eRacoon schrieb:
Auch wenn alle Pipelines großzügig gesized sind und mathematisch alle Werte passen sollten... am Ende klappt das random einfach nicht und irgendwo steht wieder was weil mal wieder die Flüssigkeit nicht ankommt obwohl sie sollte.
Was bei groesseren Pipelinenetzen hilft, ist vor dem Einschalten der Verbraucher die Pipelines vollaufen zu lassen. Solange warten bis sich die Ausgabepuffer der Maschinen anfangen zu fuellen.
Denn in nur teilweise gefuellten Pipelines "schwappt" die Fluessigkeit hin und her. Das kann dazu fuehren, das Verbrauchern am Ende des Manifolds die Fluessigkeit vor der Nase "wegschwappt".
Wenn du dann alles rechnerisch genau abgepasst hast, laufen die Maschinen am Ende des Manifolds dann nicht richtig.
Das hilft auch dabei kaputte Segmente zu erkennen wo garkein Fluss ist, Floorholes sind da ein haeufiger Uebeltaeter.
Ich muss mir mein Turbofuel Netzwerk auch nochmal dahingehend ueberpruefen.
Ich
sollte leicht ueberproduziere, etwa drei bis vier Kubikmeter mehr als die Kraftwerke brauchen. Ich habe meine Pipelines vollaufen lassen bevor ich die Kraftwerke eingeschaltet habe. Alles ist auf einer Ebene (bis auf der Packager).
Und dennoch ist mir aufgefallen, als ich ein paar Stunden spaeter nochmal vorbeigeschaut habe, dass die Pipelines nicht mehr voll sind, und die beiden Kraftwerke ganz am Ende des Manifolds auch nicht mehr voll sind. Der Packager hat auch nichts bekommen...
Stromkurve ist noch flach, deswegen ist es mit vorher noch nicht aufgefallen.
@Poink: Da hatte ich damals in meinem ersten Safegame das erste Mal einen Zug gebaut. Seitdem ich dann das erste Mal von ganz weit weg den Zug die Rampe runterfahren gesehen habe, war ich angefixt
Was Bauxit betrifft: Es gibt noch welche im Titanforest. Die sind aber teilweise geographisch echt unguenstig gelegen, und der Titanforest ist auch voll mit unangenehmen Viechern.
Das ungefaehrlichste Bauxit duerfte im Westen sein. Leider ist da sonst kaum was an Rohstoffen in der Naehe, so das man nicht vor Ort die Platten herstellen kann.
Das gefaellt mir an der Lage im Sumpf oder im Bambooforest, da kann man auch den ersten Schritt der Weiterverarbeitung durchfuehren.