Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Guten Morgen,
habe ein Filmchen entdeckt. Neulich noch in die Tonne, jetzt gehätschelt:
habe ein Filmchen entdeckt. Neulich noch in die Tonne, jetzt gehätschelt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Masterchief79
Captain
Hier noch das Familienfoto
@_chiller_ Mit der Dame hab ich auch geschrieben weil ich genau auf die Karte scharf war. 25€ + Versand waren ihr aber zu wenig und mehr wollte ich für ne ungetestete Karte nicht ausgeben. Hatte da letztens schon Pech mit ner Leadtek 4800. Aber wenn du in der Nähe wohnst, wundert mich das nicht, dass du den Kram bekommen hast. Waren ein paar schöne Teile dabei. Viel Spaß und Erfolg beim Testen!
@_chiller_ Mit der Dame hab ich auch geschrieben weil ich genau auf die Karte scharf war. 25€ + Versand waren ihr aber zu wenig und mehr wollte ich für ne ungetestete Karte nicht ausgeben. Hatte da letztens schon Pech mit ner Leadtek 4800. Aber wenn du in der Nähe wohnst, wundert mich das nicht, dass du den Kram bekommen hast. Waren ein paar schöne Teile dabei. Viel Spaß und Erfolg beim Testen!
Zuletzt bearbeitet:
_chiller_
Lieutenant
Ja lag nur rund 60km entfernt, dafür kann man mal vorbei fahren Ich hab zwar schon meinen Kombi voll gemacht, aber grade das ganze Zeug aus Anfang der 90er liegt dort noch in Massen rum.Masterchief79 schrieb:Mit der Dame hab ich auch geschrieben weil ich genau auf die Karte scharf war. 25€ + Versand waren ihr aber zu wenig und mehr wollte ich für ne ungetestete Karte nicht ausgeben. Hatte da letztens schon Pech mit ner Leadtek 4800. Aber wenn du in der Nähe wohnst, wundert mich das nicht, dass du den Kram bekommen hast. Waren ein paar schöne Teile dabei. Viel Spaß und Erfolg beim Testen!
BlastFromPast
Lieutenant
Ein tolles Stück Hardware! Den 1.3Ghz wollte ich damals immer haben, als mein T Bird gestorben ist. Es ist dann ein 1700+ geworden, da dieser etwas günstiger war zum Glück. Ich hätte nicht Ahnen können, dass Intel den 423 so schnell sterben lässt.
d2boxSteve
Commodore
@MeridaFan ; jetzt musste ich erst kurz rennen und schaun, ob du nicht mein Board entwendet hast ....:
aber dann hab ich gesehen, du hast 2 Blindmodule drin stecken, meines hat insgesammt 640 MB RDRAM.
Fun-Fact: ich hab den PC mit dem P4-1300 und 128 MB RDRAM vor etwa 15 Jahren echt geschenkt bekommen, der hatte Windows ME drauf ......
aber dann hab ich gesehen, du hast 2 Blindmodule drin stecken, meines hat insgesammt 640 MB RDRAM.
Ergänzung ()
Fun-Fact: ich hab den PC mit dem P4-1300 und 128 MB RDRAM vor etwa 15 Jahren echt geschenkt bekommen, der hatte Windows ME drauf ......
TM30
Lieutenant
@d2boxSteve also laufen demnach dann auf dem Board auch Single Sided 256MB RAMBUS?
d2boxSteve
Commodore
@MeridaFan :
Die hab ich drin, ich bin ehrlich, ich hab nicht genau geprüft ob die single sided sind ...
Die hab ich drin, ich bin ehrlich, ich hab nicht genau geprüft ob die single sided sind ...
Zuletzt bearbeitet:
lowrider20
Lt. Commander
War mir völlig unbekannt. Kannte nur den Sockel 478.MeridaFan schrieb:Sockel 423
Wenn ich jetzt noch wüsste, von wem die waren_chiller_ schrieb:Sockel 775-CPUs sind das, Core 2 Duo E4400 und Q8300
TM30
Lieutenant
Der war auch wirklich nur sehr kurzlebig. 2.0Ghz war das Maxiumum, was es an Pentium 4 dafür gab. Angeblich war der Sockel für höhere Taktfrequenzen ungeeignet, deshalb hat Intel schnell den Sockel 478 nachgeschoben.lowrider20 schrieb:War mir völlig unbekannt. Kannte nur den Sockel 478.
Zombieeee
Lt. Junior Grade
Einer war von mir, der C2Q 8300andi_sco schrieb:Wenn ich jetzt noch wüsste, von wem die waren
MfG
Zombieeee
Der eigentlich verbaut istZombieeee schrieb:C2Q 8300
lowrider20
Lt. Commander
Danke, habe ich auch gelesen.MeridaFan schrieb:Der war auch wirklich nur sehr kurzlebig.