Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tolle Infos. Beim Preis bin ich skeptisch noch, halte es aber nicht für unmöglich, wie schon mal geschrieben. Will 2 Versionen aber noch nicht ganz ausschließen. Also eine Pro Variante mit den geleasten Specs.
Andererseits würde es irgendwo den FB Zwang erklären. Ich schrieb ja schon mehrmals, FB muss sich seiner Sache ziemlich sicher sein. Die Pandemie und die ganzen Lockdowns dürften bei FB die Zukunftsaussichten verschönert haben und die Risikobereirschaft gesteigert haben.
@Blaexe
Mal angenommen die Specs und der Preis stimmen überein. Was schätzt du müsste FB auf die Hardware drauf legen? 100, 200 oder mehr $ ?
Bei 3-5 Millionen verkauften Einheiten pro Jahr, was sehr sehr optimistisch gerechnet ist, würde es sich für ein Unternehmen wie FB nicht allzu sehr negativ finanziell auswirken.
Vielleicht will man jetzt einfach all in gehen.
Deutlich besser als ich gedacht hätte! Wenn der Preis tatsächlich so niedrig liegt, wie bisher gedacht, dann wird sich das sicherlich sehr gut verkaufen!
Dank einer engagierten Community die selbst solche Spiele wie Doom 3 auf die Quest (1) bringen, haben wir hier ein echt gutes Headset, vor allem wenn es LCD nutzt (wovon ich mal ausgehe).[/url]
Die Quest 2 wird weiterhin ein OLED Bildschirm haben und zusammen mit dem XR2 ein Nobrainer werden - das sagt zumindest die Gerüchteküche. Bin echt gespannt was schlussendlich verbaut sein wird.
Vielleicht storniere ich doch noch meine G2 + RTX 3080 und gebe mich dem Facebook Universum hin.
@pitu
Auch für eine Quest 2 wirst du eine potente Karte brauchen, wenn du mit ihr PCVR Spiele nutzen willst.
Die jetzige Quest hat schon ein gutes Stück Performance geschluckt , bei Link Kabel Nutzung. Es wird dabei gestreamt und nicht einfach nur übertragen.
So richtig haut es mich noch nicht um, 2x2k empfinde ich als Minimum für ein neues Headset in 2020. Wireless brauch ich persönlich nicht, solang die Kabellänge und das Gewicht dessen passen.
Für Neueinsteiger wäre der Preis natürlich ein Argument, sofern er stimmt, wenn man sich mit Facebook anfreunden kann.
Ansonsten bleibt es noch komplette Daten und Tests abzuwarten und wie die Brille sich z. B. gegen eine G2 schlägt.
Was ich sehr schade finde, das immer noch keine richtigen KHs eingebaut sind. Mit externen KHs ist es immer irgendwo Fummelei und geht auch auf den Tragekomfort.
Was ich sehr schade finde, das immer noch keine richtigen KHs eingebaut sind. Mit externen KHs ist es immer irgendwo Fummelei und geht auch auf den Tragekomfort.
Es gibt keine bezahlbaren, höher auflösenden OLED Panels.
Die Auflösung wird zwischen Index und Reverb liegen, eher näher zur Reverb. Allerdings gibts ja immer noch einige Unbekannte und es gibt viele Dinge die sich auf ein "VR Erlebnis" auswirken.