Der ultimative HTC Vive Thread

Gibts denn eine aktuelöle Aussage bzgl der Auslieferung?

Die Rift ist erst ab August verfügbar, was ziemlich enttäuschend ist.

Kann jemand mal einen Vergleichsthread aufmachen?

gruß
jan
 
Hat jemand schon Erfahrung mit Whirligig gemacht?
Hab gestern mal damit rumgespielt, kriegs aber nicht richtig zum laufen. Hab von YT ein 3D Video (Side by Side) runtergeladen, in Whirligig geladen und versucht die Einstellungen zu setzen. Hab aber nirgends die Auswahl, dass es ein Side by Side Video ist und es je Auge gesplittet wird.

Auf der Homepage steht:
Barrel
This is often called panoramic or equirectanguar. This format is one of the most common for 360 degree videos and images. Supports mono over under and side by side.
Aber ich seh nirgends die Optionen für Over/Under oder SideBySide.
Ich kann nur zwischen Barrel und den anderen wechseln.

PS: Ich weiss immer noch nicht woher ich den VIVE PC Client krieg :D
 
@`basTi

Hatten wir doch mehrfach schon hier im Thread. Bei @KenshiHH geht's, bei mir @Usvart und dir nicht. In meinen Logs finde ich Fehlermeldungen vom Windows Installer Service. Irgendwas scheint da nicht rund zu laufen. Da hilft wohl nur warten.

Ich hab versucht, die Entwickler zu kontaktieren und denen meine Error-Logs zu schicken, aber im HTC Chat wollten die mich nicht weiterleiten und haben nur wiederholt, ich soll SteamVR bei Steam runterladen :D

edit:
Schöne (kurze) Erklärung mit Bildern/Animationen, wie aus den Lighthouse-Sweeps die Distanz/Position bestimmt wird: https://github.com/ShadowApex/liblighthouse-mocap/wiki/How is distance calculated?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich hab nun auch mal meine Liste soweit durch.

Ich sag mal so es gibt sehr viele tolle demos und erlebnisse aber das was ich sehr gut finde und wohl auch langzeit motivierend bleibt sind

1. Audioshield (einfach nur unbeschreiblich)

2. Pierhead Arcade
Wenn dort neue automaten und alles dazugepatcht werden wird das bestimmt ein spiel was täglich mal gespielt werden kann.
Bin jetzt schon Rekord halter beim letzten Game (weltweit). Versucht mich mal zu schlagen brauche ne neue herausvorderung :D

Dann würd ich sagen ist Tiltbrush natürlich auch für längere zeit interessant da ich aber dort nicht der beste zeichner bin ist es eher nichts für mich.

Dann gibts noch die Rundengames wie Space Pirate Trainer oder Bowslinger sowie Skeet die ich super finde aber irgentwann doch langweilig werden nach ein paar tagen kann man das aber dann nochmal starten :)


Der rest wie The Lab, TheBlu, Cloudlands, Realities etc. sind coole einmal erlebnisse.


Mein Problem ist das ich sehr leicht unter der brille schwitze, ABER das liegt nicht hauptsächlich an der brille sondern an den Spielen wenn man ein paar stunden Audioshield auf harder spielt kommt man einfach ins schwitzen.
Das ist finde ich auch mein 1. richtiger kritikpunkt es gibt sehr viele gute spiele aber keins wo man sich einfach hinsetzt und entspannt ein paar stündchen was spielt.
LFS fand ich nicht wirklich super umgesetzt und Project Cars, Asetto Corsa etc. gibts noch nicht für die Vive.

MFG
 
Meine Vive ist zwar noch nicht da, aber Blarp und Holopoint soll man dem allgemeinen Tenor nach unbedingt mal ausprobieren :).
 
Jap, Blarp ist echt cool. Fand ich einen echten Überraschungshit - hab's gestern fast 2h gespielt, bis Stufe 47 :)

Holopoint ist.. intensiv :p
Da hab ich mir vor zwei Tagen böse den Ellenbogen angehauen (gheht aber wieder) und am Tag drauf ordentlich Muskelkater gehabt. Dabei kam ich grad mal bis Welle 10 :D
 
Also BLARP hatte ich mir auf steam angeschaut aber dagegen entschieden wird nun aber geladen ^^

Und Holopoint war ich mir nicht sicher hab schon Bowslinger ob das dann so anders ist oder ob eins der 2 "Bogen schieß" spiele reicht?
 
Holopoint ist wohl mehr ein Workout als einfaches Bogenschießen ;)
Das ist da eher Beiwerk als eine Simulation wie Bowslinger.
 
Also Holopoint ist aufjedenfall was anderes das stimmt.

Und BLARP ist echt super reiht sich aufjedenfall zu den spiele mit langzeitmotivation hinzu, aber ich habe dafür einen zu kleinen berich denke ich...

Der kleinste raum von BLARP ist etwas kleiner als mein richtiger zur verfügung stehender raum somit tobe ich mich in dem voll aus wenn dieser sich aber vergrößert vergisst man schnell das nichtmehr der raum im spiel sondern das blaue netz den raum eingränzt :D Hab dadurch schon meinen Fernsehr und auch einmal eine wand mit den Controller getroffen :D

Dennoch nichts passiert und echt super Spiel.
 
Mal wer auf eBay geschaut? bei den preisen juckt es ein schon in den fingern die Vive zu verkaufen :D

@Intel_Forever, ich nutz nen 10m USB Kabel, da sollten die 3m sicherlich funktionieren :)
 
Knapp 1.500 €... schon nicht schlecht...

Um den Preis würd ich meine auch verkaufen, wenn ich den eine hätte.
 
Bin jetzt schlauer was Whirligig angeht um 3d Videos zu schauen.
Wichtig sind folgende Tasten :
O : links -rechts tauschen. War bei vielen falsch
Y : Side by side und over under einstellen
F8 : Datei auswählen.

Enter : einstellung. (Barrel + Modus mit O wählen).

Damit lassen sich Zb heruntergeladene 3d 360 grad Youtube Videos anschauen
 
So nach dem Wochenende mit Freundin und der Vive müssen wir beide zugeben, dass die Vive schon genial ist!

Klar ist die Auflösung noch nicht perfekt und es wäre schön wenn es wireless wäre, aber das tut dem Gesamtpaket keinen Abbruch.

Meistgespielte Spiele vom Wochenende sind definitiv Space Pirate Trainer und Audioshield :D Denke damit sind wir hier nicht die Einzigen.
 
Ayukreizi schrieb:
Meistgespielte Spiele vom Wochenende sind definitiv Space Pirate Trainer und Audioshield :D Denke damit sind wir hier nicht die Einzigen.

Frage zu Audioshield. Hat es da schon Audio-Tracks Mitgeliefert? Gibt es auch ne Möglichkeit Musk Dienste wie Google Musik, Spotify usw. anzubinden? Denn ich habe schon etwa seit 5 Jahren keine MP3's mehr.
 
Zurück
Oben