Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
kryzs
Lt. Commander
@Goliathus, noch ein echter IBM, nichts verbasteltes, ein Original 😍 geht er noch?
@andi_sco, ist ja auch kein Wunder so heiß wie die geworden ist, da ist es auch schwer eine funktionstüchtige zu finden, Glückwunsch 😊
@andi_sco, ist ja auch kein Wunder so heiß wie die geworden ist, da ist es auch schwer eine funktionstüchtige zu finden, Glückwunsch 😊
kryzs schrieb:@Goliathus, noch ein echter IBM, nichts verbasteltes, ein Original 😍 geht er noch?
Ja @kryzs, er funktioniert und bootet noch
Die Festplatte rattert halt schon ein wenig ^^
Hab noch ein paar Bilder gemacht
Das Netzteil
Akku lädt noch
Einmal einschalten
Windows 95
Solitär
Zuletzt bearbeitet:
(Die Rechtschreibung ^^)
kryzs
Lt. Commander
Goliathus schrieb:Ja @kryzs, er funktioniert und bootet noch
Die Festplatte rattert halt schon ein wenig ^^
Hab noch ein paar Bilder gemacht
Das Netzteil
Anhang anzeigen 804623
Akku lädt noch
Anhang anzeigen 804624
Einmal einschalten
Anhang anzeigen 804625
Windows 95
Anhang anzeigen 804626
Solitär
Anhang anzeigen 804627
👍 Super Geil, mit Win95 🥰
HerrAbisZ
Commodore
Mein ältester noch funktionierender Laptop - mit win98SE - hat aber kein CD LW
Zwei klipps nach hinten schieben und man kann die Tastatur abheben - zwei Schrauben lösen und man kann CPU, BIOS Batterie und BIOS Eprom Chip tauschen. Ich liebe das !
Hat auch eine gute Soundqualität mMn.
Zwei klipps nach hinten schieben und man kann die Tastatur abheben - zwei Schrauben lösen und man kann CPU, BIOS Batterie und BIOS Eprom Chip tauschen. Ich liebe das !
Hat auch eine gute Soundqualität mMn.
HerrAbisZ
Commodore
5GB HDD, 133MHZ MMX CPU, 32GB DDR1 SO-DIMM RAM - kann vielleicht auf 2x64MB noch aufgerüstet werden ? Wollte aber da nichts investieren mehr. HDD und Netzteil dazu gekauft - Akku schon hinüber - gibt es aber noch
kryzs
Lt. Commander
HerrAbisZ schrieb:5GB HDD, 133MHZ MMX CPU, 32GB DDR1 SO-DIMM RAM - kann vielleicht auf 2x64MB noch aufgerüstet werden ? Wollte aber da nichts investieren mehr. HDD und Netzteil dazu gekauft - Akku schon hinüber - gibt es aber noch
😂👍 sehr geil, passiert mir auch ab und zu 😊 ein perfekter Retro Rechner und schön kompakt, kann man doch sicherlich sogar die CPU tauschen oder?
HerrAbisZ
Commodore
kryzs schrieb:kann man doch sicherlich sogar die CPU tauschen oder?
Möglich, aber ich finde nicht, welche CPU`s noch möglich sind. Läuft auch so ganz gut.
kryzs
Lt. Commander
Wenn ich mich nicht ganz irre kann man den Tasten Funktionen zuweisen.
Hat aber nie richtig funktioniert und die Orginalsoftware habe ich leider nicht mehr um es nochmal auszuprobieren.
Jetzt sind sie ohne Funktion.
Fn hat der Laptop schon.
Hat aber nie richtig funktioniert und die Orginalsoftware habe ich leider nicht mehr um es nochmal auszuprobieren.
Jetzt sind sie ohne Funktion.
Fn hat der Laptop schon.
Stratotanker
Lieutenant
fram
Lt. Junior Grade
Ohhh...
da fällt mir ein dass ich ja noch ein altes IBM Thinkpad habe, kaum benutzt mit dazugehöriger Tasche und (wenn sie nicht verloren gegangen ist) noch einer verpackten Ersatzkappe für den Trackpoint.
Danke für die Erinnerung, das wollte ich schon lange mal wieder starten und schauen ob es noch tut.
da fällt mir ein dass ich ja noch ein altes IBM Thinkpad habe, kaum benutzt mit dazugehöriger Tasche und (wenn sie nicht verloren gegangen ist) noch einer verpackten Ersatzkappe für den Trackpoint.
Danke für die Erinnerung, das wollte ich schon lange mal wieder starten und schauen ob es noch tut.
von Schnitzel
Captain
Moin zusammen,
den heutigen Anfang möchte ich mit zwei IDE-Controllern für den ISA-Slot machen.
Der erste ich von Goldstar und der zweite von Logisys Computer Co Ltd.
Leider fehlt beim zweiten die Slotblende, aber eine selber zu machen ist auch kein Problem.
Wo ich diese her habe weiß ich heute nicht mehr genau ... könnte aus der Schule gewesen sein. Entsprechend habe ich leider keine Dokumentation dazu.
den heutigen Anfang möchte ich mit zwei IDE-Controllern für den ISA-Slot machen.
Der erste ich von Goldstar und der zweite von Logisys Computer Co Ltd.
Leider fehlt beim zweiten die Slotblende, aber eine selber zu machen ist auch kein Problem.
Wo ich diese her habe weiß ich heute nicht mehr genau ... könnte aus der Schule gewesen sein. Entsprechend habe ich leider keine Dokumentation dazu.
konkretor
Artikeldetektiv
HerrAbisZ schrieb:5GB HDD, 133MHZ MMX CPU, 32GB DDR1 SO-DIMM RAM - kann vielleicht auf 2x64MB noch aufgerüstet werden ? Wollte aber da nichts investieren mehr. HDD und Netzteil dazu gekauft - Akku schon hinüber - gibt es aber noch
Der Speicherinterface für DDR den Chipsatz gab's erst nach 2000. Davor war alles fast Page , Edo oder SD RAM