nargorn
Commander
Ich hatte folgende HMDs: Oculus DK2, Oculus Rift, Playstation VR, HTC Vive und HTC Vive Pro. Die letztgenannte ist sicherlich deutlich die Beste, wenn man genug Rechenpower hat (!). Deutlich günstiger ist die Samsung Odyssey zu bekommen, wenn man den Import nicht scheut. Sie hat dasselbe Display wie die Vive Pro, bessere Kopfhörer und besseres Mikro, aber etwas ungenaueres Tracking, welches im Gegenzug ein inside-out Verfahren bietet.
Eine HTC Vive würde ich nicht mehr kaufen, sondern mindestens zur Samsung Odyssey greifen. Ausser Du hast ein Angebot welches den Importpreis der Odyssey deutlich unterschreitet bzw Deine Grafikkarte wäre zu langsam.
TPCast läuft sehr gut und ist natürlich ein Argument für die Vive. Aber auch hier steht die hauseigene Konkurrenz von HTC in den Startlöchern. Darauf würde ich warten. Diese soll auch Kompatibilität zur Vive Pro gewährleisten.
Eine HTC Vive würde ich nicht mehr kaufen, sondern mindestens zur Samsung Odyssey greifen. Ausser Du hast ein Angebot welches den Importpreis der Odyssey deutlich unterschreitet bzw Deine Grafikkarte wäre zu langsam.
Ergänzung ()
TPCast läuft sehr gut und ist natürlich ein Argument für die Vive. Aber auch hier steht die hauseigene Konkurrenz von HTC in den Startlöchern. Darauf würde ich warten. Diese soll auch Kompatibilität zur Vive Pro gewährleisten.
Zuletzt bearbeitet: