Der Retro-Hardware Bilderthread

Hehe die Radeon 9800 lief damals bei vielen Leuten im CPU Limit. Flachbildschirme konnten oftmals nur 1024*768p und nicht jeder hatte ein Athlon 64.
In der Radeon 9700/9800 hat sehr viel Leben gesteckt.
Als die Spiele allmählich Shaderlastiger wurden, begann sogar die Radeon 9600 die ganze GeForce FX Linie zu zerstören.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Gorasuhl
Jo, ist auch eine meiner Lieblingsserien, die hat einfach was. Ihrer Zeit voraus. Wenn man sich anschaut, was die CPUs damals hergaben und was für Auflösungen üblich waren, war man mit ner 9800 mehr als gut bedient. Ich habe es ja selber nicht miterlebt, aber mit nem Sockel A Unterbau wird das meiner jüngsten Erfahrung nach schon knapp in manchen Games.
Nicht, dass ich zu einer FX5950U nein sagen würde, aber das liegt eher an der Sammelwut. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast und andi_sco
Golden Orb - bis heute nie selber verbaut. Aber der Drehmechanismus zum arretieren ist nicht schlecht:
Asus Prototypen Board für den Timna Celeron:
IMG_20240226_154846.jpg

IMG_20240226_154854.jpg

--- --- ---

Tyan S1854 mit einem Pentium III 667 MHz:
IMG_20240226_174539.jpg

Ja, die Slotblende das I/O Shield fehlt leider😐

IMG_20240226_164432.jpg

IMG_20240226_173722.jpg

IMG_20240226_174555.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I30R6, Sgt.Rheinstein, Butterhützchen und 14 andere
"Orb" has entered the arena ! <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, BlastFromPast, Tzk und 3 andere
Nabend zusammen,
erst letztens bin ich zufällig hier auf den Thread gestoßen und habe mich darauf hin hier im Forum angemeldet🙂

Und es gibt scheinbar sehr viele Retro-Fans 😃
Ich kann vermutlich nicht mit den großen Sammlungen einiger hier mithalten, aber ein bisschen was hat sich über die Jahre dennoch angehäuft.

Jetzt aber genug, ich fange einfach mal mit dem letzten Neuzugang an, eine 7900 GT aus dem Jahre 2006 und wie ich finde in einer originellen Verpackung. Wie damals fast schon üblich bei den Karten, mit einem ekelhaft laufen Lüfterchen 😜
1.jpg

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 67
  • 3.jpg
    3.jpg
    632,2 KB · Aufrufe: 66
  • 4.jpg
    4.jpg
    697 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein, Butterhützchen, Prophetic und 21 andere
@T3ddy Nice!

Oh man, XFX hat früher immer geile GeForce Karten gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@T3ddy Willkommen in der Retro-Ecke :)

XFX-Verpackungen hab ich auch ein paar, die schmücken jetzt mein Büro:
241e4e6d-9b97-4e3a-943c-0f504f3ee3e0.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein, Butterhützchen, Stereosound und 15 andere
T3ddy schrieb:
Wie damals fast schon üblich bei den Karten, mit einem ekelhaft laufen Lüfterchen 😜
Die Lüfter waren damals Immer das erste was von der Karte runter musste. Dagegen waren Delta- Lüfter noch Harmlos xD

• Gefällt mir
Ja, einerseits hatte XFX Passive Karten der 7000er Serie, andererseits hatten sie bei Karten mit Lüftern die Steuerung vergessen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
Guten Morgen meine Retrofreunde:
Ich habe von @Jan eine Antwort bekommen was die CPU Artikel angeht
Jan schrieb:
Puh, ja, da hast du Recht. Beides sind natürliche Bretter... Allein die alten Artikel nach heutigen Rechtschreibansprüchen gerade zu biegen, wird ne Weile dauern... ;)

Ich schreib's mal auf die Liste.

zum Kontext: Habe dann gefragt ob ich das hier auch posten darf

Jan schrieb:
Vielleicht finden sich da ja auch ein paar Mutige, die das mit uns zusammen machen wollen? :heilig:

Ich für meinen Teil Würde es schon sehr schön Finden wenn wir die CPU-Artikel im Rahmen der Retro-Community stemmen könnten:cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Jan
Na dann: viel Spaß 👍🏼, denn das dürfte sicherlich einige interessieren und ein paar Infos sind sicherlich auch noch unbekannt dazu

(ohne Ironie)

zogger CkY schrieb:
Guten Morgen meine Retrofreunde:
Ich habe von @Jan eine Antwort bekommen was die CPU Artikel angeht

zum Kontext: Habe dann gefragt ob ich das hier auch posten darf

Ich für meinen Teil Würde es schon sehr schön Finden wenn wir die CPU-Artikel im Rahmen der Retro-Community stemmen könnten:cheerlead:
Um was genau geht es denn?

• Gefällt mir
Gewisse 8005 und 8008 dürften knackig werden.

Den Rest hab ich hier in Kisten eingelagert, frag mich aber nicht in welcher :D
Da besteht noch optimierungs bedarf

Um die ganz alten geht es ja nicht. Die Artikel sind ja sozusagen vor 22 jahren stehen geblieben. Die GPUs bekommen ja des öfteren mal Liebe, aber die CPUs sind bisschen vergessen worden xD Pentium 4, Core 2 , Core I fehlt ja alles, und entsprechend auch bei Amd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
IMG_20231226_213404.jpg
Ist schon ein paar Tage her. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, Felix#, Y2KCertified! und 5 andere
Zurück
Oben