Der ultimative HTC Vive Thread

im video sagen sie "set of 3". im shop sinds dann aber nur noch 2 ^^
bin aber auch am überlegen. wenn ich die vive (selbst nach nur 5 Minuten) absetze, hab ich um die Augenpartie Rötungen. sieht aus wien Waschbär.
Keine Ahnung, ob ich auf irgendwas in dem Stoff, der auf dem Gesicht sitzt, reagiere.

Wie sieht das eigentlich mit den Keys für Jobsimulator usw. aus? Dachte, man bekommt die 24 stunden nach Versand (o.Ä).


MfG
 
Meine Vive wurde Donnerstag auf die Reise geschickt und Freitag Nachmittag kam sie bei mir an, leider sind die Codes auch bei mir immer noch nicht eingetroffen.
Man hätte auch ruhig in jeden Karton noch einen Zettel reinpacken können und jeder hätte seine Codes sofort dabei gehabt.
Naja dann wird halt morgen los gemalt!:D
 
Neue Bitmap.jpg

sieht das bei euch mit der auslastung ähnlich aus? ich hab nur steam VR an, nichts weiter.
meine CPU läuft mit 4,4Ghz (core i5 4690K).
da kann doch was nicht stimmen :/

EDIT:

LOL. wasn da los:
Screenshot 2016-04-17 14.57.00.png
wieder nur steamVR aktiviert, nichts andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du eine AMD Karte hast könnte das abschalten der GPU Skalierung helfen, hatte die gleichen Probleme. Zu finden unter Radeon Einstellungen, Anzeige.
 
hab jetzt ein bisschen gelesen. scheint ein bug in der aktuellen SteamVR stable zu sein. ich hab jetzt die beta aktiviert -> problem behoben :)

Screenshot 2016-04-17 17.16.23.png
 
Hallo, ich wollte heute die Vive vom PC Zimmer ins Wohnzimmer verlegen. Hatte mir ein 10 m USB und 10 m HDMI Kabel gekauft. Leider scheint das HDMI Kabel zu lang zu sein. In der Brille wollte nämlich kein Bild erscheinen. Auf dem Rechner/Monitor hab ich das "Holodeck" gesehen und konnte mich auch umschauen mit der Brille in der Hand, aber in der Brille selber war kein Bild. Hat jemand zufällig die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich schätze ich muss das HDMI Kabel zurückschicken und ein kürzeres bestellen. 7 m oder so.
 
@G-rallt

Das Thema hatten wir hier im Thread schon ganz oft und im ersten Post stehen Links zu Beiträgen von Usern, in denen funktionierende Kabel verlinkt sind :)

(TODO an mich selbst: ersten Post mal "aufräumen" und strukturieren. Vorschläge, was mit rein soll?)
 
@G-rallt

10m funktionieren grundsätzlich, leider ist die Qualitätskontrolle anscheinend fürn Arsch was lange HDMI Kabel angeht und es ist ein glückspiel geworden.

Bei mir hat auch erst das 2. was ich bestellt hab funktioniert.
 
@DrToxic

Stimmt da hätte ich mal schauen sollen :-D hatte ich ja damals gelesen. Aber verpeilt.

@KenshiHH

Wie lang ist denn deins welches du benutzt?

OK schon gut die 7 m scheinen bei allen zu laufen. Dann nehme ich auch mal die. Dürften auch reichen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlechte Auflösung (noch nichtmal gut für Filme gucken, Texte lesen ist sehr schwer)
Fliegengitter, muss man sich erst "wegdenken"
In youtube videos sieht man oft, dass die Controller ständig am Zittern sind.
Auch sieht man in Videos, dass Leute ständig den Kopf extrem hin-und her bewegen, da wird einem schon beim zugucken mulmig, es scheint der "sweet spot" viel zu klein zu sein.

Warum?
 
Teste doch erst ma selber bevor du sowas schreibst.

Filme gucken? hat nie jemand behauptet es sei gestochen scharf.
Texte kann man problemlos lesen.
SDE ist sichtbar aber absolut kein problem(ausser man halt falsche erwartung und denkt die erste VR generation ist gestochen scharf und perfekt)
Controller Zittern? Nope die sind absolut Tracking Stabil, gleiche gilt für den Kopf.
Das problem liegt da eher am falschen aufbau vom User, wie Stark spiegelnde flächen in der Nähe oder Lighthouse zu weit auseinander, Lighthouse zuniedrig etc.

Sweetspot klein? auf keinen fall, Rift DK2 hatte nen übelst kleinen Sweetspot aber nicht die Vive.
 
KenshiHH schrieb:
Teste doch erst ma selber bevor du sowas schreibst.
Filme gucken? hat nie jemand behauptet es sei gestochen scharf.
naja, es gibt es gibt seit Jahren Brillen,mit denen man Filme gucken kann, wenn man da von einer VR Brille liest, die das nicht wirklich kann, bin ich sekptisch.

Texte kann man problemlos lesen.
SDE ist sichtbar aber absolut kein problem(ausser man halt falsche erwartung und denkt die erste VR generation ist gestochen scharf und perfekt)
also doch wegdenken?
Controller Zittern? Nope die sind absolut Tracking Stabil, gleiche gilt für den Kopf.
Das problem liegt da eher am falschen aufbau vom User, wie Stark spiegelnde flächen in der Nähe oder Lighthouse zu weit auseinander, Lighthouse zuniedrig etc.
ist aber schon komisch, dass über Reddit Leute das Tracking doch nicht so optimal finden, wie man sich das so ausmalt..
Sweetspot klein? auf keinen fall, Rift DK2 hatte nen übelst kleinen Sweetspot aber nicht die Vive.
und objektiv? :) Warum bewegensich denn die Vive-Youtube-Leute sich immer viel zu überanstrengt?


shit, das mit dem zitieren mach ich nen anderes Mal... bekomme das grad nicht auf die Reihe ohne Vorschau.
Habe mir ja schon vor Wochen die Vive vorbestellt, aber negative Meinungen gibts quasi gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wer das mit zittern behauptet... eher zittern die Leute :D
Meiner Meinung nach ist Tracking sehr präzise.
 
@xhr

Ein normales HMD hat aber kein Sichtfeld von 110°...Die meisten "Filme"-HMDs sind stark limitiert, wenn man diese mit einer VR- Brille vergleicht.

Das Controller zittern fällt nur auf wenn man sich Videos über Youtube anguckt. Wenn man selber spielt fällt es absolut nicht auf, denn auch deine Hände können niemals 100%ig ruhig sein, bei so einem leichten Gewicht der Controller.
Sweetspot Verbesserungen gibt es genügend. Gibt ja auch Reddit-Beiträge die einen helfen, die größe zu erweitern.
 
VR ist ganz schön gefährlich :D Mein Schwager hat gestern bei mir die Vive ausprobiert. In der Budget Cuts Demo war die Immersion so groß, dass er sich gegen eine digitale Wand lehnen wollte, als ein Roboter kam :D Resultat zwei zerkratzte Hände, ein blauer angestauchter Finger und ein paar Kratzer an den Controllern. Gut das die Teile recht robust sind ;)

Zum Thema Tracking. Kann ich nur sagen, dass alle die es bei mir ausprobiert haben es als perfekt empfunden haben. Irgendwelches Zittern hatte ich bis jetzt noch nicht. Obwohl die Würfel bei mir auf einem Stativ stehen. Ich habe gestern mal InMind VR ausprobiert. Ist die erste Anwendung wo mir schlecht wurde :eek:
 
@Superior82 Wenn man in der Welt ist, macht man einfach blöde Sachen. Mir ist es schon so im Tutorial gegangen. Als die bunten Ballons aus dem Controller gekommen sind, habe ich mit ihnen gespielt. Einer war über mir, ich wollte wie im Tennis einen Aufschlag machen. Jetzt hab ich einen langen schwarzen Streifen an der Decke... Hammer Spaß :D
 
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