Blueeye_x schrieb:
Die Spanier sind aber leider noch stärker als bei der letzten EM gewesen und wir schwächer.Wir hätten 0 Chancen heute Abend gegen Spanien gehabt.
Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Fußball
Lol, du bist echt ein ganz Großer, dir deine Meinung stur so weit ins Extreme auszuprägen, dass es weiter nicht mehr geht.
Hättest du diese EM wirklich genau verfolgt und nicht dauerhaft in der Bild nachgelesen, wäre dir aufgefallen, dass man von einem Spiel nur sehr schwer auf das nächste schließen konnte (wie es bei nahezu jedem Turnier außerhalb der groben Durchschnittslinie (=ein paar Favoriten kommen immer durch) der Fall ist).
Wer hätte nach dem Spiel gegen Portugal gedacht, dass die Spanier Italien mit so einer Leichtigkeit besiegen? Wer hätte nach dem Griechenlandspiel gedacht, dass Deustchland gegen Italien dermaßen untergeht?
Das war absolut unabsehbar und jedem, der mir anderes behauptet, unterstelle ich eine Portion an Tipperglück in dermaßigem Ausmaß, das er sich selbst nicht vorzustellen vermag.
Deutschland, wären sie so weit gekommen, oder halt Italien hätte heute genauso gut Spanien 4 zu 0 besiegen können, hätten sie nur die absolute Anti-Taktik gehabt. Und diese Taktik gibt es immer, man muss sie nur finden und parat haben.
Letztlich hat Spanien heute wohl auch nur aufgrund der Wahrscheinlichkeit gewonnen. Die haben so viele Spiele knapp für sich entscheiden können, weil sie nicht richtig auf den Gegner eingestellt waren, während sich Prandellis Taktiken (mit Taktiken beziehe ich mich im Übrigen auf das gesamte Training und die Vorbereitung im kompletten Vorfeld) Runde für Runde bewährt haben.
Wer bei dieser Enge der Weltspitze (d.h. wirklich Weltspitze) daran glaubt, dass einzelne Trainer besser als andere wären, der irrt einfach. Jeder hat Volltreffer und Fehlschläge dabei, letztlich ist das Glück der größte Faktor, der darüber entscheidet, wann die eigenen und gegnerischen Volltreffer und Fehlschläge so zusammenkommen, sodass man gewinnt oder verliert.
Und bei Spanien kam nunmal alles zusammen. Wer es so oft schafft, gerade so den Sieg zu erreichen, hat nunmal beste Chancen, das Finale zu gewinnen.