Pict schrieb:
Und was kannst du dann außer lange Texte zu schreiben die niemand lesen will?
Also wir haben 34A bei 80°C aber wir rechnen mal mit 30A wollen ja nicht das unser PC eine Nukleare Kettenreaktion auslöst da die Spannungswandler so großer Müll sind.
Wir wandeln in der Vorstufe also 12V zu 3V.
Also haben wir 6 Phasen a 3V und 30A das macht 540 Watt!
Die zweite Stufe der Wandler ist für 106A ausgelegt ich glaube nicht das man die auch nur ansatzweise überlasten kann.
Wie ich bereits geschrieben haben gibt es Hersteller die haben mit den selben Wandlern eine R9 390 versorgt die mal das doppelt bis dreifache an Strom benötigt.
So jetzt kann mir ja gerne mal jemand erklären wo denn diese Leistung nicht ausreichend ist?
Ich bezweifele zwar das es überhaupt möglich ist aber selbst mit 1550 MHz wird die GPU nicht solche Menge an Energie benötigen.
pedrobeamer schrieb:
Ohne konkrekte Zahlen zu haben scheint die bisherige Tendenz der Polaris Karten entgegen der damaligen Gerüchte weniger Übertaktungsfreudig als angenommen. Ich habe eher das Gefühl dass die Karten schon oberhalb ihres "Sweet Spots" verkauft werden um Leistungstechnisch das Versprochene abzuliefern. Rein effizientechnisch bzw. Verbrauch/Leistungstechnisch springen die Karten sehr gut auf Undervolting an. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Der "Sweet Spot" meiner Karte liegt übrigens bei 1300 MHz, daher denke ich das die 1266 MHz von AMD ganz gut gewählt wurden.
smashen schrieb:
Ich finde auch, dass extrem jetzt mal über seinen Schatten springen könnte und zugeben könnte, dass die Red Devil evtl. in einer für ihn persönlich und für die meisten anderen hier und überhaupt die meisten anderen völlig irrelevanten Hinsicht nicht ganz perfekt ist bzw. anderen 480ern hinterherhinkt
Wir wissen ja inzwischen, zum Großteil dank dir, extrem, um die Vorzüge der Karte und das stellt hier auch niemand in Frage glaube ich.
Mach ich wenn du mir erklärst wo genau die den hinterhinkt.
Und Erklär mir bitte auch wo genau der Unterschied zu den anderen Karten ist.
-------------------------------------------
Ich werde in Zukunft in diesem Teil des Forums nicht mehr aktiv schreiben, es macht einfach keinen Sinn meine Zeit hier zu verschwenden, weil bis auf 1-2 Ausnahmen übertaktet hier niemand sein Karte alle haben aber Ihren Senf beizutragen obwohl Sie schon Probleme haben eine Grafikkarte überhaupt einzubauen. Da hab ich echt besseres zu tun.