Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
sleuftdude
Lieutenant
sleuftdude
Lieutenant
Also VoodooDE vermutet, dass die Brille bzw die Linsen der VIVE gleichen.
F..ck die möhre ich hab ewig gebraucht das Wireless 100% zum laufen zu bringen, aber wenns richtig läuft dann isses echt geil. Bei Pavlov und Indeath ists richtig geil.
Aber aber auf der Pro ist es mit Supersampling definitiv nicht perfekt. iRacing geht gar nicht, da kommt die Übertragung nicht hinterher.
Aber wenns läuft dann isses sau geil. Es hilft wirklich ein wenig mehr zu vergessen das man am Headset hängt und bringt ein bischen mehr eintauchen in VR.
Aber weit weg von Mainstream sowas richtig hinbekommen wenn man einmal nen Prob hat. Tickel mehr Auflösung und nen 5 mal 5 Meter Raum dazu volle FoV der Star VR und holla die Waldfee ich werd vergessen das es nicht real ist.
Aber aber auf der Pro ist es mit Supersampling definitiv nicht perfekt. iRacing geht gar nicht, da kommt die Übertragung nicht hinterher.
Aber wenns läuft dann isses sau geil. Es hilft wirklich ein wenig mehr zu vergessen das man am Headset hängt und bringt ein bischen mehr eintauchen in VR.
Aber weit weg von Mainstream sowas richtig hinbekommen wenn man einmal nen Prob hat. Tickel mehr Auflösung und nen 5 mal 5 Meter Raum dazu volle FoV der Star VR und holla die Waldfee ich werd vergessen das es nicht real ist.
Vielleicht hatte ich pech. Hatte die vibpve pro vorher ne weile nicht benutzt aber extra lles vorher eingerichtet und firmware updates waren drauf, dann karte rein soweit so gut ploetzlich jidder und 1 controller war verschwunden. Den konnte ich aber nicht pairen weil angeblich schon 2 da seien. Und ploetzlich stand da firmware update fuers Headset, das aber immer gefailt ist. Ich wieder umgebaut in wire und dann war die message fuer fw upgrade weg: wtf.
Also controller resettet dauernd pc restart und dann irgendwann ging es ploetzlich und dab dann wars super.
Mein z370 ist aber auch am limit was lanes und anschluesse angeht da haengt neben gpu noch 2 nvme 970evo ne 4x angebundene optane dran dann ne karte um die internen usb anschluesse zu nutzen, 2 anker usb hubs und paar evo sata ssds, werd das zukuenftig am 2 pc nutezen(der dann main gaming wird) wenn der 9900k raus ist und dann ohne optane.
Ah noch wichtig: man muss fast zwangsweise noch nen Quick Charge 3.0 Lader dazukaufen, sonst lädt der Akku ewig und damit mein ich ewig. Ich hab da einen von Anker, die machen Top Produkte.
Nochwas: für Sim Racing und Stühle mit Kopstütze ist das gar nichts: die Kbel stehen hinten ab so das man sich überhaupt nicht anhelnen kann. Im Cockpit ist das riesen Mist.
Warum sowas in den Reviews nicht bemerkt wird ist mir ein Rätsel.
Wer nur die Vive RPo hat hat so ein Problem, damn es ja wieder komplett umbauen müsste.
Also controller resettet dauernd pc restart und dann irgendwann ging es ploetzlich und dab dann wars super.
Mein z370 ist aber auch am limit was lanes und anschluesse angeht da haengt neben gpu noch 2 nvme 970evo ne 4x angebundene optane dran dann ne karte um die internen usb anschluesse zu nutzen, 2 anker usb hubs und paar evo sata ssds, werd das zukuenftig am 2 pc nutezen(der dann main gaming wird) wenn der 9900k raus ist und dann ohne optane.
Ah noch wichtig: man muss fast zwangsweise noch nen Quick Charge 3.0 Lader dazukaufen, sonst lädt der Akku ewig und damit mein ich ewig. Ich hab da einen von Anker, die machen Top Produkte.
Nochwas: für Sim Racing und Stühle mit Kopstütze ist das gar nichts: die Kbel stehen hinten ab so das man sich überhaupt nicht anhelnen kann. Im Cockpit ist das riesen Mist.
Warum sowas in den Reviews nicht bemerkt wird ist mir ein Rätsel.
Wer nur die Vive RPo hat hat so ein Problem, damn es ja wieder komplett umbauen müsste.
Zuletzt bearbeitet:
Lol der wireless adapter.... 2080ti eingebaut gedacht wow ganz schoen low der timespy run... dann geschaut ins bios und schwupp gpu laeuft 1x pci lames angebunden. Wireless karte raus alles butter. Nen noob kann da schonmal lage dran brueten...
Funzt jetzt wieder hab den ganz oben genommen. Evtl ist auch einfach das Bios durcheinandergekommen. Läuft wunderprächtig jetzt sogar unter Luft. 140% App Res bei den einfachen Games schonmal 0 probs. Karte bischen übertaketet +800 Speicher und PT hoch. Endlich Sweet SPot Supersampling auf der Pro ohne Repro in den meisten Titeln.
SteamVR bekommt endlich das langersehnte ASW (1.0) Äquivalent:
https://steamcommunity.com/games/250820/announcements/detail/1696061565016280495
Funktioniert allerdings ausschließlich mit der Vive. Außerdem sind die aktuellen Einschränkungen: Windows 10 (wird wahrscheinlich auch so bleiben denke ich), Nvidia GPU und kein Wireless Adapter.
https://steamcommunity.com/games/250820/announcements/detail/1696061565016280495
Funktioniert allerdings ausschließlich mit der Vive. Außerdem sind die aktuellen Einschränkungen: Windows 10 (wird wahrscheinlich auch so bleiben denke ich), Nvidia GPU und kein Wireless Adapter.
Wow. Das sind mal gute Nachrichten!! Made my day und mehr. Dann kann ich die Pro evtl doch mal wieder mit DCS ausprobieren bald. Dumm nur das ich den Adapter dann abbauen muss hrhr.
Ich hoffe extrem das es iregend nen Trick geben wird, das auch mit der Pimax und StarVR On enutzen zu können.
Ich hoffe extrem das es iregend nen Trick geben wird, das auch mit der Pimax und StarVR On enutzen zu können.
StefVR schrieb:Ich hoffe extrem das es iregend nen Trick geben wird, das auch mit der Pimax und StarVR On enutzen zu können.
Naja, Valve beschreibt eindeutig dass es mit anderen Headsets nicht funktionieren wird da diese ihre eigenen APIs, Treiber und wasweißich nutzen. Das ist bei Pimax nichts anderes. Pimax ist genausowenig ein natives SteamVR Headset wie die Rift oder WMR. Von daher mach dir lieber keine Hoffnung. Es liegt an Pimax da etwas ordentliches hin zu kriegen.
Mracpad
Rear Admiral
Funktioniert jetzt auch Wireless.
https://steamcommunity.com/games/25...iIWQk6TwKivquaXv0viTRMtFGZPyyZHjfR-scVyDrlBw8
Was die Pimax angeht, ich hoffe die kommen auch mit sowas um die Ecke, ich kann mir gut vorstellen das Valve sich da Recht kooperativ gibt wenn dort um Hilfe gebeten würde.
https://steamcommunity.com/games/25...iIWQk6TwKivquaXv0viTRMtFGZPyyZHjfR-scVyDrlBw8
Was die Pimax angeht, ich hoffe die kommen auch mit sowas um die Ecke, ich kann mir gut vorstellen das Valve sich da Recht kooperativ gibt wenn dort um Hilfe gebeten würde.
KenshiHH
Commodore
Direkt mal ne halbes stunde ETS2 gezockt, nicht perfekt aber nun sehr viel entspannter. War sonst immer ne Qual so bald man in Stadtnähe ist, ist auf jeden fall sehr smoother das ganze, aber man sieht es ganz klar wenn Smooth Motion eingreift, aber natürlich besser als wie nen ekelhaftes geruckel.
Pcars2 noch fix 2 runden gedreht, dort läuft es top. SS ingame auf 2.0 gestellt und es läuft echt flüssig.
Nicht vergessen, man brauch mindestens die Treiber Version 416.16
wurde vor ner stunde von Valve Dev Alex Vlachos gepostet in den Comments
"We have this mostly working on AMD. We just have a few issues to sort out. AMD support is coming. Sorry I can't provide an exact timeline, but we are working on it. "
Pcars2 noch fix 2 runden gedreht, dort läuft es top. SS ingame auf 2.0 gestellt und es läuft echt flüssig.
Nicht vergessen, man brauch mindestens die Treiber Version 416.16
Ergänzung ()
wurde vor ner stunde von Valve Dev Alex Vlachos gepostet in den Comments
"We have this mostly working on AMD. We just have a few issues to sort out. AMD support is coming. Sorry I can't provide an exact timeline, but we are working on it. "
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad
Rear Admiral
KenshiHH schrieb:"We have this mostly working on AMD. We just have a few issues to sort out. AMD support is coming. Sorry I can't provide an exact timeline, but we are working on it. "
Oh, da war jemand schneller..