Gestern Abend bin ich ziemlich knapp einem groesseren Stromausfall entgangen.
Auch so hatte ich einen kurzen "Huster", den ich aber grade noch rechtzeitig beheben konnte.
Ich hatte versehentlich beim Aufbau einer Produktionskette fuer Rocket Fuel die Stromversorgung meines Compacted Coal Blocks abgeschaltet.
Gemerkt habe ich das erst, als ich gesehen habe, dass bei meinem Rocket Fuel Blendern kein Schwefel mehr angekommen ist.
Als ich das gesehen habe war es fast zu spaet: Die Turbo Fuel Raffinerien hatten keine Compacted Coal mehr, und die ersten Generatoren standen auch schon. Hier hat mich das Manifold Design etwas gebissen: Es hat etwas zu lange gedauert alle Rocket Fuel Raffinerien wieder zu beliefern, und dann ist doch die Sicherung geflogen, weil ein Generator nach dem anderen ausgefallen ist
. Es war zum Glueck nur sehr knapp, es hat gereicht zwei Blender auszuknipsen, dann konnte ich die Sicherung wieder einschalten und das System hat sich stabilisiert.
Dann hatte ich heute Morgen die Idee mein altes Kohlekraftwerk auszubauen. Das war noch mit Mk2 Minern und Mk3 Belts, und komplett auf 100%. Das zu verdopeln sollte doch eigendlich schnell gemacht sein...
Keine Ahnung was da los war, aber ich hab die Wasserversorgung nicht stabilisiert bekommen.
6 Kohlekraftwerke auf 200% die zusammen 540 Kubikmeter Wasser brauchen, versorgt von 3 Wasserextraktoren bei denen zwei auf 180 Kubikmeter und der dritte (testweise) auf 240 Kubikmeter eingestellt ist, also zusammen 600 Kubikmeter produzieren.
Alle Pipelines auf Mk2 upgedatet. Und dennoch sind die Generatoren trocken gelaufen.
Bei einem Block habe ich alle Pipelines und die Floorholes neu gebaut, es hat nicht geholfen.
Was jetzt scheinbar geholfen hat, ist die Mk1 Pumpen die ich noch drin hatte auch gegen Mk2 Pumpen zu tauschen. Soweit ich es verstanden habe, haben Pumpen keine Limitierung der Flussrate. Das Interface der Mk1 Pumpe hat mir 600 m3 Durchfluss angezeigt. Es hat dennoch nicht funktioniert, und die Mk2 Pumpen haben das System stabilisiert.