Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Naja, die Entwickler haben scheinbar mitgedacht: http://i.imgur.com/H8BuDdA.png?1
Sieht so aus, als ob das Game aktiv überprüft, welches Headset angeschlossen ist und den Dienst ggf. verweigert. Hardware-DRM auf dem PC... unfassbar
Sieht so aus, als ob das Game aktiv überprüft, welches Headset angeschlossen ist und den Dienst ggf. verweigert. Hardware-DRM auf dem PC... unfassbar
KenshiHH
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.454
"It works by reimplementing functions from the Oculus Runtime and translating them to OpenVR calls. Unfortunately Oculus has implemented a Code Signing check on the Runtime DLLs, therefore the Revive DLLs cannot be used unless the application is patched."
Die Patches dafür werden aber bestimmt nicht auf github auftauchen da es gegen die Oculus AGB's geht, ist ja noch sooooooo das problem
Die Patches dafür werden aber bestimmt nicht auf github auftauchen da es gegen die Oculus AGB's geht, ist ja noch sooooooo das problem
#basTi
Commodore
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 4.757
Funktionieren :
5m - Ultra HD 4k HDMI Kabel 1.4a / 2.0 | High Speed with Ethernet | neues Modell 2015 / Kabel 3 fach geschirmt / inkl. Stecker- und Kontaktschirmung | 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC | 5,0 Meter https://www.amazon.de/dp/B00S6FLIB6/ref=cm_sw_r_cp_awd_CxQdxb57QTJTQ
5m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extension Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | erweiterbar | vergoldete Kontakte | schwarz https://www.amazon.de/dp/B00AKCS5GE/ref=cm_sw_r_cp_awd_DyQdxbJD8N80T
5m - Ultra HD 4k HDMI Kabel 1.4a / 2.0 | High Speed with Ethernet | neues Modell 2015 / Kabel 3 fach geschirmt / inkl. Stecker- und Kontaktschirmung | 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC | 5,0 Meter https://www.amazon.de/dp/B00S6FLIB6/ref=cm_sw_r_cp_awd_CxQdxb57QTJTQ
5m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extension Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | erweiterbar | vergoldete Kontakte | schwarz https://www.amazon.de/dp/B00AKCS5GE/ref=cm_sw_r_cp_awd_DyQdxbJD8N80T
Sumpfmonster
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 720
Bei mir funktioniert auch die 10 m USB Verlängerung und ein 7.5 m Hdmi Kabel
http://www.amazon.de/5m-Ethernet-ge...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
http://www.amazon.de/CSL-Verlängeru...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
http://www.amazon.de/5m-Ethernet-ge...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
http://www.amazon.de/CSL-Verlängeru...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
KenshiHH schrieb:da es gegen die Oculus AGB's geht, ist ja noch sooooooo das problem
Hehe.
"Oh the irony. Playing Lucky's Tale on my Vive before the Rifters get their HMD."
http://imgur.com/6LztGiF
KenshiHH
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.454
Haha sehr geil, muss ja leider wieder etwas warten bis ich zocken, kann aber bin schon gespannt wie schnell das nun geht bis die restlichen Titel mit der Vive spielbar sind, bin ja scharf auf Pinball FX
btw
CSL - 10m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extension Cable) aktiv mit Signalverstärkung
die verlängerung funktioniert auch tadelos, hab da sogar am ende noch nen 4er usb hab angeschlossen mit keyboard/maus + vive
frontkamera auch getestet und lief stabil
btw
CSL - 10m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extension Cable) aktiv mit Signalverstärkung
die verlängerung funktioniert auch tadelos, hab da sogar am ende noch nen 4er usb hab angeschlossen mit keyboard/maus + vive
frontkamera auch getestet und lief stabil
DrToxic schrieb:Naja, die Entwickler haben scheinbar mitgedacht: http://i.imgur.com/H8BuDdA.png?1
Sieht so aus, als ob das Game aktiv überprüft, welches Headset angeschlossen ist und den Dienst ggf. verweigert. Hardware-DRM auf dem PC... unfassbar
Nein tut es nicht! Den Fehler hatte ich auch gehabt. Einmal PC neustarten und auf jedenfall OculusHome laufen lassen. Dann Steam VR starten und dann die Exe vom Spiel.
Fantastisch! Das Spiel läuft super und sieht super aus! Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum das als "Moderat" gilt. Am Anfang wird's einem etwas schwummerig, wenn sich die Landschaft bewegt und man selber sitzt. Aber das gibt sich schnell. Tolles Spiel!
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Sensiai schrieb:Nein tut es nicht! Den Fehler hatte ich auch gehabt. Einmal PC neustarten und auf jedenfall OculusHome laufen lassen. Dann Steam VR starten und dann die Exe vom Spiel.
Oh, sehr nice! Danke fürs Feedback, das klingt doch wirklich interessant
Steam Code ist gestern kurz vor 22 Uhr angekommen. Bei der Einrichtung hatte ich Probleme mit 1 Controller, LED war blau statt grün >> über SteamVR neu verbunden.
Beim Tutorial funktionierte Systemtaste nicht, nach Steam Neustart ging es.
Ansonsten bisher super, nur durch die Linsen bedingte Unschärfe am Rand bei Texten nervt etwas, unabhängig vom Sitz der Brille.
Beim Tutorial funktionierte Systemtaste nicht, nach Steam Neustart ging es.
Ansonsten bisher super, nur durch die Linsen bedingte Unschärfe am Rand bei Texten nervt etwas, unabhängig vom Sitz der Brille.
Schnitzel128
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.457
Interessant. Wie war es bei anderen?Desert2k schrieb:Steam Code ist gestern kurz vor 22 Uhr angekommen. Bei der Einrichtung hatte ich Probleme mit 1 Controller, LED war blau statt grün >> über SteamVR neu verbunden.
Beim Kumpel der gestern seine Vive bekommen hat, war es genauso wie bei dir. Ein Controller wollte sich nicht verbinden.
Bei mir hingegen war am Anfang gar kein Controller verbunden und ich stand da, wusste nicht was ich machen sollte. Ein super kleines Tutorial bzw. Ein kleiner Hinweis wäre dort super. Habe aber dann dir Einstellungen durchforstet und gesehen dasan neue Hardware hinzufügen kann. Nach dem ich beide hinzugefügt habe, gab es keine Probleme mehr
paddy3k
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 81
Ich hab nochmal ne Frage zu der Linkbox Verlängerung. In den meisten Threads und auch von Vive Entwicklern selbst (hab den Link grad nicht parat) wurde bisher immer empfohlen keine aktiven Kabel zu nehmen und auch nur die Strecke zw. Linkbox und PC zu verlängern. Können die Vive User die ein solches Setup bereits in Nutzung haben evt. mal sagen ob die Latenz größer geworden ist ?
Meine Vive kommt erst Mai aber ich bräuchte dann ca. 3-4m Verlängerung. Kann man da nicht gleich ein normales Kabel kaufen anstatt einer extra Verlängerung? Zusätzliche Steckverbindungen sind doch eigentlich überflüssig bzw. fehleranfälliger als ein entsprechend langes durchgehendes Kabel oder?
Ein USB3 Kabel soll wohl ohne Verstärkung bis ~3m noch (mit Fullspeed) funktionieren (auch nur kurz beim googlen aufgeschnappt, ka obs wirklich stimmt), daher bin ich jetzt unsicher ob ich entgegen der breiten Meinung ein aktives oder doch nur ein passives Kabel bestellen soll.
Meine Vive kommt erst Mai aber ich bräuchte dann ca. 3-4m Verlängerung. Kann man da nicht gleich ein normales Kabel kaufen anstatt einer extra Verlängerung? Zusätzliche Steckverbindungen sind doch eigentlich überflüssig bzw. fehleranfälliger als ein entsprechend langes durchgehendes Kabel oder?
Ein USB3 Kabel soll wohl ohne Verstärkung bis ~3m noch (mit Fullspeed) funktionieren (auch nur kurz beim googlen aufgeschnappt, ka obs wirklich stimmt), daher bin ich jetzt unsicher ob ich entgegen der breiten Meinung ein aktives oder doch nur ein passives Kabel bestellen soll.
MarcBomber
Ensign
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 188
Desert2k schrieb:Steam Code ist gestern kurz vor 22 Uhr angekommen. Bei der Einrichtung hatte ich Probleme mit 1 Controller, LED war blau statt grün >> über SteamVR neu verbunden.
Ansonsten bisher super, nur durch die Linsen bedingte Unschärfe am Rand bei Texten nervt etwas, unabhängig vom Sitz der Brille.
Meine Erfahrungen sind genau gleich.
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass das rechte Auge schlechter als das Linke sieht (in der Wirklichkeit sind die gleich).
Beide Controller brauchten noch ein Update.
Ein 15 Meter HDMI Kabel ist nicht geeignet.
Das Ding wirklich schwer auf dem Kopf ist. Wenn man es richtig befestigt, um auch nach unten schauen zu können, drückt es.
Die Pixel sind oft und deutlich sichtbar.
surtic
Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.276
trane87 schrieb:@Luckys Tale
Sprich, man kauft sich den Kram einfach in Oculus Home, passt es etwas an und schon kann man es mit der Vive Spielen? ^^
Ich habe keine Oculus CV1 aber eine DK2 und hatte das Spiel direkt in meiner Bibliothek ohne, dass ich es gekauft habe. Eventuell ist es ja bei allen so die einen Oculus Home Account machen.
The-Beast
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 307
Falls noch wer weitere/andere Wandhalterungen braucht: http://www.amazon.de/Metall-Wandhal...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
Lässt sich super einstellen und passt^
Lässt sich super einstellen und passt^