Der ultimative Oculus Quest Thread

jo...
zum einen leichteres Headset..
zum anderen kürzer wodurch der Hebel kürzer wird womit der Akku das Headset nach vorne unten kippen kann..

die 2 Dinge "addieren" sich..
ja, das sollte man wirklich recht massiv - zum positiven - merken

banditone schrieb:
Ok super, dann werden 70mm IPD bei meinen 69,5mm passen denke ich. Rein Theoretisch dürfte dann auch Streaming per Wifi 6 funktionieren, der XR2 Prozessor unterstützt es ja.

Das würde ja bedeuten (das Dank wifi6) ein wesentlich besseres kabelloses streaming möglich ist vom PC auf die Brille.

Da kaum einer wifi6 Router hat, könnte ich mir vorstellen, das sie einen W6Dongel dafür als Zubehör bringen könnten...

Der XR2 ist doch ein Verwandter des Snapdragon 865, damit hat die Quest 2 so viel Leistung wie aktuell überhaupt möglich ist (ohne dass man Apple den A 13-SoC abkauft, was eh nicht möglich ist).

Das ist leider ein verdammt gutes Angebot und obwohl ich VR nicht so häufig nutze wie anfangs erwartet muss ich da eigentlich zugreifen, besonders da die Fertigungsmengen sicherlich wieder die Nachfrage nicht decken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Es sollen ja zwischen 1 und 2 Mio Einheiten alleine für dieses Jahr bestellt sein. Wir sollten uns allerdings darauf gefasst machen aus dem EU Ausland bestellen zu müssen.

Die gezeigten Spiele auf der Rückseite, sind die dabei oder nur Beispiele für Spiele?

Beispiele. Steht auch da: "Content not included." Ist so ähnlich schon seit der Rift.

Kaelon schrieb:
Die Verpackung sieht aber eher wie ein Prototyp aus, final wird das ganze sicherlich stimmiger aussehen.
wieso ?
sieht doch nice aus

Weiß und generell sehr hell, soll sich an alle richten - damit hat man den reduzierten Style der Verpackung der Quest mit der "Ich bin für alle!" des Kartons der Oculus Go.
Erscheint für mich plausibel.

Blaexe schrieb:
Sorry, aber ich verstehe nicht welche Expertise MRTV zugestanden wird...
Er ist der grösste deutsche VR YT Kanal.
Das muss natürlich nichts heißen. Ich wie viele andere auch haben mit diesem fetten Upgrade (XR2, höhere Auflösung) sicherlich nicht gerechnet.

Du hattest schon zu Beginn der Diskussion den richtigen Riecher. Gut gemacht 👍
Jetzt überlege ich es mir vielleicht doch nochmal Oculus eine zweite Chance zu geben. Mit der Quest 1 war ich nicht zufrieden (Auflösung, Frequenz). Als Zweit-Headset mit ein paar Mods (Komfortstrap + Audioupgrade) wäre die Q2 vielleicht keine schlechte Wahl.

p.s.: du bist nicht zufällig ein FB Mitarbeiter, oder ?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@pitu

Ich habe sein Video nicht angeschaut, habe aber gelesen dass er wieder von OLED für die Quest 2 redet und das ist wieder so ein Punkt wo ich mir einfach nur denke: "Was soll das?" Es wird kein OLED. Es gibt keine passenden OLED Panels und speziell nicht in diesem Preisbereich.

Mein Eindruck ist dass MRTV ziemlich arrogant ist und nicht mal technisches Verständnis hat. Das hat sich in meiner Diskussion mit ihm bestätigt. Sein einziger Pluspunkt ist doch alleine der "Besitz" so vieler VR Headsets. Ich will auch weißgott kein Youtuber sein, mich regen nur Schwätzer auf...

Blaexe schrieb:
@pituMein Eindruck ist dass MRTV ziemlich arrogant ist und nicht mal technisches Verständnis hat. Das hat sich in meiner Diskussion mit ihm bestätigt. Sein einziger Pluspunkt ist doch alleine der "Besitz" so viele VR Headsets. Ich will auch weißgott kein Youtuber sein, mich regen nur Schwätzer auf...

Naja, bei ihm ist auch offensichtlich dass er technisch nicht extrem versiert ist sondern eher aus einen Beobachtungen als Nutzer spricht. Ein paar interessante Videos mit Praxisvergleichen hat er ja schon (unter anderem eben weil er so viele Headsets hat), aber mir sind seine Videos regelmäßig zu lang und unspektakulär.

@Blaexe
das kann ich verstehen und bin mittlerweile auch deiner Meinung. Er versucht zumindest sein gesammeltes Wissen und Erfahrungen an Interessierte weiterzugeben und ohne seinen Kanal hätte ich mir wahrscheinlich auch kein Headset gekauft. Der Kanal richtet sich eher an Einsteiger, zu denen zähle ich mich jetzt allerdings nicht, weshalb es auch Zeit wird weiterzuziehen.

Was mir bei MRTV Sebastian aufgefallen ist das er enorm gegen Facebook wettert in Sachen Quest und Datenschutz. Da gebe ich ihn aber Recht.
Auf Facebook herrscht Klarnahmenpflicht . Ist ein Problem. Beispiele: man stellt sich bei Spielen nicht besonders Intelligent oder reaktionsschnell an ,Zack ,Malus in der Kredit und Versicherungswürdigkeit oder der zukünftige Pulstracker erkennt das man Raucher ist oder der zukünftige Eyetracker Krankheiten und..und..und VR Gesundheits/Pschologisches Profil wird verknüpft mit Klarname. Beobachtet werden können aber alle Online angeschlossene VR Brillen. Die NSA hat direkten Zugriff auf alle Online angeschlossenen Kameras. Quelle : Snowden ,der Film, nur verkauft die NSA keine Daten an die Versicherungen oder Banken . Zumindestens hab ich davon noch nichts gehört. Und was noch so künstliche Intelligenzen für Parallelen erkennen können wissen wir auch nicht.

Früher ging das noch. Der Bestand wird anscheinend auch nicht so genau durchleuchtet. Heute kannst du vergessen so einen Fake Account zu erstellen.

pitu schrieb:
aber wie kann es sein, dass ich Fake Accounts als Horst Schlemmer und Dolly Buster eröffnen konnte?
Keine Ahnung. Hab auf Mixed.de ein Podcast gehört das die Facebook KI immer besser wird in Sachen Fakeprofile aussortieren. Sollte es so sein das deine Fake Profile nicht gelöscht werden frag ich mich wie die Mixed.de Leute darauf kommen ?

Mixed.de hat einen KI-Fimmel. Das war unvermeidlich, daß denen auch bei facebook-KI sofort nur "Verbesserung" einfällt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Zurück
Oben