Der ultimative HTC Vive Thread

Kann mir jemand genau sagen, wie ich mein Handy mit der Vive Koppel? Habe die App, aber finde am PC keine Funktion
 
Dafür brauchst du den Vive PC Client, der sollte zusammen mit Vive Home und Vive Dashboard beim Ausführen der "ViveSetup.exe" installiert worden sein: http://www.htcvive.com/us/setup/

Hat bei mir aber leider nicht geklappt, ich hab nur Dashboard und Home. Auch das manuelle Ausführen der VivePCClientSetup(824).exe endet mit einem Fehler vom Windows Installer Service :(
 
Wen stört, dass die Vive kein integriertes Audio hat: Hier gibt's einen "Ghetto"-Mod für Rift-ähnliche Kopfhörer: http://imgur.com/a/kFDsy :)

edit:
wtf :D
Okay, zu langsam :D

edit²:
So, Apollo 11 VR ist durch. Ziemlich beeindruckend!
Das erneute Andocken im Lunar Orbit fehlte mir aber. Die interaktiven Passagen waren mit dem Vive-Controller irgendwie unmöglich zu machen (und das sage ich als Kerbal-Veteran). Einmal drücken = einmal Boost in Richtung x, mit ~0,5s Cooldown dazwischen. Ohne Joystick ist das fast nicht machbar. Im Cinematic Mode ist es aber immer noch ziemlich geil :)

Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt (deutlich interaktiver, eher als Spiel), aber war trotzdem schon ziemlich geil, vor allem sitzend und mit Bodyshakern, die ordentlich rumpeln. Kommt auch auf die Favoritenliste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde hier immer mehr gehypt von euren Berichten :eek:

Hier noch ein Upgrade Kitt fürs Bogenschießen, einfach die Controller mit Verbinden:
Upgrad Kitt Bogenschießen
:D
 
DMorpheus schrieb:
Hier noch ein Upgrade Kitt fürs Bogenschießen, einfach die Controller mit Verbinden:
Upgrad Kitt Bogenschießen

Nee danke. Das ist so schon anstrengend genug :p

Aber eine geile Idee eigentlich - ich hab noch zwei von den Bändern hier. Bericht folgt später :p
 
Ich seh schon wie VR die Gesundheit der Bevölkerung verbessert. Bischen mehr Bewegung wird mir auf jeden Fall auch gut tun.
 
Also, das mit den Gummibändern funktioniert auf jeden Fall :D

Ist nur ein bisschen doof, dass die Spannung bleibt, wenn man am Trigger den Pfeil "loslässt". Und man merkt natürlich das Band herunterwobbeln, wenn der "Bogen" entspannt ist. Ist ganz witzig, mir aber auf die Dauer zu anstrengend :p
 
Also ich krieg das Handy nicht verbunden. Keine Ahnung wo dieses Ominöse vive Programm sein soll.
 
Am Ende zählt das Vorurteil nichts mehr, Gamer seien faul und fett :D !

VR sei dank!
 
Nachdem ich endlich herrausgefunden habe, wie man richtig fliegt in Hover Junkers glatt mal 2h am Stück gespielt.
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Dazu bin ich, nach auf dem Boden rum kriechen bis schnelles Aufstehen und rumlaufen, komplett durchgeschwitzt und fertig. :D
So viel Spaß und dazu noch viel Bewegung. Jetzt geht es erstmal unter die Dusche. Morgen werden dann Sportsachen angezogen! :D


P.S. Eine Runde Cloudlands-Minigolf entspannt ungemein. Laggs hatte ich keine, Lief alles sehr flüssig. Auf etwas Zeit wird es aber alleine Langweilig. Hoffe der angekündigte Online Multiplayer lässt nicht lange auf sich warten :)

P.P.S. Habt ihr mal das Mic ausprobiert? Muss man da was noch einstellen? Bin mega leise und sehr schlecht zu verstehen. (Jemand anderes mit dem ich Hover Junkers angefangen habe auch, manche sind aber sehr gut verständlich (eventuell haben die ein anderes Mic/Headset)...
 
@Schnitzel

Bei manchen Soundkarten lohnt es sich die Mikrofone Verstärkung auf 10db zu aktivieren.
 
Geht schlecht bei einem USB (Sound-)Anschluss, wo keine Einstellungen vorhanden sind :p
(Außer der Pegel, der steht aber auf 100)

Meine Soundkarte (Xonar STX II) wird so gar nicht genutzt... Egal macht trotzdem Spaß :D


Achja, hatte heute Voll geladene Controller über den Ganzen Tag, ab so um 11:30 - 21:45 genutzt. Eine von 4 LED's leuchten noch. Werden wohl aber bald ausgehen. Reicht somit also Top für einen ganzen Tag :)
 
Das Mikro muss ich auch mal testen, evtl Skype an? Skype erkennt ja Automatisch das Mic, kann ja sein dass Skype Automatisch es runterregelt.

Hatte ja Windlands gekauft, für 10min macht es Spaß danach nur noch übelst monoton, ein hoch auf das Steam Rückgabe recht.
Komischerweise wurde mir 0 übel bei dem Game trotz Locomotion via Trackpad.

Die Beta damals mit dem DK2 hat mir nach 10min das Hirn vernichtet, ob es evtl damit zu tun hat das man im Stehen zockt?
 
`basTi schrieb:
Also ich krieg das Handy nicht verbunden. Keine Ahnung wo dieses Ominöse vive Programm sein soll.
Hatte @KenshiHH vor ein paar Tagen schon gepostet: https://www.computerbase.de/forum/attachments/vive-jpg.553228/

Das Programm heißt "Vive PC Client"

Schnitzel128 schrieb:
Nachdem ich endlich herrausgefunden habe, wie man richtig fliegt in Hover Junkers glatt mal 2h am Stück gespielt.
Und, wie? :p
Dann probier ich's auch nochmal.

Schnitzel128 schrieb:
Eine Runde Cloudlands-Minigolf entspannt ungemein. Laggs hatte ich keine, Lief alles sehr flüssig.
Same here. Keine Ahnung, was sich geändert hat, aber die ganzen Berichte á la "läuft selbst auf 980Ti nicht flüssig" kann ich zumindest Stand heute nicht bestätigen. Kein einziger Frame verpasst, lief alles astrein.
 
Den Vive PC Client bekomme ich nicht installiert. Bei der Fehlersuche deutete etwas auf .net Framework. Ist aber bei mir aktiviert.

Ich hatte jetzt schon öfters den Buck, dass ich plötzlich im Boden versunken bin bei Job Simulator. Hattet ihr das auch?
 
Usvart schrieb:
Den Vive PC Client bekomme ich nicht installiert. Bei der Fehlersuche deutete etwas auf .net Framework. Ist aber bei mir aktiviert.

Habe ich auch alles schon probiert, hat leider nichts geholfen. Ich weiß nicht, was bei KenshiHH anders ist, dass es da funktioniert.
 
KenshiHH schrieb:
Das Mikro muss ich auch mal testen, evtl Skype an? Skype erkennt ja Automatisch das Mic, kann ja sein dass Skype Automatisch es runterregelt.
Skype habe ich nicht installiert. Blockiert auch nichts oder so. Im TS/Ingame überall super leise. :/

DrToxic schrieb:
Du hast ja dein "Werkzeug" mit dem du die Teile an deinem Schiff anbringen sowie den Loot aus Kisten holen kannst.
Mit dem Werkzeug (kein Loot in der Hand), musst du einfach den "Schalter" links neben der Zahl für den Loot betätigen (Trigger). Danach startet dein Schiff zuzusagen und du kannst mit dem Trigger und der Neigung des controllers dein Schiff steuern. Die Steuerung bleibt solange erhalten bis du das Werkzeug wechselst (zur Waffe/Hand/Nichts), oder auf das Trackpad klickst.

Usvart schrieb:
Den Vive PC Client bekomme ich nicht installiert. Bei der Fehlersuche deutete etwas auf .net Framework. Ist aber bei mir aktiviert.

Ich hatte jetzt schon öfters den Buck, dass ich plötzlich im Boden versunken bin bei Job Simulator. Hattet ihr das auch?
Das mit dem Vive PC probiere ich morgen auch noch mal.

Das mit dem Versinken habe ich nicht. Mach mal die Raumkalibrierung neu. (eventuell irgendwelche Spiegelungen/Boden spiegeln; Lighhousesensoren nicht voll abdeckend auf dem Boden...)
 
Moin,
ok, ich war etwas enthyped nachdem ich mir ne 20e VR Brille bei Amazon gekauft hab und dann Vaters S6Edge+ da reingesteckt hab. Das war irgendwie mau.

Hab mir jetzt aber spaßeshalber das Werbevideo bei Steam angeguckt und bin einfach wieder extrem gehyped.

Frage zur Bestellung: War eben auf der Vive Seite. Dort steht, dass ab Mai ausgeliefert wird.
Gibts denn im Mai eine für mich?

Weil, ich würde dann jetzt vorbestellen. Das Geld wird aber erst abgebucht, wenn ich eine Auftragsbestätigungsmail bekomme, richtig?
wenn ich per Paypal bezahle, wird das Geld auch erst bei einer Auftragsbestätigung abgebucht oder sofort?

Ich frage weil, ich habe keine Lust etwas zu kaufen, dann aber Monate warten zu müssen. Mai wäre noch hinnehmbar.

Das erinnert mich an die Otto und Neckermann Zeiten. da bestellte man nen Heimtrainer und durfte dann zwei Monate warten. Wieso auch immer.


gruß
jan
 
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