rennt dann.
Ich hab eine Dell 7500 Workstation mit 2 Xeon X5677 hier mit 72GB Ram, die sind aber erst 2025 15 Jahre, einen FSC Server mit ähnlicher Ausstattung hab ich auch hier, Bilder gibts erst in einem Jahr :=)
Heute wieder zum Leben erweckt: Radeon 9800 Pro mit R360 GPU (von der 9800XT). Hab ich so auch noch nicht gesehen. Weiß jemand was die 9800XT für Speicher hatte? Vielleicht läuft ja ein XT BIOS drauf
Habe ich genau so auch hier von PowerColor. Meine Karte macht 440Mhz auf dem Chip und damit genug für XT Niveau Ram kann ich mich nicht mehr erinnern, da ging aber auch gut was.
Also ich kenne ja die 6600 non GT von ASUS, bei welcher die GPU und der RAM auf der Rückseite sind. Da sind dann auch keine Lötpunkte auf der Vorderseite.
Diese 6600GT hier war mir gänzlich unbekannt. Die hat nur 4 RAM Chips auf der Rückseite und dann auch noch 256MB GDDR3. (Zudem fehlerfrei von 1000 auf 1300Mhz übertaktbar, was soweit ich weiß ein sehr guter Wert ist)
Wobei der auf der 9800XXL noch deutlich besser geht. Dürfte aber auch kühler laufen, keine Ahnung ob er mehr Spannung bekommt. Die 9800XT lief damals mit 412/365, stellt euch mal vor was für ein King ihr mit 470MHz GPU gewesen wärt
@MeridaFan Ist das zufällig Samsung GC16 (1,6ns) Ram? Der war nämlich auch auf der 6800 Ultra verbaut.
Ich hab GC20 (2.0ns) auf meinen ganzen 6800GTs, Quadro FX3400 usw. und da sind teilweise auch 1200MHz+ möglich.
@Masterchief79
Da sind RAM Kühler ab Werk verbaut (leider geklebt) und GPU-Z gibt mir leider keine Informationen welcher GDDR3 es ist. Aber 2.0ns RAM, so wie auf einer gewöhnlichen 6600GT, wird es auf keinen Fall sein.