SKu schrieb:
Fluid Mechanics missachtet?
Wenn du mir erklaeren koenntest was ich da missachtet haben koennte?
Simpler haette das nun wirklich nicht aussehen koennen:
Ein Oelextraktor auf Pure Deposit, voll uebertaktet, also 600 m2 Rohoel. Vielleicht 4 Meter hoeher, also bequem im Headlift Limit, die Plattform fuer die Raffinerien. Immer zwei gegenueber, so das die Pipelineinputs gegenueber stehen.
Mittig jeweils eine Junction. Und das ganze mit Mk2 Pipelines verbunden. Gebaut auch in dieser Reihenfolge.
Das hier ist ein Beispiel wie es ausgesehen hat, hier sind es halt Mk1 Pipelines weil hier nur 300 m3 Oel reingehen:
Bis auf die letzten zwei Raffinerien ganz am Ende der Kette liefen auf alle auf 100%, da kann also auch nicht irgendwo ein Stueck Mk1 reingeruscht sein.
Die letzten beiden liefen auf ca. 95%.
Zum reparieren habe ich dann folgendes gemacht:
Alle Mk2 Pipelines erstmal abgebaut. Dann meinen Standard "elevated Manifold" gebaut: Pipeline Support so nah an die Raffinerie das es nicht klippt, und so hoch gezogen wie es geht. So hat jede Reihe Raffinerien eine Pipeline horizontal vor sich verlaufen, so das der Beltinput frei ist. Auf dieser Pipeline Junctions hochkant gesetzt, und die nach unten zeigende Seite der Junction mit der Raffinerie verbunden. Das zweimal, getrennt fuer jede der Seiten.
Auf der Seite wo der Extraktor steht die Manifolds verbunden, und auch da eine Junction gesetzt. Und dann vom Extraktor zu dieser Junction mit Mk2.
Aus Jux und Dollerei habe ich am Ende die beiden Manifolds nochmal miteinander verbunden, aber das duerfte eigendlich nichts machen weil das Segment ueber dem Headlift ist.
Dieser Screenshot zeigt das funktionierende Setup glaube ich etwas besser.
Vorher war es eine Mk2 Pipeline mittig, deswegen klippen auch die Strommasten, die habe ich nicht neugebaut.
Und das funktioniert komplett und zuverlaessig. Waere das nicht so, wuerde mir das auffallen, weil die dahinterliegende Turbofuel Produktion nur ca. ein m3 ueberproduziert. Stromschwankungen wuerden auffallen, so ist es mir ja urspruenglich aufgefallen.