Der Retro-Hardware Bilderthread

Akustikkoppler hatte ich nie, hab damals mit einem 14,4k Modem begonnen .... die Koppler hatten so um 300 Boud?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und andi_sco
Auch alte Laptops brauchen mal Liebe. Den ganzen Mittag mit der Reinigung verbracht, da man das Teil selbst zur simplen Staubentfernung komplett auseinandernehmen muss. Der reinste Graus, vor allem die Tastaturclips:

Vorher hat er bei jeder Last sofort auf unter 1,5 Ghz gedrosselt und selbst das reichte nicht immer, um die Notabschaltung bei 105° C abzuwenden. Mit frischer MX-4 hält der Core jetzt wieder seine 30°C Reserve selbst im Sommer.

Aber ganz schön viel Aufwand für ein Laptop mit Gebrauchtwert circa €20. ;)

Samsung R540.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Butterhützchen, Y2KCertified! und 5 andere
Aber Nachhaltig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Butterhützchen, kryzs und eine weitere Person
20190526_152607220_iOS.jpg


CDs:
3dfx Treiber CD
Earthsiege 2 bei Gold Games 2
Delta Force 2
Indiana Jones (Amiga Games)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Felix#, Butterhützchen und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, Felix# und andi_sco
Mehr CPUs? Damit kann ich dienen...

Meine Celerons von 266 + 300MHz und 300A bis 533MHz.
celerons.jpg

Sockel A und S370 Abteilung.

trays.jpg

P3 Tualatins. 1133, 1266 und 1400er. Sind aber nicht alle. Rest ist montiert oder in einer ESD Tüte. Neuzugang ist ein Celeron Tualatin mit 1GHz, den ich mal gegen einen 1GHz Coppermine antreten lassen will.
tualatin.jpg

und unsortiert diverse Xeons für alle möglichen Sockel, dann Ultra Sparc CPUs und ein 700MHz Slot A Athlon.

bodensatz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, Candy_Cloud, kryzs und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Sorry, @lowrider20 Internetverbindung war gestern eine Katerstrophe.
Wollte nur den verwendeten Chip verlinken :schluck:
 
Mittlerweile sehe ich den Sinn nicht mehr darin mir sowas zu kaufen. Alles bis Pentium kann man prima mit PCEmu machen. Kein Aufbau der Sachen, kein Gefrickel mit den Treibern oder Disketten. Habe mit PCEmu mir drei Systeme vorbereitet und kann einfach so mal eben die CPU austauschen und DOS ist es egal.

Echte HW kann man zwar anfassen, aber zum Spielen tut es auch die EMU Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@Stratotanker das stimmt, aber mich macht das schrauben und installieren bei den alten Dingern ab 486'e glücklich .... bis zum spielen schaff ich es meistens nicht, dann hol ich die nächste Krücke zum gradebiegen und installieren :=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, HerrAbisZ, Butterhützchen und 3 andere
Geht mir bzw. uns doch allen so. Sachen aus den Kisten holen, in der Hand halten, alles begutachten und dann zusammen bauen.
Ich komme aber auch nur bis zum Benchen aber spiele nicht damit. Letztes Mal habe ich mit meinem DX4-100 Silent Hunter 1 durchgezockt weil ich mal alle Medaillen und das beste Boot haben wollte. Sim City habe ich dann aber schon im PCEmu gespielt und in einem kleineren Fenster YT laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified! und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, Candy_Cloud, kryzs und 3 andere
Wer soll das alles mal bekommen um noch verwendet zu werden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und andi_sco

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
11.964
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
7.234
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
9.014
Zurück
Oben