Der ultimative HTC Vive Thread

Super :)


Revive wollte ich auch gerade posten, das ging ja echt verdammt fix.
 
"It works by reimplementing functions from the Oculus Runtime and translating them to OpenVR calls. Unfortunately Oculus has implemented a Code Signing check on the Runtime DLLs, therefore the Revive DLLs cannot be used unless the application is patched."

Die Patches dafür werden aber bestimmt nicht auf github auftauchen da es gegen die Oculus AGB's geht, ist ja noch sooooooo das problem :D
 
Funktionieren :

5m - Ultra HD 4k HDMI Kabel 1.4a / 2.0 | High Speed with Ethernet | neues Modell 2015 / Kabel 3 fach geschirmt / inkl. Stecker- und Kontaktschirmung | 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC | 5,0 Meter https://www.amazon.de/dp/B00S6FLIB6/ref=cm_sw_r_cp_awd_CxQdxb57QTJTQ


5m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extension Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | erweiterbar | vergoldete Kontakte | schwarz https://www.amazon.de/dp/B00AKCS5GE/ref=cm_sw_r_cp_awd_DyQdxbJD8N80T
 
Ohje. Ich habe auf beiden Linsen mittig Kratzer. Kann mir das nicht so erklären. Eventuell von meiner Brille, aber ich hab ein Kunststoff Gestell. Doof
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Naja, die Entwickler haben scheinbar mitgedacht: http://i.imgur.com/H8BuDdA.png?1

Sieht so aus, als ob das Game aktiv überprüft, welches Headset angeschlossen ist und den Dienst ggf. verweigert. Hardware-DRM auf dem PC... unfassbar :D

Nein tut es nicht! Den Fehler hatte ich auch gehabt. Einmal PC neustarten und auf jedenfall OculusHome laufen lassen. Dann Steam VR starten und dann die Exe vom Spiel.

Fantastisch! Das Spiel läuft super und sieht super aus! Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum das als "Moderat" gilt. Am Anfang wird's einem etwas schwummerig, wenn sich die Landschaft bewegt und man selber sitzt. Aber das gibt sich schnell. Tolles Spiel!
 
Hat jemand von euch auch das Problem,dass beim drücken der Steam overlay taste nichts passiert / nur der untere Balken mit Lautstärke angezeigt wird?

Hatte das jetzt schon öfter uns habe noch keine Lösung gefunden.
 
Steam Code ist gestern kurz vor 22 Uhr angekommen. Bei der Einrichtung hatte ich Probleme mit 1 Controller, LED war blau statt grün >> über SteamVR neu verbunden.
Beim Tutorial funktionierte Systemtaste nicht, nach Steam Neustart ging es.

Ansonsten bisher super, nur durch die Linsen bedingte Unschärfe am Rand bei Texten nervt etwas, unabhängig vom Sitz der Brille.
 
Im Lab ist bei mir das Menu paar mal unter mir aufgetaucht.
Muss mal Möbel schieben. 2x2.5m ist für mich nicht groß genug :D
 
Desert2k schrieb:
Steam Code ist gestern kurz vor 22 Uhr angekommen. Bei der Einrichtung hatte ich Probleme mit 1 Controller, LED war blau statt grün >> über SteamVR neu verbunden.
Interessant. Wie war es bei anderen?
Beim Kumpel der gestern seine Vive bekommen hat, war es genauso wie bei dir. Ein Controller wollte sich nicht verbinden.
Bei mir hingegen war am Anfang gar kein Controller verbunden und ich stand da, wusste nicht was ich machen sollte. Ein super kleines Tutorial bzw. Ein kleiner Hinweis wäre dort super. Habe aber dann dir Einstellungen durchforstet und gesehen dasan neue Hardware hinzufügen kann. Nach dem ich beide hinzugefügt habe, gab es keine Probleme mehr :)
 
Bei mir leuchteten beide blau und wollten nicht erkannt werden. In der Einführung stand auch nicht, dass man die vorher synchronisieren muss.
Über die Problemlösung im Steam darauf gekommen.
 
@Luckys Tale

Sprich, man kauft sich den Kram einfach in Oculus Home, passt es etwas an und schon kann man es mit der Vive Spielen? ^^
 
Ich hab nochmal ne Frage zu der Linkbox Verlängerung. In den meisten Threads und auch von Vive Entwicklern selbst (hab den Link grad nicht parat) wurde bisher immer empfohlen keine aktiven Kabel zu nehmen und auch nur die Strecke zw. Linkbox und PC zu verlängern. Können die Vive User die ein solches Setup bereits in Nutzung haben evt. mal sagen ob die Latenz größer geworden ist ?

Meine Vive kommt erst Mai aber ich bräuchte dann ca. 3-4m Verlängerung. Kann man da nicht gleich ein normales Kabel kaufen anstatt einer extra Verlängerung? Zusätzliche Steckverbindungen sind doch eigentlich überflüssig bzw. fehleranfälliger als ein entsprechend langes durchgehendes Kabel oder?

Ein USB3 Kabel soll wohl ohne Verstärkung bis ~3m noch (mit Fullspeed) funktionieren (auch nur kurz beim googlen aufgeschnappt, ka obs wirklich stimmt), daher bin ich jetzt unsicher ob ich entgegen der breiten Meinung ein aktives oder doch nur ein passives Kabel bestellen soll.
 
Desert2k schrieb:
Steam Code ist gestern kurz vor 22 Uhr angekommen. Bei der Einrichtung hatte ich Probleme mit 1 Controller, LED war blau statt grün >> über SteamVR neu verbunden.
Ansonsten bisher super, nur durch die Linsen bedingte Unschärfe am Rand bei Texten nervt etwas, unabhängig vom Sitz der Brille.

Meine Erfahrungen sind genau gleich.
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass das rechte Auge schlechter als das Linke sieht (in der Wirklichkeit sind die gleich).
Beide Controller brauchten noch ein Update.
Ein 15 Meter HDMI Kabel ist nicht geeignet.
Das Ding wirklich schwer auf dem Kopf ist. Wenn man es richtig befestigt, um auch nach unten schauen zu können, drückt es.
Die Pixel sind oft und deutlich sichtbar.
 
trane87 schrieb:
@Luckys Tale

Sprich, man kauft sich den Kram einfach in Oculus Home, passt es etwas an und schon kann man es mit der Vive Spielen? ^^

Ich habe keine Oculus CV1 aber eine DK2 und hatte das Spiel direkt in meiner Bibliothek ohne, dass ich es gekauft habe. Eventuell ist es ja bei allen so die einen Oculus Home Account machen.
 
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