Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also anscheinend liegt das echt an MSI Afterburner das die Werte im Wattman sich immer wieder zurücksetzen.
Hab MSI am Freitag gelöscht und bis jetzt hat sich nix mehr zurück gestellt.
Kann natürlich auch nur Glück sein grad muss ich weiter beobachten.
So Leute ich warte voller vorfreude auf den Postboten der mir nun meine Rx 480 liefert.
Kann mich einer von euch dann mal Briefen welche tools und welche ein stgellung ich wo vornehmen muss um meine Karte dem Entsprechend zu undervolten.. Besser gesagt mich mal etwas Briefen kann in sachen RX 480 Overclocking verstehen usw Welche tools am besten sind usw
Bitte Bitte vielen d dank
Im Prinzip reicht der WattMan aus. Mit dem MSI Afterburner kann man auch eine eigene Lüfterkurve erstellen und auch alle Einstellungen überwachen, aber wenn man damit undervoltet kommt es immer mal wieder zu Kompatibilitätsproblemen. Überwachen kann man auch mit GPU-Z oder HWInfo, und wenn man die MSI undervoltet, braucht man nicht wirklich eine neue Lüfterkurve, weil die Lüfter kaum gefordert werden. WattTool ist im Prinzip wie der WattMan und hat einige zusätzliche Funktionen wie Profile, ist aber wieder ein zusätzliches Programm.
Im Wattman würde ich im letzten State P7 eine GPU-Frequenz einstellen, die du anstrebst, bei der MSI bietet sich irgendwas um die 1300MHz an. Und dann die Spannung schrittweise so weit reduzieren wie möglich, erhälts du Grafikfehler oder Treiberresets usw. die Spannung wieder einige mV hoch stellen. Hast du einen stabilen P7 gefunden, kannst du die States P5 und P6 auf etwa jeweils 10mV unter den P7 stellen. Den Speicher kannst du bei Standardspannung versuchen zu übertackten, solange das stabil bleibt. Bei mir sieht das dann so aus, wobei ich noch das PT angehoben hab und die maximale Temperatur etwas runtergesetzt hab:
Wie weit du mit der Spannung herunter kommst, musst du ausprobieren.
Ich will nicht behaupten, dass das rock-stable auch bei Witcher 3 usw. ist, aber ich spiele mit diesen Einstellungen schon eine ganze Weile, unter anderem das fordernde Star Citizen. Und auch alle Benchmarks laufen ohne Murren durch.
Ich sag ja, ich bin absolut begeistert von meiner Karte und ich scheine wirklich ein sehr gutes Exemplar erwischt zu haben, aber andere in dem Thread hier sind ja nicht weit weg oder erreichen sogar noch höheres OC als ich mit 1420@1150mV. Möglich ist es also schon.
Ne, es laufen nicht mal 1050 stabil. Dann bekomme ich nach 30-120 Minuten nen GTA V Absturz und Wattman ist resettet. Ich habe drei RX 480 hier gehabt und nur die erste wäre richtig gut gewesen.. :-( Aber da fehlte der Biosjumper. Die beiden danach waren Crap.. Bei der jetzigen MSI ist es aber Wumpe, da die auch bei 1080 mv nicht zu hören ist.
Vielleicht spinnen bei dir aber auch die neueren Treiber!
Teste doch mal bitte den 16.11.5 vom letzten Jahr, bei mir läuft der in Spielen wesentlich stabiler.
Evtl. hilft es ja jemanden: Ich habe die MSI Gaming App installiert und hatte das Phänomen, dass meine Maus langsam wurde (Weg verkürzt, fast schon geruckelt).
Deinstalliert und es war wieder gut, evtl. war auch nur eins der settings dran schuld, aber kA...
Ich Glaube das Problem gefunden zu haben, wegen des Afterburner .
Soweit hat sich auch immer der Treiber resettet, aber nur dann wenn im Afterburner die Spannung geändert wurde bzw. eine Änderung der Spannung möglich war, wenn auch nichts daran geändert wurde.
Seit ich diesen Neuinstalliert habe und die Spannung nicht angerührt habe und auch die Spannung im Afterburner nicht freigeschaltet ( Benutze Afterburner nur zum monitoring ) , hat sich seitdem nichts Zurückgesetzt^^
Eventuell pfuscht der AB beim Autostart mit den Wattmann Einstellungen oder generell wenn dieser Einfluß auf die Spannung hat, unabhängig vom Autostart bei normaler Nutzung ( nur wenn die Spannung freigeschaltet ist)
Ich würde auch empfehlen, mal das Undervolten ohne Afterburner zu testen. Afterburner und Wattman kommen sich gerne mal in die Quere. Außerdem gibts es noch eine Reihe anderer Probleme, z.B. ob die AB-Werte auch korrekt bei einem Neustart oder dem Aufwachen aus dem Standby übernommen werden. Bei meiner alten 7870 LE hat sich die Karte nach dem Aufwachen völlig eigenartig verhalten: Spannungs- und GPU-Werte vom AB wurden nicht mehr übernommen, Powertarget aber schon. Das lies sich auch bis zu einem Neustart nicht mehr ändern.
ich komme mit meiner Sapphire Nitro+ RX 470 einfach nicht auf stabile 1380MHz. Auch mit Power Limit +50% und mit Overvoltage von +50mV bekomme ich im Stress Test Grafikfehler. Habt ihr noch Tipps? Möchte gerne auf 14000 Graphic Score im Fire Strike kommen (Stabil). Mein bisher bestes Ergebnis war 13600 (1360MHz/2100MHz mit PL +20%). Temperatur bewegt sich um die 65 Grad wenn die Fehler auftreten.
Hat irgendwer Tipps, wie ich Takten soll um möglichst gute Punktzahl zu bekommen und das auch noch Stabil?
LG
Ich komme bei meiner Asus RX470 auch nicht unter 1040mV bei 1250MHz, bei 1mV weniger läuft es in manchen Spielen nicht stabil, dafür komme ich mit der Spannung auch stabil hoch bis 1335MHz, ist schon komisch.
Mit verschiedenen Treibern versucht, ASIC liegt bei 74,8%.
Muss man sich wohl mit abfinden