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Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
worlddestroyer
Cadet 2nd Year
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Intel_Forever schrieb:Wo bestellt man am besten ein HTC Vive Cover?
Hier habe ich meine bestellt, sind 2 stück.
http://vrcover.com/
Dauert nun leider wieder sehr lange bis sie die nächste Ladung verschicken(HTC Vive on May 24th.).
Bin damit total zufrieden und war für mich aus hygienischen gründen ein Pflichtkauf.
HoschY1987
Cadet 4th Year
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im video sagen sie "set of 3". im shop sinds dann aber nur noch 2 ^^
bin aber auch am überlegen. wenn ich die vive (selbst nach nur 5 Minuten) absetze, hab ich um die Augenpartie Rötungen. sieht aus wien Waschbär.
Keine Ahnung, ob ich auf irgendwas in dem Stoff, der auf dem Gesicht sitzt, reagiere.
Wie sieht das eigentlich mit den Keys für Jobsimulator usw. aus? Dachte, man bekommt die 24 stunden nach Versand (o.Ä).
MfG
bin aber auch am überlegen. wenn ich die vive (selbst nach nur 5 Minuten) absetze, hab ich um die Augenpartie Rötungen. sieht aus wien Waschbär.
Keine Ahnung, ob ich auf irgendwas in dem Stoff, der auf dem Gesicht sitzt, reagiere.
Wie sieht das eigentlich mit den Keys für Jobsimulator usw. aus? Dachte, man bekommt die 24 stunden nach Versand (o.Ä).
MfG
worlddestroyer
Cadet 2nd Year
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Meine Vive wurde Donnerstag auf die Reise geschickt und Freitag Nachmittag kam sie bei mir an, leider sind die Codes auch bei mir immer noch nicht eingetroffen.
Man hätte auch ruhig in jeden Karton noch einen Zettel reinpacken können und jeder hätte seine Codes sofort dabei gehabt.
Naja dann wird halt morgen los gemalt!
Man hätte auch ruhig in jeden Karton noch einen Zettel reinpacken können und jeder hätte seine Codes sofort dabei gehabt.
Naja dann wird halt morgen los gemalt!
HoschY1987
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HerrGamble
Cadet 2nd Year
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Falls Du eine AMD Karte hast könnte das abschalten der GPU Skalierung helfen, hatte die gleichen Probleme. Zu finden unter Radeon Einstellungen, Anzeige.
HoschY1987
Cadet 4th Year
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Hallo, ich wollte heute die Vive vom PC Zimmer ins Wohnzimmer verlegen. Hatte mir ein 10 m USB und 10 m HDMI Kabel gekauft. Leider scheint das HDMI Kabel zu lang zu sein. In der Brille wollte nämlich kein Bild erscheinen. Auf dem Rechner/Monitor hab ich das "Holodeck" gesehen und konnte mich auch umschauen mit der Brille in der Hand, aber in der Brille selber war kein Bild. Hat jemand zufällig die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich schätze ich muss das HDMI Kabel zurückschicken und ein kürzeres bestellen. 7 m oder so.
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- Juni 2008
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@G-rallt
Das Thema hatten wir hier im Thread schon ganz oft und im ersten Post stehen Links zu Beiträgen von Usern, in denen funktionierende Kabel verlinkt sind
(TODO an mich selbst: ersten Post mal "aufräumen" und strukturieren. Vorschläge, was mit rein soll?)
Das Thema hatten wir hier im Thread schon ganz oft und im ersten Post stehen Links zu Beiträgen von Usern, in denen funktionierende Kabel verlinkt sind
(TODO an mich selbst: ersten Post mal "aufräumen" und strukturieren. Vorschläge, was mit rein soll?)
@DrToxic
Stimmt da hätte ich mal schauen sollen :-D hatte ich ja damals gelesen. Aber verpeilt.
@KenshiHH
Wie lang ist denn deins welches du benutzt?
OK schon gut die 7 m scheinen bei allen zu laufen. Dann nehme ich auch mal die. Dürften auch reichen. :-)
Stimmt da hätte ich mal schauen sollen :-D hatte ich ja damals gelesen. Aber verpeilt.
@KenshiHH
Wie lang ist denn deins welches du benutzt?
OK schon gut die 7 m scheinen bei allen zu laufen. Dann nehme ich auch mal die. Dürften auch reichen. :-)
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlechte Auflösung (noch nichtmal gut für Filme gucken, Texte lesen ist sehr schwer)
Fliegengitter, muss man sich erst "wegdenken"
In youtube videos sieht man oft, dass die Controller ständig am Zittern sind.
Auch sieht man in Videos, dass Leute ständig den Kopf extrem hin-und her bewegen, da wird einem schon beim zugucken mulmig, es scheint der "sweet spot" viel zu klein zu sein.
Warum?
Fliegengitter, muss man sich erst "wegdenken"
In youtube videos sieht man oft, dass die Controller ständig am Zittern sind.
Auch sieht man in Videos, dass Leute ständig den Kopf extrem hin-und her bewegen, da wird einem schon beim zugucken mulmig, es scheint der "sweet spot" viel zu klein zu sein.
Warum?
KenshiHH
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.454
Teste doch erst ma selber bevor du sowas schreibst.
Filme gucken? hat nie jemand behauptet es sei gestochen scharf.
Texte kann man problemlos lesen.
SDE ist sichtbar aber absolut kein problem(ausser man halt falsche erwartung und denkt die erste VR generation ist gestochen scharf und perfekt)
Controller Zittern? Nope die sind absolut Tracking Stabil, gleiche gilt für den Kopf.
Das problem liegt da eher am falschen aufbau vom User, wie Stark spiegelnde flächen in der Nähe oder Lighthouse zu weit auseinander, Lighthouse zuniedrig etc.
Sweetspot klein? auf keinen fall, Rift DK2 hatte nen übelst kleinen Sweetspot aber nicht die Vive.
Filme gucken? hat nie jemand behauptet es sei gestochen scharf.
Texte kann man problemlos lesen.
SDE ist sichtbar aber absolut kein problem(ausser man halt falsche erwartung und denkt die erste VR generation ist gestochen scharf und perfekt)
Controller Zittern? Nope die sind absolut Tracking Stabil, gleiche gilt für den Kopf.
Das problem liegt da eher am falschen aufbau vom User, wie Stark spiegelnde flächen in der Nähe oder Lighthouse zu weit auseinander, Lighthouse zuniedrig etc.
Sweetspot klein? auf keinen fall, Rift DK2 hatte nen übelst kleinen Sweetspot aber nicht die Vive.
naja, es gibt es gibt seit Jahren Brillen,mit denen man Filme gucken kann, wenn man da von einer VR Brille liest, die das nicht wirklich kann, bin ich sekptisch.KenshiHH schrieb:Teste doch erst ma selber bevor du sowas schreibst.
Filme gucken? hat nie jemand behauptet es sei gestochen scharf.
Texte kann man problemlos lesen.
SDE ist sichtbar aber absolut kein problem(ausser man halt falsche erwartung und denkt die erste VR generation ist gestochen scharf und perfekt)
Controller Zittern? Nope die sind absolut Tracking Stabil, gleiche gilt für den Kopf.also doch wegdenken?
Das problem liegt da eher am falschen aufbau vom User, wie Stark spiegelnde flächen in der Nähe oder Lighthouse zu weit auseinander, Lighthouse zuniedrig etc.
ist aber schon komisch, dass über Reddit Leute das Tracking doch nicht so optimal finden, wie man sich das so ausmalt..und objektiv? Warum bewegensich denn die Vive-Youtube-Leute sich immer viel zu überanstrengt?Sweetspot klein? auf keinen fall, Rift DK2 hatte nen übelst kleinen Sweetspot aber nicht die Vive.
shit, das mit dem zitieren mach ich nen anderes Mal... bekomme das grad nicht auf die Reihe ohne Vorschau.
Habe mir ja schon vor Wochen die Vive vorbestellt, aber negative Meinungen gibts quasi gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.424
@xhr
Ein normales HMD hat aber kein Sichtfeld von 110°...Die meisten "Filme"-HMDs sind stark limitiert, wenn man diese mit einer VR- Brille vergleicht.
Das Controller zittern fällt nur auf wenn man sich Videos über Youtube anguckt. Wenn man selber spielt fällt es absolut nicht auf, denn auch deine Hände können niemals 100%ig ruhig sein, bei so einem leichten Gewicht der Controller.
Sweetspot Verbesserungen gibt es genügend. Gibt ja auch Reddit-Beiträge die einen helfen, die größe zu erweitern.
Ein normales HMD hat aber kein Sichtfeld von 110°...Die meisten "Filme"-HMDs sind stark limitiert, wenn man diese mit einer VR- Brille vergleicht.
Das Controller zittern fällt nur auf wenn man sich Videos über Youtube anguckt. Wenn man selber spielt fällt es absolut nicht auf, denn auch deine Hände können niemals 100%ig ruhig sein, bei so einem leichten Gewicht der Controller.
Sweetspot Verbesserungen gibt es genügend. Gibt ja auch Reddit-Beiträge die einen helfen, die größe zu erweitern.
Superior82
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 9
VR ist ganz schön gefährlich Mein Schwager hat gestern bei mir die Vive ausprobiert. In der Budget Cuts Demo war die Immersion so groß, dass er sich gegen eine digitale Wand lehnen wollte, als ein Roboter kam Resultat zwei zerkratzte Hände, ein blauer angestauchter Finger und ein paar Kratzer an den Controllern. Gut das die Teile recht robust sind
Zum Thema Tracking. Kann ich nur sagen, dass alle die es bei mir ausprobiert haben es als perfekt empfunden haben. Irgendwelches Zittern hatte ich bis jetzt noch nicht. Obwohl die Würfel bei mir auf einem Stativ stehen. Ich habe gestern mal InMind VR ausprobiert. Ist die erste Anwendung wo mir schlecht wurde
Zum Thema Tracking. Kann ich nur sagen, dass alle die es bei mir ausprobiert haben es als perfekt empfunden haben. Irgendwelches Zittern hatte ich bis jetzt noch nicht. Obwohl die Würfel bei mir auf einem Stativ stehen. Ich habe gestern mal InMind VR ausprobiert. Ist die erste Anwendung wo mir schlecht wurde
MarcBomber
Ensign
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 188
@Superior82 Wenn man in der Welt ist, macht man einfach blöde Sachen. Mir ist es schon so im Tutorial gegangen. Als die bunten Ballons aus dem Controller gekommen sind, habe ich mit ihnen gespielt. Einer war über mir, ich wollte wie im Tennis einen Aufschlag machen. Jetzt hab ich einen langen schwarzen Streifen an der Decke... Hammer Spaß