Der ultimative HTC Vive Thread

`basTi schrieb:
Also ich hab jetzt alles probiert und Dinge sind definitiv unscharf, wenn ich nahe dran bin. Haltet mal bitte den Controller im steam Overlay vor die "Augen" und schaut wie scharf der htc Schriftzug/ Hand Icon ist.
Bei mir wirds erst ab 20cm abstand scharf (Ipd geändert, abstand, Sitzposition,...).
Kann mir darauf noch jemand Antworten? Thx

@`basTi

Ich hab's grad probiert, das liegt prinzipbedingt an den Linsen. Mit einem Auge geschlossen kann ich den Controller bis direkt heran führen und es bleibt scharf.

Wenn du das aber mit beiden Augen versuchst, musst du imer mehr schielen, je näher der Controller ans Gesicht kommt. Dabei schaust du dann mit beiden Augen nicht mehr in den "Sweet Spot", sondern etwas mehr links bzw. rechts - deshalb erscheint es leicht unscharf.

Erkennt man daran, dass es wieder scharf wird, wenn man ein Auge schließt und den Controller dann wieder Richtung Mitte des Blickfeldes vom offenen Auge bewegt.

@KenshiHH
https://www.amazon.de/gp/product/B007BM90E2/?tag=comput0d-21 soll ja gehen hattest du geschrieben,
kannst du noch eine Hdmi Verlängerung empfehlen?
Kann man die Kabel nur nach der Linkbox zur Brille hin verlängern oder auch vom PC zur Linkbox?
Und wirklich beides verlängern oder beim Hdmi Kabel das ganze Kabel ersetzen gegen ein längeres?
Meine Vive wird noch etwas auf sich warten lassen(16:12),aber ich würde mir schon vorher gerne die Kabel besorgen.
Sonst schon mal vielen Dank für die ganzen Infos in diesem Thread KenshiHH und DrToxic !!

Gruß
World

Gerade erst gesehen das ja von der Linkbox zur Brille noch das dritte Kabel(Strom) abgeht, also beide Kabel zwischen PC und Linkbox tauschen/verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Vive heute aufgebaut, die "playarea" habe ich erfolgreich mit diesen USB/HDMI Kabel in einen anderen Teil des Raumes weg von dem PC verlegt.

1. USB:
5m (Meter) USB 3.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extention Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | USB 3.0 (Super Speed) | schwarz
http://www.amazon.de/gp/product/B00...=B00FQLNLTU&linkCode=as2&tag=wwwstrongmoch-21

2. HDMI
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel, HDMI-Standard 2.0, 7,6 m
http://www.amazon.de/gp/product/B01...=B014I8TC4E&linkCode=as2&tag=wwwstrongmoch-21

Ich habe gerade eben den Vorbesteller Steam Code ein zweites mal bekommen (ist ein neuer) ...:freaky:
What now? :D

@Basti

Immer her damit :D dann kann ich wenigstens schon die downloads starten.:evillol:

@Worlddestroyer

hab das von verlinkte von thomey auch in betrieb, funktioniert problemlos

Lautlos sind sie nicht, hör sie aber auch nur wenn es absolut lautlos im Raum ist

Hi, was sagt ihr zu meinem selbst gebauten Kabelverlängerung für die Vive omg ich kann nicht mehr warten hab leider erst um 16:18 ne Kaufbestätigung erhalten weil die Server so dermaßen überfordert waren, dauernd schlug es fehl :( immerhin mit Paypal bezahlt vielleicht wird es endlich nächste Woche noch etwas.

Eigentlich wollte ich nur ne Gerade wand für die Box an der schrägen Wand bauen dann wurde es immer mehr und mehr das warten macht einen echt Verrückt :)

Aber so wie jetzt der kabel direkt von oben kommt kann ich mich so oft im kreis drehen bis mir schwindelig wird, und ich verfange mich nicht im kabel und spüre ihn auch null :)

MFG

Paket ist heute angekommen!!! Ah moment aber nicht die Vive... Die Ruderpedale fuers Cockpit:

Anhang anzeigen 554439

Wäre es nicht evtl ne gute Idee im start post funktionierende Verlängerungen etc in den Start Post aufzunehmen?
Wie man sieht kommt die frage ja immer wieder mal :)

Über welchen Weg habt Ihr HTC auf den fehlenden Vorbesteller Gutschein für die Games aufmerksam gemacht? Ich hab es über den Chat probiert. Dort wurde zwar gesagt "es wird ein Fall eskaliert", aber noch ist hier nichts eingegangen ...

Seit wann wartest? Meine heute angekommen, noch keine Mails mit Code erhalten.

Realities startet bei mir immer mitten in der Erde. Scheint aber ein Bug zu sein laut anderen Kommentaren.

Mein Minimalplatz von 2x2m sind schon grenzwertig, sollten schon mind. 3x3m Platz sein, um nicht ständig an die Begrenzung erinnert zu werden...

Heute ;) Finds einfach arm dass Sie nicht in der Lage sind die entsprechendes Codes rechtzeitig zu versenden. Da wartet man erst ewig auf die Ankunft des Artikels und dann muss man nochmal warten auf den dummen Code...

Zurück
Oben