Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
C
Cassiopea
Gast
Könnten Grafikkarten einen Smoking tragen würde es wahrscheinlich so aussehen:
Ich finde ein sonderbares und nicht oft anzutreffendes Muster der GTX 590,
Zustand: Tip Top Shape
Ich finde ein sonderbares und nicht oft anzutreffendes Muster der GTX 590,
Zustand: Tip Top Shape
Anhänge
Candy_Cloud
Vice Admiral
Hallöchen,
ich melde mich mal kurz zurück für ein paar Bildchen.
Hier beginne ich mit einem Intel 2HE Server.
2x Xeon 3400
8GB ECC-REG RAM
SCSI-UW2
2x750W Delta Netzteil
Wie man auf den Bildern erkennen kann, handelt es sich bei den Lüftern noch um Modelle ohne PWM Steuerung.
Deshalb sitzt an dieser Stelle ein großer DC-DC BUC welcher die Spannung der Lüfter nach Vorgabe einstellt.
ich melde mich mal kurz zurück für ein paar Bildchen.
Hier beginne ich mit einem Intel 2HE Server.
2x Xeon 3400
8GB ECC-REG RAM
SCSI-UW2
2x750W Delta Netzteil
Wie man auf den Bildern erkennen kann, handelt es sich bei den Lüftern noch um Modelle ohne PWM Steuerung.
Deshalb sitzt an dieser Stelle ein großer DC-DC BUC welcher die Spannung der Lüfter nach Vorgabe einstellt.
Stratotanker
Lieutenant
Heute kamen die bestellten leeren ROMs an. Viel schneller als erwartet, sogar. Habe sofort das Lower Rom geschrieben und jetzt sind beide Boards voll funktionsfähig. Bilder und die Rom Files sind gerade an die Retro Web Page gegangen.
Hatte das AMD SX-25 tatsächlich nur einen defekten BIOS IC.
Dann kommt jetzt das nächste Projekt. Wird S370 sein.
EDIT: Beide Boards sind jetzt bei Theretroweb drin. Die BIOS Files fehlen allerdings noch.
https://theretroweb.com/motherboards/s/nic-technology-inc-hlh386sx-ht18
https://theretroweb.com/motherboards/s/nic-technology-inc-hl386sx-25
Hatte das AMD SX-25 tatsächlich nur einen defekten BIOS IC.
Dann kommt jetzt das nächste Projekt. Wird S370 sein.
EDIT: Beide Boards sind jetzt bei Theretroweb drin. Die BIOS Files fehlen allerdings noch.
https://theretroweb.com/motherboards/s/nic-technology-inc-hlh386sx-ht18
https://theretroweb.com/motherboards/s/nic-technology-inc-hl386sx-25
Zuletzt bearbeitet:
Stratotanker
Lieutenant
Oh, bei 972 Teilen geht der Preis in Ordnung und das Ding dürfte ca 30cm lang sein?
Mehr Geschichten aus dem Keller. Musste noch einmal beide Boards testen, nachdem jetzt alles fluppt. Das kleine Intel @20MHz war etwas zickig bezüglich Grafikkarte aber Kontaktspray half.
Das AMD@33MHz hat wieder alle Tests und eine Runde Stunts gemeistert. Just for fun habe ich dann einen 80MHz Quartz eingesetzt, aber sagte das Baord - nö. Von 25 auf 40MHz? Geh zur Hölle. ;-)
Mehr Geschichten aus dem Keller. Musste noch einmal beide Boards testen, nachdem jetzt alles fluppt. Das kleine Intel @20MHz war etwas zickig bezüglich Grafikkarte aber Kontaktspray half.
Das AMD@33MHz hat wieder alle Tests und eine Runde Stunts gemeistert. Just for fun habe ich dann einen 80MHz Quartz eingesetzt, aber sagte das Baord - nö. Von 25 auf 40MHz? Geh zur Hölle. ;-)
lowrider20
Lt. Commander
Das war geil! Mit dem Editor die wildesten Strecken gebaut.Stratotanker schrieb:Stunts
konkretor
Artikeldetektiv
Siegel aufmachen?
https://www.techpowerup.com/95427/s...-new-masterdrive-ex2-and-masterdrive-ix2-ssds
FHM16GF25H SD16B6F25H - 16 GB MasterDrive EX2 2.5" IDE
Darf ich zeigen weil die Computex 2009 war vom 2 bis 6 Juni.
Anhänge
Das schöne Stück lag noch originalverpackt und unbenutzt im Keller.
Baujahr 1986 :-)
Läuft seit über 1 Jahr 10+ Stunden am Tag
Die ältere, gebrauchte mit DIN-Stecker liegt jetzt als Reserve im Schrank,
Dazu noch 2 neuere Unicomp-Tastaturen und wie bei Bekloppten üblich, noch jede Menge mehr :-)
Nix geht über Buckling Spring Keyboards :-)
Ergänzung ()
Und Euer Computer-Arbeitsplatz früher so? :-)
Stratotanker
Lieutenant
C
Cassiopea
Gast
Ist zwar OT, aber ich habe gerade was erstanden
Nur das ich das Glück nochmal brauche um das, was ich als in Zukunft noch stärker von Historischem Wert vermute auch zeitnah finde.... Full Set und Tip Top Shape vorrausgesetzt...
Nur das ich das Glück nochmal brauche um das, was ich als in Zukunft noch stärker von Historischem Wert vermute auch zeitnah finde.... Full Set und Tip Top Shape vorrausgesetzt...
C
Cassiopea
Gast
Sauber, das ist jemand der Multi GPU so wie ich fühlt. falls die Karten ihre Garantiezeiträume in deinem Besitz hinter sich gebracht haben dann war das kein Günstiger Spaß.
C
Cassiopea
Gast
Eine 7970 hätte ich da, und weil sie grad griffbereit waren hier noch ein Tandem aus zwei MSI Twin Frozn GTX 770 4G, etwas Bunter, aber alles Full Metall Jacket.
Anhänge
NiXoN
Lt. Junior Grade
nein, leider hab ich sie nicht mehr aus dieser Zeit, die sind alle in den letzten 2 Jahren zu mir gekommen.Cassiopea schrieb:Sauber, das ist jemand der Multi GPU so wie ich fühlt. falls die Karten ihre Garantiezeiträume in deinem Besitz hinter sich gebracht haben dann war das kein Günstiger Spaß.
Ich selbst wollte damals eine 290X, aber wie Du schon sagst, hat das damals meinen finanz. Rahmen gesprengt.
Was ist es denn genau?Cassiopea schrieb:Ist zwar OT