Der ultimative HTC Vive Thread

KenshiHH schrieb:
Es liegen echt Welten wischen.
Eltern und Bruder sind auch begeistert, ohne das man den oberen strap anpassen muss, hats auf anhieb bei jeden sofort gepasst.
Gerade kleine köpfe haben nen massiven Komfort boost bekommen

Ja, hatte heute Kinder zu Besuch, da konnte man das auch mal eben kurz festdrehen zum Gucken!
 
okay das DAS ist wirklich viel besser. Finde es mitllerweile sehr angenehm und komfortabel.

Kann jetzt ohne Probleme 2D Spiele in BigScreen 2h+ zocken. Macht echt spaß so.
 
Bei mir haben vor allem die dicken VR Cover geholfen. Seitdem bin ich auch mehr oder weniger begeistert.
 
StefVR schrieb:
Valve und Oculus Headsets werden von mir auf jeden Fall blind gekauft, Neubewerber werden sich erstmal beweisen müssen...
Hä? Ich las ja, dass Menschen die so viel sehen würden wie in der Vive ("20%") in den USA als "Blind" gelten würden, aber der Satz ist widersprüchlich



@StefVR

Apple hat auch ein Patent wo sich die Display der Blickrichtung der Augen entsprechend mitbewegen.
Macht das überhaupt noch einen Sinn? Erinnert mich an die Optik in einem Sony-Camcorder.
Wenn man da vorne reinsieht und sie hin und her bewegt, bewegt die Optik sich elektromechanisch gesteuert mit. "B.O.S.S.".


@ KinsiHH

Die Berichte zu dem Drucker Coocheer A8 sind nicht schlecht.
Welche "Qualität"? Optisch? Naja, da sind die Schweißermasken auch nicht besser...
Und ist er aufgebaut, wäre auch ein Verkauf kein Verlust mehr... Besser geht immer noch...


Leider gibt es bei GearBest aktuell keine A8 aus der EU.
Mal sehen ob die noch antworten, ob es wieder welche Im Lager England geben wird.
Kennt jemand die güsntigste Kaufquelle mit Lieferung aus innerhalb der EU?
Sonst kostet es bei GearBest statt ~€143 ~€170.
Dann hätte Ich da noch ein Zahnrad im linken Seitenspiegel (Chrysler Grand Voyager 4).
Muss nicht schön aussehen... Aber so etwas spezielles dürfte im Handel auch nicht leicht und günstig zu bekommen sein.
Und einen Dummy-Head sollte so ein Teil wohl drucken können...
Billiger als evtl. 200-500 Euro Gebraucht (inkl. Mikros drin, die brauche Ich ja nicht).



Was mir mal auffiel, mit dem normalen "Strap" rutscht es nach oben weg, wenn man mal den Kopf nicht nur zum Boden richtet, sondern auch mehr "Kopfüber"...
 
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Ah nein das meinte ich nicht. Oculus hatte da nen Video ich hoffe ich finde es. Ah hat gedauert:
https://www.youtube.com/watch?v=gwO-3AgNIao

Oculus Focus Surface Display. Den Namen soll sich einer merken können.

Das (bzw die nicht vorhandene Technik) sorgt bei mir zumindest manchmal für leichte Kopfschmerzen, bei längerer Nutzung, die aber wieder verschwinden, wenn ich ne Pause einlege.

Denke diese Technik wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen, wenn alles grundsaetzlich viel scheaerfer ist dank der neuen Displays. Unschaerfe wird das Bild dann deutlich wirklicher erschienen lassen und die Augen schonen. Ob die TGechnik es in gen2 schafft wage ich aber zu bezweifeln.
 
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Einerseits geil, andererseits hatte ich noch mehr erwartet ubd ich hasse einfach Trackpads jeglicher Art. Holen werde ich sie mir natürlich dennoch.

Ein Traum wären mehr Handschuhe, die man auch mit Hotas nutzen kann und für Waffen, könnte man einfach spielzeugwaffen nehmen. Aber soweit sind wir wohl noch nicht.

Schürt auf jeden fall die Hoffnung auf ein neues Valve Headset mit dem neuen trackern und knuckles Ende 2017 Oder Q1 2018.

Was Valve wirklich muss: eine Alternative zu ASW anbieten...
 
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Die sehen schon geil aus, allein schon das Hände öffnen kann sehr viel ausmachen um mehr Feeling zu haben wenn man etwas greift.
Zum Touchpad, also ich mag es eigentlich sehr gerne, sogar lieber wie nen Stick, brauchte nur ne eingewöhnungsphase dann ging es.

ASW sollte langsam echt mal kommen, klar auf einer art verstehe ich deren gedanke, 90FPS is king aber die Realität zeigt ja leider das gerade bei den Hybrid Spielen oft die 90FPS nicht erreicht werden.
 
Grundsätzlich finde ich die Touchpads rein von der Haptik her auch besser. Bei Serious Sam war dann aber Schluss damit. Da läufst du ja ständig, mit beiden Pads. Und das ging bei mir dann gar nicht mehr. Oder ich war unfähig...
 
DCS läuft jetzt nach Update wieder völlig Banane und über 90 kommt man mit bsichen Grafik nie im Leben. Aber 45 sind imemrhin möglich... Ohne ASW kann man DCS völlig knicken.
 
DCS hab ich erst mal abgehakt mit der Vive, Perfomance ist einfach zu schlecht.
 
Kannste dich dann aber fuer Gen 2 freuen. DCS im Huey eine meiner besten VR Erlebnisse bisher.
 
Huey macht auch schon ohne VR verdammt laune :)
 
Hallo.

Ich versuche gerade eine Vive (Version mit rundem Kabel) an einem neu aufgesetzten PC (AMD FX 3850, nVidia GTX 980Ti, 16GB...) zum laufen zu kriegen.

Immer wieder "Beim Aktualisieren von Steam VR ist ein Fehler aufgetreten (Anwendung läuft bereits)".
Ich habe zwar hier wo Ich bin aktuell nur ein Kabel zum Monitor, aber z.B. Raumeinrichtung etc. sollten auch ohne HDMI an der Brille funktionieren.
Aber sobald Ich die Controller einschalte dieses Fenster.
Auch die Firmwareupgradefunktion ist grau. Auch wenn Ich z.B. die Controller per USB an den PC hänge.

Wenn es eingerichtet wäre, würde Ich HDMI umstecken, und dann müsste Ich doch eigentlich die Vive nutzen können nur indem Ich die Controller einschalte, und sie geht an. Wenn es sein müsste mit Neustart und blinder Eingabe des Passwortes.
So kenne Ich es auch dort, wo Ich parallel einen Monitor nutzen kann.
Da kann Ich den Monitor auslassen.

Die oder der Fehler kann ja wohl nichts mit dem fehlenden HDMI-Port (vergessen Adapter von DVI mitzunehmen, noch kein Display-Port-Kabel, Letzteres hätte HTC wirklich beilegen können, viele moderne GraKa haben nur einen HDMI) Kabel zu tun haben.
 
Um wüsste jetzt nicht ob das wirklich Ohne Verbindung zum Headset geht mit Kalibieren usw.

Aber womit ich immer Problem hatte bei meinem alten PC waren die USB Ports und ich hatte auch einen AMD FX8350... mir hat da nur ein USB PCI Karte geholfen. Aber ich konnte die VIVE einrichten usw. hatte nur immer wieder Verbindungs unterbrüche oder konnte die Kamera nicht mi 60FPS laufen lassen.
 
Es würde ja nur HDMI-In fehlen, zum kalibrieren des Raumbereiches etc. ist Strom und USB ja angeschlossen.
Und die Fehlermeldung sieht ja nicht gerade so aus, als hätte sie etwas damit zu tun.
Über Google finde Ich zwar sehr wenig, aber auch keine Lösung. Aber das sind keine Nutzer ohne HDMI-Verbindung ;-) .
Und USB2/USB3 ist wohl auch egal.
Die Box hat USB3, das Kabel zur Box ist USB2... Auch das Kabel zur Vive ist USB2.

Aber es ist ja nicht der 8350-Prozessor, falls es was mit USB zu tun hat.
Das Mainboard ist ein ASUS M5A99X EVO.
 
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Ja aber der FX8350 ist halt schon etwas älter und somit auch die Mainboards und deren USB Chip die nicht so viele USB Geräte über einen Port händeln können.

Du kriegst zwar keine eindeutige Fehlermeldung, dass es nicht HDMI ist aber you never know. Habe schon so einige Fehlermeldungen erlebt die üpberhaupt nicht, dass ausgesagt haben wo das Problem war.

Wenn dann müsste man es mal ausprobierne ob es wirklich geht ohne HDMI angeschlosse... bin gerade noch zu hause von dem her kann ich es nicht testen.
 
Der AMD FX8350 ist die offizielle Mindestanforderung für die Vive. Neben dem Intel 4590.
Chipsatz: AMD® 990X Chipset

Ein Test wäre gut, aber Ich habe noch keine Raumeinrichtung gemacht, ob das 1:1 vergleichbar ist.
Ich kann es aber auch selbst an einem eingerichteten PC testen.
Aber erst ab Sonntag Mittag.


In diesem Fall sagt die Fehlermeldung Steam VR kann nicht gestartet werden.
Er startet nicht "Steam VR", weil er meint, es wäre schon aktiv.

"und deren USB Chip die nicht so viele USB Geräte über einen Port händeln können."
Ich habe nur ein Gerät an einem Port, die Vive. Direkt ohne USB-Hub.
Das MB selbst hat eine ganze Menge Ports, USB2 und USB3.
 
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Das ist mir schon klar aber wie gesagt ich hatte Ihn auch und hatte Probleme mit den USB Ports.

Über den VIVE USB Port geht das Micro, die Kamera, Bluetooth und der Sound grob gesagt ist es eben nicht nur ein Gerät... Aber eben solange du die VIVE nicht direkt auch per HDMI einstecken kannst macht es absolut keinen sinn nach Fehlern zu suchen.
 
Hi, ich hab leider seit neustem ein Problem mit einer meiner Basisstation. Es kommt immer eine Fehlermeldung Fehler 02.

Folgendes hab ich schon probiert um es zu beheben:

Neu Install von HTC Vive samt Steam VR
Neusten Nvidia Treiber installiert
Zwei Andere USB Ports am PC ausprobiert
Die Basisstation alleine Gestetet im Modus A bringt nichts, wenn ich nur die andere Basisstation an hab, dann kann ich die HTC Vive Benutzten aber das taugt ja mal gar nicht mit nur einer
Kabel mit beiden Verbunden
Beide Stationen sehr gründlich gereinigt

Und nichts hat geholfen, bin schon am verzweifeln :(

Dabei hab ich rein gar nichts verändert seit Monaten nur hin und wieder mal den Grafiktreiber geupdatet

Wäre um jeden Ratschlag sehr dankbar

MFG
 
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