Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Spiel auf das wohl niemand so richtig Lust hat. Aber das gehört nicht hierher.

Gibt es eigentlich noch ein Testspiel? Es sind jetzt nur noch knapp 20 Tage aber ich meine ich hätte was gehört.:)

edit:

Gerade gefunden:

26.5.12 - (Sa.) Länderspiel Schweiz - Deutschland in Basel
31.5.12 - (Do.) Länderspiel Deutschland - Israel in Leipzig
 
Ich sag euch diesmal wird Deutschland alles wegrollen, allein schon das unter den deutschen um einen Stammplatz richtig gekämpft werden muss. Deutschland hat aktuell auf jede Position sehr gute talentierte Spieler hat, ausser im Sturm. (ich weiß Gomez und Klose haben viele Tore geschossen aber ich bin der Meinung, dass die spielerisch sehr schlecht sind, was z.b Ballführung, 1 gegen 1 usw angeht)
Ich finde einer der am meisten sich entwickelt hat ist Mesut Özil, wie dieser Junge akut spielerisch drauf ist das ist unglaublich.
 
@ Sabr - Ernsthaft? Die Deutschen plätten alles nieder?

Ich wage das zu bezweifeln. Ich bin kein Verfechter von schlechtreden, Löw kritisieren, Bayernsniederlage, keine Helden oder Typen dergleichen, aber nüchtern gesehen, halte Mannschaften wie Spanien, Italien und auch Holland für stärker. Löw´s Arbeit ist solide, er kann ja nicht mehr aus den Spielern hervorheben, als was die Mannschaft als Leistung abruft.

Ein Trophäe in den Händen zu halten ist sicherlich das Ziel und der Aspekt mit der die Deutsche Mannschaft das Turnier bestreitet. An den Titel mag ich jedoch nicht glauben.
 
Italien und auch Holland für stärker.

Die Italiener haben von sich selber behauptet das sie die EM dieses Jahr nicht gewinnen werden.Spricht nicht gerade für das Selbstvertrauen.

Den geht es nur darum sich nicht wieder zu blamieren.Holland hat mittlerweile Angst vor uns und gegen offensive starke Mannschaften haben wir in letzter Zeit immer deutlich gewonnen.


MfG Blueeye_x
 
Ich glaube das hat weniger mit Selbstvertrauen, als mit einem klugen Schachzug der Italiener zu tun. Lieber tiefstapeln und den Titeln holen, als sich schon als gefühlter Europameister aussprechen.

Angst vor uns? Holland?
Warten wir den 09. Juni gegen Portugal ab.
 
Die Holländer haben doch Robben, die können praktisch nicht gewinnen :D

MfG Blueeye_x
 
Das Spiel gegen die Niederlande würde ich nicht überbewerten, da bei ihnen einige Etatmäßige Spieler fehlten ;)
Auch die Franzosen und Italiener sind wiedererstarkt, ebenso die Portugiesen.

Das wird ein richtig spannendes Turnier. Topfavorit natürlich die Spanier.
 
Namen sind zwar sekundär, die Mannschaft muss funktionieren, aber Sneijder, van Persie, Huntelaar, Strootman, Wijnaldum, etc. liest sich schon gut.

Ein Mitfavorit sind sie allemal, vielleicht gibt es auch mal wieder eine Überraschung à la Polen oder Portugal.
 
Es wird halt wieder einige Überraschungen geben wie bei jedem Turnier.Spanien halte ich nicht mehr für unbesiegbar.

MfG Blueeye_x
 
Sabr schrieb:
(ich weiß Gomez und Klose haben viele Tore geschossen aber ich bin der Meinung, dass die spielerisch sehr schlecht sind, was z.b Ballführung, 1 gegen 1 usw angeht)

Klose ist spielerisch ganz sicher nicht schlecht. Dazu hat der eine Spielübersicht, dass einem die Ohren schlackern.
 
Freu mich schon richtig auf das Turnier.
Hab es auch erstmalig geschafft, Karten zu ergattern.
Für Ernüchterung sorgt nur dieser zweitklassige Online-Shop der UEFA.
3 Stunden Wartezeit, nur um sein Benutzerkonto anzuschauen (Bestellungen überprüfen, usw.) ist einfach heftig. 4 Karten habe ich für das Spiel Russland - Tschechien gebucht, bei der Zahlung: "technischer Fehler, bitte informieren Sie sich über die Zahlung, diese könnte schon abgebucht worden sein"; das ist wohl das allerschärfste. Keine Karten, aber womöglich Geld abgebucht, so mögen wird das :) Nach 30 Minuten wird man übrigens automatisch aus seinem Kundenkonto rausgeschmissen, ich konnte nur einen kurzen Blick erhaschen, angeblich hätte ich nur 1 Karte bestellt. Naja, wird schon schiefgehen. :P Hotline: Fehlanzeige!

Aber Karten für Italien - Kroatien habe ich auf jeden Fall Karten :D
Wird meines Erachtens nach das Toppspiel in dieser Gruppe. Italien, weils eben Italien ist und Kroatien hat sich auch auf Platz 8 der Weltrangliste gemausert! Kroatien ist auch so ein bisschen mein Geheimfavorit.

Ansonsten bin ich natürlich für Deutschland. Aber allzu realistische Chancen gebe ich uns nicht.
 
Warum ist es in Deutschland immer so das man der Nationalmannschaft vor einem großen Turnier nie etwas zutraut ?

Ich bin optimistisch, auch wenn eine EM immer schwieriger zu spielen ist als eine Weltmeisterschaft.

Nach 16 Jahren ohne Titel wird es einfach endlich mal wieder Zeit !


MfG Blueeye_x
 
Blueeye_x schrieb:
Es wird halt wieder einige Überraschungen geben wie bei jedem Turnier.Spanien halte ich nicht mehr für unbesiegbar.

Ich sehe das ähnlich. Besonders weil sich der Abwehrchef und "Kopfballungeheuer";) Carles Puyol verletzt hat und somit nicht an der EM teilnehmen kann. Und mit Überraschungen kann man fast schon traditionell rechnen.

@Topic
Ich denke auch das es Deutschland in diesem Jahr packen kann, obwohl ich in letzter Zeit so meine Zweifel bekommen habe, unter anderem wegen dem Testspiel gegen Frankreich und weil Deutschland in den Medien schon als einer der Topfavoriten gehandelt wird (was sie natürlich auch sind).

Denn, wie ist's so oft mit Favoriten die schon als die nächsten Sieger gehandelt werden! Siehe deutsche Frauennationalmannschaft bei ihrer WM!

Aber dennoch werde ich mit dem deutschen Team mit zittern und versuchen sie zum Sieg zu schreien!
 
Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft und hat sich nach jedem Spiel gesteigert. Nur in der jetzigen Verfassung wird es schwer werden die Mannschaft einzustellen.
 
Und man hat in der Gruppe nicht viel Zeit zum einstellen, sonst war es das.
 
Dieses Jahr glaub ich, dass ein nicht Favorit gewinnt :) .
Mein Herz schlägt für Russland.
 
Eigentlich nicht wirklich ein Geheimtipp, aber ich befürchte wir werden sehr sehr starke Italiener sehen die mit einem Kader auflaufen bei denen für einige Zuschauer unbekannte und nicht besonders klangvolle Namen dabei seien werden und daher umso mehr überraschen.
 
Glaube ich nicht. Zumindest glaubt meiner italienischen Freunde an den Titel. Tenor: Die Mannschaft entwickelt sich zwar prächtig, ist aber noch lange nicht stabil genug, um ein Turnier zu bestehen, vor allem nicht in einer Gruppe mit Spanien und Kroatien und nicht wenn im Viertelfinale England oder Frankreich drohen. Zudem hat Italien bei derEM selten überzeugt.

Ich denke auch das es Deutschland in diesem Jahr packen kann, obwohl ich in letzter Zeit so meine Zweifel bekommen habe, unter anderem wegen dem Testspiel gegen Frankreich und weil Deutschland in den Medien schon als einer der Topfavoriten gehandelt wird (was sie natürlich auch sind).
Das Testspiel hat nichts, aber auch gar nichts zu bedeuten. Sie hat ja nicht auf einmal alles verlernt, was gegen die Niederlande oder Brasilien noch hervorragend funktioniert hat. Die Deutschen tun sich einfach traditionell schwer mit eingestreuten Freundschaftsspielen, vor allem wenn nur oder zwei Tage Vorbereitung zur Verfügung stehen.

Was mir aber gegen den Strich geht ist, dass Fußball-Deutschland den Titel erwartet. Deutschland hat in den letzten Jahren gegen viele große Namen schön und erfolgreich gespielt, aber schönem Spiel und geilen Talenten wird man nicht Europameister, sondern mit der nötigen Abgeklärtheit in den entscheidenden Momenten, und da schätze ich Spanien nach wie vor deutlich stärker als die junge deutsche Mannschaft ein. Es kann reichen dieses Jahr, denn der harte Kern von 2010 hat sich auf hohem Niveau bedeutend weiter entwickeln können, aber wenn die Spanier am Ende im entscheidenden Moment abgezockter sein sollten, dann sollte man nicht überrascht sein.

Was ich erwarte: Ein souveräneres Auftreten als 2010, als man gegen Serbien, Ghana und England beinahe alles aus der Hand gegeben hat, oder die Abgeklärtheit fehlte, das nötige Tor zu machen. Die Mannschaft sollte im Turnierverlauf nicht mehr so einbrechen, wie es ihr 2010 immer wieder unterlaufen ist, und den Spaniern sollte man endlich Paroli bieten können, wenn man ihnen denn begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal für Deutschland gestimmt, alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren^^
Die Spanier sehe ich dieses Jahr nicht wirklich als Favorit.
Durch die Ausfälle von Villa und Puyol, sowie das Formtief von Torres(das jetzt auch schon länger anhält) sehe ich die Spanier deutlich schwächer.

Alternativ könnte ich mir die Holländer als Titelkandidaten.
Nach Deutschland natürlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben