Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spanien hätte man vielleicht mal in der Vorrunde schlagen können oder mit mehr Glück die Portugiesen im Elfmeterschießen.

Aber in einem Finale kann man die zur Zeit nicht besiegen.Spanien hat heute (bzw gestern) von Anfang an 100 % gegeben.

Wie gesagt mit viel Glück nur dann, wenn Spanien nachlässig spielt.Ansonsten packen die jeden.Die können sich nur selber durch eigene Nachlässigkeiten in Gefahr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spanien ist schlagbar. Ich freue mich auf die WM in Brasilien (die ich hoffentlich besuchen werde) und bin erstmal froh das diese EM vorbei ist. Die 3 Titel in folge von Spanien sind beeindruckend und nicht nur durch die schlechte Form ihrer Konkurenz zu erklären. Ein Hitzfeld hätte aus unserer Mannschaft mehr rausgeholt als Jogi, aber momentan gibt es keine realistische alternative. Sicher gibt es einige Hobbytrainer die das besser machen könnten, aber dennen fehlt einfach die Reputation.
 
Welches Spiel hast du denn gesehen?
Die Italiener waren platt, alle dachten die sind nach dem England Spiel schon platt, aber in diesem Fall waren sie es wirklich.
Die 3 Spieler wurden ausgewechselt weil sie nicht mehr konnten, und das der 4te sich ne Zerrung zuzieht war unglücklich.

Die erste halbe Stunden haben sie super mitgespielt.
Aber dann ging die Kurve steil nach unten, die Spanier waren am Ende auch platt und haben sich mit dem Ball ausgeruht.
Das hat Bela jedenfalls so kommentiert.

Hätte hätte Fahrradkette, die Spanier sind nicht unschlagbar und haben schwächen gezeigt.
Tagesform und Glück haben grossen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Die Spanier sind aber leider noch stärker als bei der letzten EM gewesen und wir schwächer.Wir hätten 0 Chancen heute Abend gegen Spanien gehabt.

Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Fußball ;)

Lol, du bist echt ein ganz Großer, dir deine Meinung stur so weit ins Extreme auszuprägen, dass es weiter nicht mehr geht.
Hättest du diese EM wirklich genau verfolgt und nicht dauerhaft in der Bild nachgelesen, wäre dir aufgefallen, dass man von einem Spiel nur sehr schwer auf das nächste schließen konnte (wie es bei nahezu jedem Turnier außerhalb der groben Durchschnittslinie (=ein paar Favoriten kommen immer durch) der Fall ist).
Wer hätte nach dem Spiel gegen Portugal gedacht, dass die Spanier Italien mit so einer Leichtigkeit besiegen? Wer hätte nach dem Griechenlandspiel gedacht, dass Deustchland gegen Italien dermaßen untergeht?
Das war absolut unabsehbar und jedem, der mir anderes behauptet, unterstelle ich eine Portion an Tipperglück in dermaßigem Ausmaß, das er sich selbst nicht vorzustellen vermag.

Deutschland, wären sie so weit gekommen, oder halt Italien hätte heute genauso gut Spanien 4 zu 0 besiegen können, hätten sie nur die absolute Anti-Taktik gehabt. Und diese Taktik gibt es immer, man muss sie nur finden und parat haben.
Letztlich hat Spanien heute wohl auch nur aufgrund der Wahrscheinlichkeit gewonnen. Die haben so viele Spiele knapp für sich entscheiden können, weil sie nicht richtig auf den Gegner eingestellt waren, während sich Prandellis Taktiken (mit Taktiken beziehe ich mich im Übrigen auf das gesamte Training und die Vorbereitung im kompletten Vorfeld) Runde für Runde bewährt haben.
Wer bei dieser Enge der Weltspitze (d.h. wirklich Weltspitze) daran glaubt, dass einzelne Trainer besser als andere wären, der irrt einfach. Jeder hat Volltreffer und Fehlschläge dabei, letztlich ist das Glück der größte Faktor, der darüber entscheidet, wann die eigenen und gegnerischen Volltreffer und Fehlschläge so zusammenkommen, sodass man gewinnt oder verliert.
Und bei Spanien kam nunmal alles zusammen. Wer es so oft schafft, gerade so den Sieg zu erreichen, hat nunmal beste Chancen, das Finale zu gewinnen.
 
Wow gestern Abend haben die Spanier absolut verdient gewonnen und die Italiener haben nicht genug gezeigt.

Das 4:0 war auch am Schluss nicht unverdient, wenn auch hart weil die Italiener am Schluss nur noch zu 10. waren.

Italien hat es nicht geschafft vorne zwingend zu werden und Spanien ihn der Offensive zu stören. Das war meiner Ansicht nach bezeichnend für das Turnier der Italiener. Eigentlich gut gespielt nur vorne waren sie nicht ganz so stark wie landläufig dargestellt. Siehe z.b. gegen England oder in der Vorrunde.

Spanien hat bis auf das Finale auch unter ihren Verhältnissen gespielt. Und sogar gestern waren Phasen dabei wo sie nicht so sicher kombiniert haben wie in den anderen Turnieren.

Dennoch wenn man sich das Finale alleine ansieht war Spanien sehr stark, das waren sie aber definitiv nicht das ganze Turnier.

Ich finde die Einschätzungen hier teilweise völlig überzogen was die anderen Nationalmannschaften angeht. Die Italiener waren gestern nach 60 Minuten auch völlig desolat, nur hier hat man eine schöne Ausrede.
Die Spanier haben eine mäßige Vorrunde gespielt und es haben einige völlig zurecht geschrieben das sie schon besser gespielt hätte.

Ich fand die EM diesmal insgesamt mäßig wenn man die Leistungen ansieht. Jede Mannschaft hatte mindestens einen desolaten Auftritt, vor allem die Vorrundenspiele und so manches Viertelfinale haben mir Schmerzen bereitet wegen den Schwächen die offenbart wurden.

Aber naja, Ansichtssache :)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Glückwunsch nach Spanien die verdient Europameister werden. Einzige ärgerliche ist, das ich vergessen habe zu tippen...

Ich danke dir, so hab ich wenigstens die Kicktipp-Runde gewonnen :king:

Was aber recht knapp war, ich hab im Halbfinale und im Finale ja null Punkte gemacht :p
 
Glückwunsch an die Spanier, ich glaube man kann mit Recht sagen, dass diese Mannschaft die beste Fußballmannschaft aller Zeiten ist. In diesem Team wurden neue Legenden geboren, allen voran Xavi und Iniesta.
 
Ylem schrieb:
Ich danke dir, so hab ich wenigstens die Kicktipp-Runde gewonnen :king:

Was aber recht knapp war, ich hab im Halbfinale und im Finale ja null Punkte gemacht :p
Ich habe insgesamt drei mal vergessen zu tippen...Revanche 2014 :D
Aber ist schon Hart, von Platz zwei auf Fünf zu rutschen :lol:

Glückwunsch dennoch an dich
 
Die Niederlage Italiens ist in diesem Fall auf die Wechselstrategie des Trainers und die fehlende Fitness der Spieler zu schieben. Auch die Kreativität im Angriff hat gefehlt.
Chiellini mit einem groben Stellungsfehler beim 1:0 wurde nach 21 Minuten ausgewechselt. Warum nicht gleich vor dem Spiel einen neuen aufstellen der nicht angeschlagen ist?
Montolivo nach einer Halbzeit auch stehend KO, für ein kam ein Motta der sich nicht aufwärmen kann. Natürlich hat Spanien sehr gut gespielt und niemand beherrscht so ein gutes Pressing, wie sie. Ihr Spiel ohne Ball war besser als mit dem Ball.
Aber ein Italien mit fitten Spielern hätte besser mithalten können - im Sturm waren sie aber zu harmlos, da hat Spanien gut verteidigt.
 
Für Italien gilt das gleiche, wie für Deutschland: Wenn man so früh gege ein absolutes Topteam zurück liegt, ist der Drops schon fast gelutscht. In der ersten halben Stunde hat mir Italien sogar etwas besser gefallen, wäre da nicht der Rückstand gewesen. Das 2:0 war ein echter Genickschlag.

Heute haben sich dann die konditionellen Probleme deutlich gezeigt, besonders mit 10 Mann. Da hat Spanien richtig aufgedreht. Am Ende ein hochvedienter Sieg. Prandelli kann da nichts dafür, Spanien hatte das Glück, das zuvor Italien hatte. Das ist nur das i-Tüpfelchen auf eine hervorragende Leistung, aber man braucht es eben doch.
 
Was haltet ihr von der Idee Platinis' die EM künftig (ab2020) in 12 Städten europaweit auszutragen?

Ich finde die Idee durchaus interessant, obwohl ich so meine Bedenken bezüglich des Reisestress für die Spieler hätte, wenn die mal eben z.B. von einem Viertelfinalspiel in Lissabon zu einem Halbfinalspiel nach Moskau fliegen müsste. Und natürlich anderer Unwägbarkeiten. Bis jetzt natürlich nur reine Spekulation. Bin gespannt ob sie das durchdrücken.

Quelle
 
Hmm weiß nicht...

Ich hab die Befürchtung das dadurch noch mehr Geld für die Veranstaltung ausgegeben werden muss alleine schon durch die Reisekosten der Spieler, Journalisten und was noch so zum Tross gehört.

Ich finde die Regelung wie sie jetzt ist gut.
 
Bedenken bezüglich des Reisestress für die Spieler hätte, wenn die mal eben z.B. von einem Viertelfinalspiel in Lissabon zu einem Halbfinalspiel nach Moskau fliegen

Genau das will er ja auch Verhindern. Er will die Reisezeiten nebst den Kosten für ein einzelnes Land verkürzen.
Zum Beispiel: Schweiz, Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien. Dort jeder 2 Stadien und man hat gute Verkehrswege, Kurze Flugdistanzen und die höchsten Infrastrukturen in Europa.
Der einzige Punkt ist doch wer schon vorweg Qualifiziert ist wegen dem Heimrecht. Das gibt es ja dann nicht mehr.

Diese Idee ist aber schon uralt und wurde auch für die Olympiade in erwägung gezogen. Da die Stadien Teilweise nur leer sind, wäre es besser sie (SOGAR) jedes mal im gleichen Land auszugtragen wo alles bestehen bleibt und genutzt wird. Z.B. Winterolympiade in der Schweiz oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Belastung für die einzelnen Länder wären schon höher als wenn man sagen wir mal alle 20-24 Jahre ausrichtet...
 
xStram schrieb:
Heute haben sich dann die konditionellen Probleme deutlich gezeigt, besonders mit 10 Mann. Da hat Spanien richtig aufgedreht. Am Ende ein hochvedienter Sieg.

Den Spaniern hat das Portugal Spiel auch in den Knochen gesteckt.
Da hat man in den letzten 20min gesehen, das Ergebnis hätte viel höher ausfallen müssen.
Die zwei neu eingewechselten Torres und Mata haben das in meinen Augen gezeigt.
Italien war in der Unterzahl und extrem angeschlagen.
 
Lol, du bist echt ein ganz Großer, dir deine Meinung stur so weit ins Extreme auszuprägen, dass es weiter nicht mehr geht.

Spanien hat im gesamten Turnier ein Gegentor bekommen.Während unsere "Generation Endstation" selbst gegen die Griechen 2 kassiert hat.Niemand hätte die Spanier im Finale besiegen können.

Es gab nur 2 Möglichkeiten sie aufzuhalten, das war das Kroatien Spiel und gegen Portugal.In beiden Spielen hatte/konnte Spanien nicht 100 % abrufen.

Das ist nunmal die derzeit beste Mannschaft der Welt, einigen fällt es nur schwer dies zu akzeptieren und wollen es nicht wahr haben, das sie, wenn es darauf ankommt, nicht zu besiegen sind.Wenn die so weiter machen werden die auch 2014 wieder Weltmeister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so einfach nicht. Wollte die etwa gegen Portugal nicht oder was? Elfmeterschießen ist Lotterie. Wenn Spanien in anderen wichtigen Spielen nicht 100% abrufen konnte, kann man nicht selbstverständlich behaupten, dass sie jedes Endspiel gewinnen. Auch im HF "kommt es darauf an". So einfach, wie du tust ist Fußball (zum Glück!) nicht.
 
Ich seh es auch so wie viele anderen. Das war eine Machtdemonstration von Spanien. Es wurde geradezu ein Exempel statuiert an Italien um das ewige gequatsche von den "schwächelnden Spaniern" im Keim zu ersticken. Keine Frage, es gab andere Teams die es den Spaniern nicht so einfach gemacht haben Tore zu schießen, Italien selber stand mit der 5er/3er Kette wesentlich stabiler als mit der 4er Kette. Doch wenn die Offensive mit ständiger Überzahl ausgeschaltet werden muss, wird es schlicht ein Ding der Unmöglichkeit selber ein Tor zu schießen gegen diese Mannschaft.
 
Mich hat dieses Gelaber von einem "4-6-0", also angeblich ein System ohne Stürmer, doch sehr amüsiert.
Vor allem Oliver Kahn hatte sich mit dieser wiederholten Behauptung bis auf die Knochen blamiert und den Verdacht, doch nicht so viel Fußballverstand, wie angenommen, zu haben und wie viele meinen, erhärtet.
 
Wieso das? Ohne Torres steht zwar nominell Fabregas als MS auf dem Platz, aber der spielt nicht so. Klar, man kann auf 4-3-3 plädieren, aber dafür schalten sich die DM viel zu oft ins Spiel nach vorne ein. Wo liegt also dein Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben