Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
Die sollen, soweit bisher gelesen, nach/mit Versand automatisch übermittelt werden.
Hoffe nur, nicht über den gleichen Weg wie die automatischen Wave-Antworten, die mit gmx und co nie ankamen....
Hat die nach D versandten Vives eigentlich auch den passenden Stromstecker oder wird das über Adapter geregelt?
Hoffe nur, nicht über den gleichen Weg wie die automatischen Wave-Antworten, die mit gmx und co nie ankamen....
Hat die nach D versandten Vives eigentlich auch den passenden Stromstecker oder wird das über Adapter geregelt?
Schnitzel128
Lt. Commander
Bei mir kam er auch einen Tag nachdem Versand wurde (und kam Früher an als die Vive, da nur Economy Select als Versand - hier habe ich noch keine Mail erhalten bzgl. Rückerstattung).
Was mir gerade noch einfällt: Beim Nutzen der Vive wird der Sound von den Spielen nur auf 2(.1) wiedergegeben (was ja logisch ist, da wir ein Headset mit zwei Seiten haben ). Was aber wenn ich eine 5.1 Anlage habe und es so viel Schöner wäre (wenn man kein Headset nutzt) wenn alle genutzt werden würden? (Zumindest 4 Lautspräche wäre schon schön)
Was mir gerade noch einfällt: Beim Nutzen der Vive wird der Sound von den Spielen nur auf 2(.1) wiedergegeben (was ja logisch ist, da wir ein Headset mit zwei Seiten haben ). Was aber wenn ich eine 5.1 Anlage habe und es so viel Schöner wäre (wenn man kein Headset nutzt) wenn alle genutzt werden würden? (Zumindest 4 Lautspräche wäre schon schön)
Vernünftigen AVR kaufen
Die meisten Verstärker beherrschen Stereo-Upmix, ich spiele auch oft mit 2.0-->7.1 Umwandlung, für Audioshield oder so
Alternativ geht auch das Programm "Voicemeter Banana": das als Standardaudiogerät einstellen und dann bei Bedarf das Signal auf allen Kanälen ausgeben lassen
Die meisten Verstärker beherrschen Stereo-Upmix, ich spiele auch oft mit 2.0-->7.1 Umwandlung, für Audioshield oder so
Alternativ geht auch das Programm "Voicemeter Banana": das als Standardaudiogerät einstellen und dann bei Bedarf das Signal auf allen Kanälen ausgeben lassen
DrToxic schrieb:Also, der Code für die Spiele kam bei mir (trotz gmx ) noch am gleichen Tag an, an dem auch die Vive ankam
Tja, bei mir kam bis jetzt noch nix an, aber da die Vive erst gestern Nachmittag um 16 Uhr ankam und somit es noch ein paar Stunden bis heute 16 Uhr sind mache ich mir noch keine Sorgen.
Toll ist wieder der deutsche Kundensupport, der bei Fragen zur Vive auf die FAQ auf der Vive-Homepage verweist. Unglaublich
Schnitzel128
Lt. Commander
Habe keinen AVR, sondern eine kleine SoundkarteDrToxic schrieb:Vernünftigen AVR kaufen
Muss ich nachher noch mal gucken ob ich das irgendwie hinbekomme
@Schnitzel128
Normalerweise wählst du ja in Windows ein Standard-Audiogerät aus. Voicemeter hängt sich einfach "dazwischen", d.h. du wählst bei Windows Voicemeter als Standard-Audiogerät und kannst dann in Voicemeter selbst bestimmen, wohin das Signal weitergeleitet werden soll, Lautstärke ändern, Equalizer etc. pp.
Statt [Soundausgabe --> 5.1] dann also [Soundasusgabe --> Voicemeter --> 5.1]. Wenn du Stereo- Upmix haben möchtest, einfach rechts unter "Master Section" im entsprechenden Kanal den Modus "stereo repeat" auswählen und fertig
Normalerweise wählst du ja in Windows ein Standard-Audiogerät aus. Voicemeter hängt sich einfach "dazwischen", d.h. du wählst bei Windows Voicemeter als Standard-Audiogerät und kannst dann in Voicemeter selbst bestimmen, wohin das Signal weitergeleitet werden soll, Lautstärke ändern, Equalizer etc. pp.
Statt [Soundausgabe --> 5.1] dann also [Soundasusgabe --> Voicemeter --> 5.1]. Wenn du Stereo- Upmix haben möchtest, einfach rechts unter "Master Section" im entsprechenden Kanal den Modus "stereo repeat" auswählen und fertig
Guest83
Lt. Commander
@DrToxic
Alter, ist das geil, ich danke dir. Das hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, bin aber seit Jahren eigentlich schon auf der Suche nach ner Möglichkeit, Stereosound auf meinen 5.1 Boxen auszugeben. Seit ich meine xfi abgeben musste (wegen PCI Kompatibilität), bin ich auf der Suche, habe aber weder im Netz noch im Forum was finden können.
Hatte deswegen auch schon mal diverse Forenbeiträge eröffnet, aber keiner wusste Bescheid.
Und jetzt per Zufall lese ich das. Der Hammer, das werde ich gleich ausprobieren, sobald ich zu Hause bin.
Alter, ist das geil, ich danke dir. Das hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, bin aber seit Jahren eigentlich schon auf der Suche nach ner Möglichkeit, Stereosound auf meinen 5.1 Boxen auszugeben. Seit ich meine xfi abgeben musste (wegen PCI Kompatibilität), bin ich auf der Suche, habe aber weder im Netz noch im Forum was finden können.
Hatte deswegen auch schon mal diverse Forenbeiträge eröffnet, aber keiner wusste Bescheid.
Und jetzt per Zufall lese ich das. Der Hammer, das werde ich gleich ausprobieren, sobald ich zu Hause bin.
glacios schrieb:Das hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, bin aber seit Jahren eigentlich schon auf der Suche nach ner Möglichkeit, Stereosound auf meinen 5.1 Boxen auszugeben.
Doch, schon
Damit kann man nämlich Lautsprecher, Vive-Kopfhörer und Bodyshaker in jeder x-beliebigen Kombination benutzen und sogar Pegel/Equalizer einzeln regeln - komplett unabhängig von SteamVR, der Anwendung oder irgendwas anderem.
Genauso wie Wechsel von Standmikro zu Vive-Mikro, Mitschnitt von Ingame-Audio oder die Auswahl, welche Soundquellen z.B. mit gestreamt werden oder bei Skype zu hören sein sollen sollen und welche nicht.
Ist für die VR-HMDs einfach eine geniale Lösung, weil dadurch ja mindestens 1 Aufnahme- und ein Wiedergabegerät zusätzlich im System auftauchen.
Schnitzel128
Lt. Commander
Also habe jetzt die Vive mal vom Comfort richtig eingestellt. Macht schon verdammt was aus.
Sound Zeugs teste ich gleich.
Da ich es aber noch nirgendswo gesehen/gelesen habe: Mit SteamVR könnt ihr beim Starten alles mögliche vom Audio her ändern:
Sehr praktisch! So kann man sein Mic etc immer ändern auf sein Vive Headset usw
Sound Zeugs teste ich gleich.
Da ich es aber noch nirgendswo gesehen/gelesen habe: Mit SteamVR könnt ihr beim Starten alles mögliche vom Audio her ändern:
Sehr praktisch! So kann man sein Mic etc immer ändern auf sein Vive Headset usw
MarcBomber
Ensign
DrToxic schrieb:...VoiceMeeter Banana...
Auf diese Software wartete ich seit Jahren! Direkt gedonatet. Bis jetzt habe ich das extrem umständlich selbst in Windows gehackt.
Mit drei Soundkarten, 3 Räume, 2x 5.1 Systeme, 1x 2.1 und 1x Kopfhörer ist VoiceMeeter Banana pures Gold Wert.
#basTi
Commodore
No Way, ich werde die Halterung nicht über die Ohren legenGuest83 schrieb: