catch 22 schrieb:War eben unten im Keller, Bücher einlagern und bin dabei über einen längst vergessene kleinen Karton gestolpert, in dem 3 kleine Schätze liegen.
Fangen wir mit der Netzwerkkarte an.
Eine ISA 3Com 3C509B Netzwerkkarte. Ich habe mir 1995 oder 1996 die damals erstaunlich teure Karte geholt, da ich die Treiber und Kompatibilität Probleme bei Lan Partys der üblichen 30DM Netzwerkkarten einfach Leid war.
Die Karte war bis zu meinem Athlon x2 System im Einsatz, da das Asus A8N-SLI Board mit Gigabit Lan daherkam. Erstaunlich wie gut erhalten die Karte noch Heute aussieht, wenn man von der leicht verbogenen Blende absieht.
Anhang anzeigen 837334
Als nächstes dann die Controller Karte meines ersten CD-Rom Laufwerk von Mitsumi, welches ich aber nie benutzt habe, da ich den Römer über meine Soundblaster Karte angeschlossen habe.
Anhang anzeigen 837339
Und dann noch mein Schatzzzzzzzzz!
Eine Trident 8900CL, allerdings kaum benutzt, da ich sie nach knapp 6 Monaten durch eine Tseng ET4000 ersetzt habe. In Spielen war die Tseng doch einfach spürbar schneller. Die Karte sieht meiner Meinung noch Heute aus wie damals, als sie frisch verbaut wurde.
Anhang anzeigen 837341
Die 3com Karte sieht man so oft, glaub eine der meisthergestellten ISA Karten 😂
Auch ohne Gigabit hättest du dich damals beim neuen Board schwer getan dir einzubauen!