Sooo Update von mir.
Ich habe mir Verlängerungskabel und Steam Link gekauft um das ganze ins Wohnzimmer zu legen.
Aufbau: PC im Schlafzimmer, TV und VIVE im Wohnzimmer.
Bild und Ton sollen während dem spielen auf dem TV Monitor, so dass man demjenigen beim spielen zuschauen kann.
Steam Link hängt also an meinem AVR der das Heimkino versorgt. Angeschlossen ist das ganze über DLan, da ich keine Lankabel durch die Wohnung legen will.
Ergebnis: Es funktioniert teilweise. Also je nach Spiel geht es oder eben nicht.
Auch beeinflusst es irgendwie die Performance (auch je nach Spiel).
Zudem wird SteamVR noch nicht von SteamLink unterstützt. Wenn man also im Wohnzimmer ist und Steam Link am TV an hat, dann kann man die Spiele aus der Library NICHT starten. Man muss den Big Picture Modus minimieren und das Spiel über den Desktop starten.
Das Fenster, dass für jedes Spiel dann aufgeht, wird dann erkannt und von SteamLink in Vollbild gestreamt.
Spiele bei denen das NICHT funktioniert sind bisher: Space Pirate Trainer, Minigolf
Spiele die (aus welchen Grund auch immer) schlechte VR Performance(lagging) haben : The Lab.
Zudem sei Gesagt, dass Steam Link natürlich verzögert auf dem TV läuft, d.h. dass die Bewegungen die man in RL macht (und in VR) verzögert am TV zu sehen und zu hören sind. Aber das stört höchstens den Spieler, falls dieser den Sound von beiden Quellen wahrnimmt.
Alles in allem ist es eine akzeptable Lösung, aber ich hoffe VALVE arbeitet da noch an richtiger Unterstützung.
PS: Das ganze sieht dann so aus
https://onedrive.live.com/redir?res...440&authkey=!AC4UAMU-LIda8Ec&ithint=video,mp4