Der ultimative HTC Vive Thread

Man müsste es durchziehen - inklusive Klage und Gericht, ja...das macht nur niemand.

Glaub mir, es wurde HTC schon einiges gedroht. Das EU Recht wurde stets ignoriert. 1 Jahr Garantie - Punkt.
 
Als das Trackpad des einen Controllers plötzlich nicht mehr ging hab ich den HTC Support nichtmal angeschrieben, trotz "Gewährleistung". Ich hab auch so schon hohen Blutdruck, da muss ich mich nicht auch noch mit nem Händler im Ausland streiten der die Existenz einer zweijährigen Gewährleistung abstreitet. :D
 
Hier werden echt gruselig Gewährleistung, Garantie, HTC und der Händler durcheinandergebracht...


@ Blaexe
HTC ist der Hersteller, und man hat KEINE Gewährleistung oder irgendwelche Ansprüche gegenüber dem Hersteller.
Das ist Dt. Recht auf Basis der EU-Verordnung.
Das eine Jahr "Garantie" ist völlig irrelevant. Die könnten schreiben dass man nur Garantie hat, wenn der Defekt in Monaten mit gerade Zahlen, oder über 20°C auftritt.

@ MRcacpad


Die Ausnahme ist natürlich, wenn man im Ausland direkt bei HTC bestellt hat...
Dann ist HTC auch der Händler.
Gut möglich, dass man ganz legal keine Dt./EU-Gewährleistung bei Kauf bei Händlern außerhalb der EU hat, dazu finde Ich auf die Schnelle nichts.
 
Also besser nicht im Ausland kaufen - außer bei HTC direkt. Diese bieten ja sogar eine Rückgabe innerhalb 14 Tagen an - wobei diese Zeit locker gerissen wird, wenn man mit dem Support in Kontakt kommt. Dieser antwortet immer mit 2-3 Tagen Verzögerung. Der Rückversand dauert auch 4-5 Tage (nach Rumänien). OK, es zählt ja normalerweise der Tag der "Anmeldung" der Rückgabe - dieser sollte innerhalb 14 Tagen sein.
 
@Tobias Claren:

Noch einmal:
"Richtig, ich habe mich auf diejenigen bezogen, die bei HTC direkt bestellt haben - was zu Anfang auch so ziemliche alle gewesen sein dürften."

HTC ist damit Hersteller und Händler - und die Garantie ist keineswegs irrelelvant wenn der Händler die Gewährleistung nicht einhält oder darauf beharrt, dass du beweist dass der Fehler bei Übergabe bereits vorhanden war.

Und da HTC sein Produkt hier offiziell in Deutschland anbietet müssten sie auch die Gewährleistung einhalten. Nur ist die Gewährleistung nach 6 Monaten fast wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Claren schrieb:
@ MRcacpad
Die Ausnahme ist natürlich, wenn man im Ausland direkt bei HTC bestellt hat...
Dann ist HTC auch der Händler.
Gut möglich, dass man ganz legal keine Dt./EU-Gewährleistung bei Kauf bei Händlern außerhalb der EU hat, dazu finde Ich auf die Schnelle nichts.

Egal welcher Part von HTC das ist mit welchem man den Vertrag hat, wenn sie gezielt deutsche Kunden ansprechen indem sie den Bestellvorgang und die entsprechenden Dokumente auf Deutsch anbieten (was sie ja tun), müssen sie sich an auch die entsprechenden Regelungen halten.

In diesem Fall kommt dazu das der Händler ja nicht irgendwo in Asien sitzt, sondern tatsächlich NOCH in der EU. Als Besteller aus Deutschland hat man einen Kaufvertrag mit einer Limited aus England abgeschlossen. :D

Problem ist allerdings, diesen Anspruch auch durchzusetzen...
 
Das ist in der Tat zu teuer für eine nicht zu 100% perfekte Lösung. Dafür darf man sich dann auch noch schön grillen lassen...;-) Schade, schade.
 
Ja da werde selbst ich passen ubd ich Kauf sonst jeden scheiss für vr, ausser es ist 100% perfekt. Berichte sehen aber anders aus bisher.
 
Die Community lässt sich eben doch zu leicht hypen... Für wann war TPCast ursprünglich angekündigt? Jetzt wird es gut und gerne Q4... Mikrophon und Kamera funktioniert noch nicht und es gibt auch keine positive News diesbezüglich. Haufenweise SteamVR Headsets sollten auch kommen... Von LG hat man jetzt schon fast ein halbes Jahr nichts mehr gehört. Bin gespannt wann es die Knuckles Controller zum kaufen geben wird und zu welchem Preis. Das versprochene Eye Tracking Accessoire für die Vive, welches mit allen Spielen funktionieren soll...

In dem Interview steckt eben doch viel richtiges, auch wenn manche das nicht wollen.

https://www.cnet.com/google-amp/news/facebook-oculus-interview-jason-rubin-nate-mitchell/

"Compared to eye-tracking and wireless, would you say it's further away? Or closer? I mean, you've shown us a prototype of such a system.

Rubin: You tend to hear about indie developers, little startups that say we've got a such and such a thing, and then it just never actually comes out or never makes an impact in the industry -- that will continually happen, because what you have there is a bunch of really smart people who raise a bunch of money and create something nobody ever expects will compete with Facebook and Sony and Google and Microsoft in the real world. But their technology is good, so someone acquires the technology and rolls it into their device.

It will take a while for for any of the cool things you just mentioned to become a core feature of a system, and we're saying today that Rift is going to last people a while."

Und Rubin kennt die Industrie nun wirklich...Das ist kein Bashing sondern soll einfach noch mal die Realität verdeutlichen. Prototyp ist sehr weit von einem Konsumenten Produkt entfernt.
 
Sollte das Teil nicht günstiger sein ...?
 
Ich soll das denken?
Von mir bekommen die sicher keine 350 Euro. Was soll daran "gut" sein?
Auch 250 Euro wären zu viel.
150 Euro wären sehr grenzwertig.
100 Euro überlegenswert, 79 Euro OK, 49 Euro gut...
 
War an Udo gerichtet. Er hat da ja scheinbar in etwas eher unbekanntes investiert muss ja seinen Grund haben nehm ich an warum er gerade denen sein Vertrauen da geschenkt hat. Für mich sieht das nach einer kleinen Abzockerfirma aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben