Kraeuterbutter schrieb:
sorry:
nach der Erfahrung sag ich in der Euphorie:
VR 2.0 ist da
und: das beste Tracking-System: nicht Vive... ne... dieses inside-out...
der Hammer !
diese Freiheit, ohne Kabel
das hab ich gestern um 2 Uhr früh geschrieben, nach meiner 2ten kurzen Session in der Garage...
was ich nicht geschrieben hab:
ich hatte Kamera mit
und heute - hat länger gedauert als ich dachte - ein kurzes Videos davon zusammengeschnitten
also.. VR 2.0... wieso?
schaut mal kurz in dieses Video rein:
Space Pirate Trainer, von
VoodooDE nochmals vorgestellt, mit PSVR
Timecode hab ich gesetzt
beobachtet ihn als Person rechts unten im Video eingeblendet mal beim Spielen...
also eine eher statische, stehende Angelegenheit...
hier ein anderer der mit der Vive spiel, Timecode gesetzt:
der Junge ist schon deutlicher dynamisch unterwegs...
aber es ist trotzdem noch relativ statisch von der POsition her
(ich weiß: mit etwas mehr Platz - hatte ich früher ja mit meiner Vive - kann mans auch noch deutlich dynamisch spielen als auf dem Video --- für die meisten wird das so wie am Video ausschauen)
aber man spielt Space-Pirate-TRainer mit den kabelgebundenen Sets "in einer EBene"...
man bewegt sich links und rechts.. aber quasi nicht wirklich im Raum sondern auf einer gedachten Linie (meistens)
hier nun der kurze Mitschnitt von gestern...
das war mein erster Versuch mit der Quest, deshalb nur die vorinstallierte Demoversion vom SpacePirateTrainer
Bitte den Bauch zu entschuldigen und nicht zu genau drauf schauen
Seit die Freundin schwanger ist hab ich 6kg zugenommen :-( (sie 3kg)
Video sollte in 4k mit 60fps sein
VIDEOLINK zu Youtube
Hoffe das Video is spaßig zum Anschauen..
ich denke, es ist eine ganz andere Erfahrung als das mit den Kabelgebundenen Headsets möglich ist
was man am Video vielleicht auch sieht: ich setz die Brille auf und greif sie nicht mehr an...
ein einziges mal rücke ich sie zurecht, nach einem Sprung
ich hab sie aber auch nicht sehr fest am Kopf...
nix tut weh..
bei der Odyssey+ bin ich ständig am Herumrücken wegen Sweetspot (und drücken tut sie auch)
und da hampel ich nicht so rum