Caramelito
Admiral
Corvus Corax schrieb:79°C bei 1900RPM max Lüfter Einstellung.
Ja da zahlt sich eine dicke Karte mit drei Lüftern und 30cm auf jeden Fall aus, sind gute Werte. Leider passen diese Dinger bei mir nicht rein ^^
Btw:
Mein persönlicher Bench ist GTA 5. Schon bei meiner damaligen GTX 970 und zwischendurch 980ti.
Dort kamen vor allem die Speicherfehler immer zuerst auf. In Tomb Raider ging es z.B. in GTA hatte ich grüne Artefakte (gtx 980ti).
Nun auch mit der RX 480.
EXTREM hatte Recht. Ich hatte Speicherfehler, allerdings nur in GTA 5, wobei es davor funktioniert hatte, aber nach so 15-20min. kamen die.
Bild war dann nicht mehr da z.B. sondern war braun wie die Wände im Haus des Charakters usw. Mehrmals versucht, mehrmals selber Fehler an der selben Stelle im Spiel..
Habe den Speichertakt auf 2175 runtergesetzt und wieder 1000mv eingestellt (Puffer wenn man so will) und seitdem keine Fehler mehr gehabt, auch an besagter Stelle nicht. Weiterhin läuft die Karte bei mir mit 1330mhz nun aber @ 1105mv (auch "Puffer").
In nächster Zeit werden folgende Spiele gespielt:
NBA 2k17
Forza Horizon 3
Mafia 3
Diese sollten auch laufen, ansonsten gehts mit dem Takt runter oder Spannung hoch :-)
Alles in allem bin ich echt zufrieden, nur weiß ich nicht, ob ich doch die 25€ für die MSI ausgeben sollte, denn die ist laut Tests sehr leise/kühl (GURU3d).
@smashen:
Ja die Gigabyte Gaming wurde getestet.
Finde ich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Magazine einfach immer die Spannung hochschießen und drauflostakten.
Vor allem bedenken, dass es eine 23cm Karte ist (ähnlich wie meine Nitro), da kann man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass Ergebnisse wie mit einer 31cm Karte mit 3 Lüftern erreicht werden :-)