• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Satisfactory Der Satisfactory Sammelthread - Zeigt her eure Fabriken, eure Ideen, eure Beweggründe

Ich probier das Fuel mal aus danke!

Bin gerade dabei mal alle Ressourcen die ich kenne zu erwchließen, SAM und Quarz sind in einer Höhle wo ich erstmal den Eingang googlen musste. Ich steh auf dem Ping, sehe nichts, lauf die Berge ab, kein Eingang. Der Eingang ist ca 1km entfernt. 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich baue gerade an meinen Rocketfuel-Kraftwerken.
Halbfertig und nur halb durcheinander;)

Screenshot20241021-17113200000.png


Bzgl. Rocketfuel im Jetpack habe ich das Gefühl, dass man mindestens genausolange fliegen kann, wie mit normalem Fuel. Man darf halt nur kürzere Stöße abgeben und kann längere Pausen dazwischen einschieben, weil man schneller/höher kommt mit jedem Stoß.

Bzgl. Höhe: Ich komme ziemlich einfach von ganz unten auf dem Bild bis zur obersten Dachebene mit einer Jetpackfüllung Rocketfuel. Mit normalen Fuel klappt das nicht mal ansatzweise (bei mir), da würde knapp die mittlere Ebene gehen.
 
Normales Fuel ist auch schlecht fuers Jetpack. Ja, besser als Solid Biofuel, aber nicht viel.
Liquid Biofuel ist genauso schnell wie Fuel, brennt aber ~4x solange. "Feathered" man, also tippt immer nur kurz Space um die Hohe zu halten, geht Liquid Biofuel fast eine Minute.

Rocket Fuel ist schnell, ja, schneller als Turbo Fuel, brennt auch laenger als Turbo Fuel, aber zum Liquid Biofuel ist immer noch ein ziemlicher Abstand. Erst Ionized Fuel soll durch die Bank besser sein. Da hoffe ich dann nur das es nicht die selbe Verzoegerung wie Rocket Fuel hat, sonst bleib ich bei Liquid Biofuel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch bei Turbofuel bin^^ Beides rot..
Also gut, dann baue ich nun noch eine weitere RefineryBlenderkette ein und berichte dann
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Gebäude für die erweiterten Produkte die aus Stahl und Eisen bestehen hat die Höhe der Stahlproduktion mittlerweile übertrumpft. :D

1729623513711.png

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Raffinerie das auch locker nochmal in den Schatten stellen wird, aber nur weil die Raffinerien an sich so hoch sind mit den Schornsteinen, da ist eine Etage fast 3 Mal so hoch wie in den anderen Fabriken. Modular Engine läuft, die Zutaten für das Adaptive Control Unit sind vorbereitet, aber noch nicht alle angeschlossen, der Heavy Modular Frame läuft gerade an, Circuit Boards und Computer müssen noch.

Bis jetzt konnten alle Maschinen in der Stahl- und Eisenproduktion zu 100% ausgelastet, da die neue Produktion aber einiges aus den beiden Fabriken raussaugt, werd ich da noch einiges skalieren müssen bis ich wieder alles zu 100% auslasten kann. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Poink
Meine Fresse der Bedarf an Schrauben ist ja nicht normal, ich habe mittlerweile eine Verbrauch von knapp 900 Schrauben / Minute. Ich tendiere mittlerweile dazu die Schraubenproduktion komplett auszulagern, ein paar pure Erz vorkommen zu suchen, da 3-4 Belts vollmachen und die zur eigentlichen Fabrik bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Such' mehr Festplatten :D
Es gibt tatsaechlich Alt-Rezepte fuer alles was Schrauben braucht, wo man dann keine mehr braucht.

Und gegenueber Update 8 wurde der Bedarf an Schrauben schon reduziert, da brauchten Computer noch welche.
Wo wir grade bei Schrauben sind :D Mit Cast Screw ergibt sich eine schoene Symmetrie wenn man Smart Plating baut. Hier ist meine erste Smart Plating Fabrik in diesem Spielstand. Fuer die Nachwelt gesichert, weil ich sie bald abreissen werde, gebraucht wird sie schon lange nicht mehr.
Screenshot20241024-19192200000.png


Unten in der Mitte kommen die Eiseningots, links werden RIPs gebaut, rechts Rotoren, und oben in der Mitte wird beides zu Smart Plating zusammengebaut.
Man vergebe mir den in den Felsen geclippten Assembler, aber die Symmetrie war zu verlockend :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und frazzlerunning
Alt-Rezepte sind teil des Spiels, warum ausgrenzen?
Ich mein, ich geh auch nicht auf die Jagd nach Festplatten, aber wenn ich welche finde auf dem weg zum nächsten Node, nehme ich die mit.
 
Klar mach ich auch und erforsche die dann auch, aber in der Regel stehen meine Produktionsketten der Sachen die ich gefunden habe schon. Hab jetzt auch nicht übermäßig viele Alt-Rezepte. Und gezielt was zu suchen um die ein oder andere Klippe wie die massenhafte Schraubenproduktion zu umschiffen, ist halt bei der ersten Fabrik ohne jedwedes Game Knowledge schwierig. Und ich will das einfach auf mich zukommen lassen und nicht alles vorher ergooglen. Zumal auch viele Festplatten abseits der Startumgebung am Anfang herausfordernd zu erreichen sind. :D

So hab jetzt nachgearbeitet, dass eine Fabrik fürs Adaptive Control Unit und 3 für Modular Engines ausgelastet werden können. Das war ein Akt, jetzt brauche ich erstmal eine Pause. Dann kann das Aluminium kommen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich heute etwas umgebaut, hatte das Heavy Oil in Petrol Coal verarbeitet und dann geschreddert im Sink. Jetzt mache ich daraus lieber Fuel und betriebe damit 2 Fuel-Powered Generators. Man muss nur aufpassen und mit Smart Splittern die Überproduktion von Plastic und Rubber auch in den Schredder umleiten, damit die Heavy Oil Produktion nicht still steht, wenn die eigentliche Produktion irgendwo stockt. :)
 
Uff Aluminium war ne harte Aufgabe....

Nette Steigerung:
Eisenbarren aus Eisenerz
Stahlbarren aus Eisenerz + Kohle
Aluminiumbarren aus Bauxite + Kupfer + Quarz + Kohle, diverse Zwischenprodukte fest und flüssig + Nebenprodukt die gemanaget werden wollen, damit die Produktion nicht zum erliegen kommt.

Bisher hatte ich ja immer eine kleine Nebenproduktion die alles baut was ich für Belts, Rohre und Stromkabel brauche, aber ich glaub das macht mit Aluminium keinen Sinn mehr, die Produktion nochmal aufzubauen. Glaube zukünftig würde ich da in der Hauptproduktion für eine Überproduktion sorgen um die Sachen abzugreifen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ja, ich stehe auch gerade vor dem Aufbau der Alu-Produktion und habe gerade nicht so wirklich Lust mich reinzufuchsen, das hat mir etwas die Motivation geraubt ^^
 
Ich spiele Satisfactory immer mit deutlichen Pausen zwischen den größeren Milestones - sonst wird es zu anstrengend. Bzw. ich optimiere in den Pausen vor mich hin.
 
fahr_rad schrieb:
Ja, ich stehe auch gerade vor dem Aufbau der Alu-Produktion und habe gerade nicht so wirklich Lust mich reinzufuchsen, das hat mir etwas die Motivation geraubt ^^
Kenn ich, war bei mir auch kurz das Problem, bis ich es gelöst bekommen habe und es dann noch funktioniert hat, das war cool. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und TheHille
Poink schrieb:
Ich spiele Satisfactory immer mit deutlichen Pausen zwischen den größeren Milestones
Ja, dito.
Aktuell habe ich das Gefuehl vielleicht ein bisschen zu viel aufeinmal zu wollen :D
Ich habe eine Produktionslinie fuer 10 Assembly Directors pro Minute ausgerechnet.

Das einzige was ich davon fertig habe sind 20 Heavy Modular Frames pro Minute. Und das war das einfache...
Der naechste Schritt: 1.200 Plastik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich lerne da viel für mein Leben von dem Spiel… ;-)

Einfach anfangen und kleine Ziele auf den Weg setzen.

Später blickt man auf dieses Projekt zurück und denkt sich: „Mann, war das einfach…“
 
Ich war die letzte Woche ständig total irritiert, weil meine Stromproduktion bei 10 statt 23k war. Dann plötzlich wieder bei 13k....dann bei 8k.
Gut, ein paar Sachen gefunden, wo Überproduktion nicht abfließen konnte, das behoben - hier und da optimiert. Und was ist...13k. Einmal rumdreht, woanders geguckt...10k.
Kann doch nicht sein.

Tja...dann hab ich entdeckt, dass ich beim Umbauen mein Netz anscheinend unabsichtlich geteilt habe. Eins mit 10-13k, das andere stabil mit 10. Ein kleines Verbindungskabel zwischen den beiden Netzen gezogen - zack: 23k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und TheHille
Zurück
Oben