Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
@Desert2k
Das ist ein Browserproblem (wegen Cache). Die meisten Browser cachen eine Webseite und updaten dann teilweise nicht richtig, auch wenn die Seite schon neue Inhalte hat. Deshalb bei einem zeitkritischen Refresh am besten immer auch den Cache neu laden lassen: https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bypass_your_cache#Bypassing_cache
Der Store von Digital River / HTC hat dem Ansturm jedenfalls gut standgehalten.
Das ist ein Browserproblem (wegen Cache). Die meisten Browser cachen eine Webseite und updaten dann teilweise nicht richtig, auch wenn die Seite schon neue Inhalte hat. Deshalb bei einem zeitkritischen Refresh am besten immer auch den Cache neu laden lassen: https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bypass_your_cache#Bypassing_cache
Der Store von Digital River / HTC hat dem Ansturm jedenfalls gut standgehalten.
BiA Master
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 655
Meine Auftragsbestätigung hatte ich laut Email um 15:56 erhalten, aber ich denke mal da handelt es sich um einen Fehler und es ist 16:56 gemeint. Versandbestätigung habe ich bisher keine bekommen.
Meine Bestellung wurde storniert aufgrund von Zahlungsproblemen.
Nach Rücksprache mit meiner Bank ist es wohl so, dass Visa Digital River, den Zahlungsdienstleister von HTC, aufgrund zu vieler Reklamationen gesperrt hat. Das dürfte im Umkehrschluss bedeuten, dass alle die über eine Visa-Karte bestellt haben in die Röhre gucken.
Nach Rücksprache mit meiner Bank ist es wohl so, dass Visa Digital River, den Zahlungsdienstleister von HTC, aufgrund zu vieler Reklamationen gesperrt hat. Das dürfte im Umkehrschluss bedeuten, dass alle die über eine Visa-Karte bestellt haben in die Röhre gucken.
sleuftdude
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 648
Knolte02 schrieb:Meine Bestellung wurde storniert aufgrund von Zahlungsproblemen.
Nach Rücksprache mit meiner Bank ist es wohl so, dass Visa Digital River, den Zahlungsdienstleister von HTC, aufgrund zu vieler Reklamationen gesperrt hat. Das dürfte im Umkehrschluss bedeuten, dass alle die über eine Visa-Karte bestellt haben in die Röhre gucken.
Oha vllt rücke ich ja von Wave 2 in die Wave 1 und erhalte meine Vive ja etwa früher. Whoop whoop Für Visa Kunden natürlich ärgerlich : /
Im Netz scheint sich zu bestätigen, dass der Auslieferungsprozess zum totalen Chaos verkommt (egal ob Vive oder Rift).
Ich werde mich jetzt mal zurücklehnen und gehe davon aus, dass mit dem 5. April Essig ist. Richte mich mal so um den 20. April aus, dann freue ich mich, wenn sie früher kommt und gut ist.
Bei solchen Hypes passiert das ja immer wieder (diverse Games, Playstation 4, HMDs etc.). Verstehen kann ich es leider nicht, da man sich auf sowas ja vorbereiten kann, aber anscheinend wird das immer wieder unterschätzt, welche Eigendynamik es bekommen kann. Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die Mädels und Jungs bei HTC, sowie bei Oculus ihr Bestes geben.
Schön, wenn in 2 Monaten das ganze Chaos vorbei ist und wir uns über die täglichen Freuden und Probleme der HMDs unterhalten.
Euch ein schönes Wochenende!
Ich werde mich jetzt mal zurücklehnen und gehe davon aus, dass mit dem 5. April Essig ist. Richte mich mal so um den 20. April aus, dann freue ich mich, wenn sie früher kommt und gut ist.
Bei solchen Hypes passiert das ja immer wieder (diverse Games, Playstation 4, HMDs etc.). Verstehen kann ich es leider nicht, da man sich auf sowas ja vorbereiten kann, aber anscheinend wird das immer wieder unterschätzt, welche Eigendynamik es bekommen kann. Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die Mädels und Jungs bei HTC, sowie bei Oculus ihr Bestes geben.
Schön, wenn in 2 Monaten das ganze Chaos vorbei ist und wir uns über die täglichen Freuden und Probleme der HMDs unterhalten.
Euch ein schönes Wochenende!
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Knolte02 schrieb:Nach Rücksprache mit meiner Bank ist es wohl so, dass Visa Digital River, den Zahlungsdienstleister von HTC, aufgrund zu vieler Reklamationen gesperrt hat.
Ach... das ist ja nett von denen. Und eine Mail oder einen Anruf gab's von der Bank dann natürlich auch nicht, nachdem schon vor Wochen ein Hold von Digital River auf die Kaufsumme angekündigt wurde? So nach dem Motto "Das merkt der schon noch früh genug, wenn wir die kommende Zahlung dann sperren"?
Krass. Da bin ich froh, dass ich mit PayPal und Lastschrift bezahlt hab.
B
Brathorun
Gast
Wie funktioniert Roomscale eigentlich?
Klappt das effektiv nur in nem Quadrat oder kann die Fläche ein beliebiges Rechteck sein?
Könnte eine Fläche von 1,80m x 3,80m frei machen...
Klappt das effektiv nur in nem Quadrat oder kann die Fläche ein beliebiges Rechteck sein?
Könnte eine Fläche von 1,80m x 3,80m frei machen...
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
@Brathorun
Ist flexibel. Du läufst mit deinem Controller einfach die gesamte verfügbare Fläche ab und die maximale Spielfläche wird automatisch bestimmt. Es sollten nur mindestens 1,5m x 2,0m sein, alles darüber ist natürlich besser, aber kein Muss
Hier kann man übrigens abstimmen, ob Assetto Corsa VR-Support bekommen soll: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/lets-play-game-designer.31615/
Ist flexibel. Du läufst mit deinem Controller einfach die gesamte verfügbare Fläche ab und die maximale Spielfläche wird automatisch bestimmt. Es sollten nur mindestens 1,5m x 2,0m sein, alles darüber ist natürlich besser, aber kein Muss
Hier kann man übrigens abstimmen, ob Assetto Corsa VR-Support bekommen soll: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/lets-play-game-designer.31615/
B
Brathorun
Gast
Ich hab zu viele Möbel im Raum
4m x 4m wären Optimal?
Bin mir immer noch unschlüssig, welche Brille es werden soll.
Mir ist die Bildqualität wichtiger als Tracking oder irgendwelche Exklusivtitel...
4m x 4m wären Optimal?
Bin mir immer noch unschlüssig, welche Brille es werden soll.
Mir ist die Bildqualität wichtiger als Tracking oder irgendwelche Exklusivtitel...
Schon komisch denn meine Bank hat mir bestätigt das die nix gesperrt haben und das ich das mit dem Karteninstitut klären muss.Blaexe schrieb:Das hat mit der Bank zu tun, nicht prinzipiell mit Visa Karten.
Bei mir (Visa, Barclaycard) ist seit gut nem Tag gebucht.
Beelzebub
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 522
Gibt zumindest Videos auf Youtube, wo in leeren Hallen mehr als 5*5m getestet wurden und es funktioniert hat. Kann vermutlich nur nicht garantiert werden, abhängig von äußeren Umständen. Das größte Problem dürfte da wohl eher die Länge des Kabels werden.
Guest83
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.601