Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
surtic schrieb:Ich habe keine Oculus CV1 aber eine DK2 und hatte das Spiel direkt in meiner Bibliothek ohne, dass ich es gekauft habe. Eventuell ist es ja bei allen so die einen Oculus Home Account machen.
Kann ich bestätigen. Habe noch gar keine Rift , nur den Home Account und habe Lucky's Tale bereits installiert
Habt ihr schon einen Weg gefunden, Videos über SteamVR anzuschauen und kann man damit auch 3D Filme gucken? Finde den Theater Mode in Steam irgendwie nicht. Mit der App Virtual Desktop hab ichs auch schon versucht, damit kann ich aber z.B. Avatar nicht in 3D anschauen (es kommt immer ne Fehlermeldung).
#basTi
Commodore
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 4.757
`basTi schrieb:
Danke! Gleich mal ausprobieren
The-Beast
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 307
surtic schrieb:Warum diese und nicht die Orginalen die mitkommen?
Für 2 Räume. Wohnzimmer mit Besuch und "Spielezimmer" solo.
Btw. wie geil ist denn Budget Cuts (Demo)
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Hehe, der neue Oculus --> Vive Wrapper ermöglicht wunderbare Dinge
WarThunder läuft jetzt auch auf der Vive: https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4er9s4/how_to_run_war_thunder_steam_version_with_librevr/
WarThunder läuft jetzt auch auf der Vive: https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4er9s4/how_to_run_war_thunder_steam_version_with_librevr/
Superior82
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 9
Hallo Zusammen,
ich konnte gestern meine Vive in Empfang nehmen. Ist meine erste Erfahrung mit VR gewesen bzw. in den 90er hatte ich mal den VFX1 auf. Der ist aber kein Vergleich. Die Erfahrung ist wirklich der Hammer. Man verliert völlig das Gefühl für den Raum in dem man sich befindet. Und dadurch, dass alles so groß und lebensecht ist. Ziemlich coole Erfahrung so ein Teil auf jedenfall
Das HDMI und USB Kabel zur Linkbox habe ich hiermit ohne irgendwelche Probleme verlängert bekommen:
http://www.amazon.de/CSL-Verlängeru...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
http://www.amazon.de/10m-Ethernet-g...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Die "Würfel" fürs Tracking habe ich mit Kabelbindern und den Wandhalterungen erstmal an zwei solche Stative befestigt:
http://www.ebay.de/itm/2-Stk-Lampenstative-N8-T302-Stative-fuer-Studioblitze-Lampen-2m-/282003873816
Ein Controller konnte ich erst nicht connecten. Nach einem Firmwareupdate über das USB Kabel hat es aber einwandfrei geklappt. Insgesamt fand ich das ganze Setup und Tutorial sehr gut. Man kommt leider recht schnell an die "physikalischen" Grenzen wenn der Raum eine Dachschräge beinhaltet und nicht allzu groß ist Da muss ich mir aufjedenfall noch was über legen. Der Screen-Door Effekt stört mich hin und wieder schon deutlich. Alles andere was in diversen Berichten als nicht so optimal genannt wurde war für mich nicht wirklich störend. Ich habe bisher "The Lab", "theBlu" und "Fantastic Contraption" ausprobiert. Gefiel mir alles sehr gut! Die Auflösung ist denke ich im Moment noch das größte Thema. Ich hoffe ich bekomme irgendwann mal die Möglichkeit, die Oculus Rift im Vergleich zu sehen. Mich würde interessieren ob die Auflösung mit weniger Screen-Door Effekt evtl. weniger negativ empfunden wird.
Viele Grüße
Superior
ich konnte gestern meine Vive in Empfang nehmen. Ist meine erste Erfahrung mit VR gewesen bzw. in den 90er hatte ich mal den VFX1 auf. Der ist aber kein Vergleich. Die Erfahrung ist wirklich der Hammer. Man verliert völlig das Gefühl für den Raum in dem man sich befindet. Und dadurch, dass alles so groß und lebensecht ist. Ziemlich coole Erfahrung so ein Teil auf jedenfall
Das HDMI und USB Kabel zur Linkbox habe ich hiermit ohne irgendwelche Probleme verlängert bekommen:
http://www.amazon.de/CSL-Verlängeru...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
http://www.amazon.de/10m-Ethernet-g...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Die "Würfel" fürs Tracking habe ich mit Kabelbindern und den Wandhalterungen erstmal an zwei solche Stative befestigt:
http://www.ebay.de/itm/2-Stk-Lampenstative-N8-T302-Stative-fuer-Studioblitze-Lampen-2m-/282003873816
Ein Controller konnte ich erst nicht connecten. Nach einem Firmwareupdate über das USB Kabel hat es aber einwandfrei geklappt. Insgesamt fand ich das ganze Setup und Tutorial sehr gut. Man kommt leider recht schnell an die "physikalischen" Grenzen wenn der Raum eine Dachschräge beinhaltet und nicht allzu groß ist Da muss ich mir aufjedenfall noch was über legen. Der Screen-Door Effekt stört mich hin und wieder schon deutlich. Alles andere was in diversen Berichten als nicht so optimal genannt wurde war für mich nicht wirklich störend. Ich habe bisher "The Lab", "theBlu" und "Fantastic Contraption" ausprobiert. Gefiel mir alles sehr gut! Die Auflösung ist denke ich im Moment noch das größte Thema. Ich hoffe ich bekomme irgendwann mal die Möglichkeit, die Oculus Rift im Vergleich zu sehen. Mich würde interessieren ob die Auflösung mit weniger Screen-Door Effekt evtl. weniger negativ empfunden wird.
Viele Grüße
Superior
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ein witziges BildKenshiHH schrieb:@kyote
das ist nicht die original verpackung, meine sieht da auf jeden fall anders aus
Wie sieht deine denn aus?
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Setzt mal die Vive komplett ohne Schaumstoffmaske auf. Das sind ja wirklich 20% mehr FOV oder so o_O
Ist aber unbequem. Hier gibt's zwei Lösungen, das FOV trotz Schaumstoff deutlich zu erhöhen:
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4ev8sh/how_to_get_vive_fov_bigger/
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4ejyfz/while_wearing_the_vive_turn_your_eyes_far_to_the/
Geil
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Unterschied ist ca so (Linsen schon so nah am Auge wie möglich):
Ganz ohne Schaum berühren die Wimpern fast die Linsen - aber nur fast
edit: mit "modifiziert" meinte ich die "verschobene" Schaummaske aus dem Tipp hier: https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4ejyfz/while_wearing_the_vive_turn_your_eyes_far_to_the/
Ich finde, das macht wirklich einen erheblichen Unterschied. Und gerendert werden die Pixel am Rand so oder so - kostet keine extra Leistung
Ganz ohne Schaum berühren die Wimpern fast die Linsen - aber nur fast
edit: mit "modifiziert" meinte ich die "verschobene" Schaummaske aus dem Tipp hier: https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4ejyfz/while_wearing_the_vive_turn_your_eyes_far_to_the/
Ich finde, das macht wirklich einen erheblichen Unterschied. Und gerendert werden die Pixel am Rand so oder so - kostet keine extra Leistung
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
DrToxic schrieb:Ich finde, das macht wirklich einen erheblichen Unterschied. Und gerendert werden die Pixel am Rand so oder so - kostet keine extra Leistung
Ja, die extra Leistung hat es vorher gekostet. Nutzloserweise.
Interessant, dass das funktioniert. Ob absichtlich oder nicht, HTC/Valve haben also praktisch das FOV am Papier größer gemacht, für den normalen Auslieferzustand wäre es kleiner aber tatsächlich besser gewesen, in jeder Hinsicht.
Schnitzel128
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.457
Gerade einen Kumpel für 30min da gehabt (war eig. nur auf Durchreise)... Er malt sehr gerne...
Ohhhhh ist das immer wieder gut wie die Leute die 3. Dimension entdecken
Da er im Zeitdruck war, haben wir (nachdem er jeden Pinsel getestet hat ) in Audioshield reingeschaut (auch da interessant wie "nicht Gamer" zurecht kommen - fast gar nicht, wenn es schneller wird. Und als "richtiger Gamer" ist alles unter Harder richtig langweilig ) und dann noch in Cloudlands VR Minigolf.
Und das Golf hat ihn dann echt gefesselt! Hat Sichtbar Spaß gemacht! Einfach mal auch teilweise rumtrollen und den Ball wegballern.
Morgen treffen wir uns erneut, dann wird Hover Junkers gezockt!
Aber einfach Göttlich der Anblick wenn jemand die Vive zum ersten mal nutzt
Ohhhhh ist das immer wieder gut wie die Leute die 3. Dimension entdecken
Da er im Zeitdruck war, haben wir (nachdem er jeden Pinsel getestet hat ) in Audioshield reingeschaut (auch da interessant wie "nicht Gamer" zurecht kommen - fast gar nicht, wenn es schneller wird. Und als "richtiger Gamer" ist alles unter Harder richtig langweilig ) und dann noch in Cloudlands VR Minigolf.
Und das Golf hat ihn dann echt gefesselt! Hat Sichtbar Spaß gemacht! Einfach mal auch teilweise rumtrollen und den Ball wegballern.
Morgen treffen wir uns erneut, dann wird Hover Junkers gezockt!
Aber einfach Göttlich der Anblick wenn jemand die Vive zum ersten mal nutzt
Schnitzel128 schrieb:Aber einfach Göttlich der Anblick wenn jemand die Vive zum ersten mal nutzt
Ja das ist wohl wirklich das Beste überhaupt. Ich habe einer Freundin erzählt sie könne den gegnerischen Schüssen bei Space Pirate Trainer auch durch Springen ausweichen. Sie hat zwar nach einigen Minuten gecheckt dass dies nicht geht.. Aber in der Zwischenzeit war mein Video bereits im Kasten
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Zehkul schrieb:Ob absichtlich oder nicht, HTC/Valve haben also praktisch das FOV am Papier größer gemacht
Du meinst kleiner? Reduzierung der Schaumstoffdicke vergrößert das FOV nochmals.