Der ultimative Oculus Quest Thread

So wie die Brille aussieht, sollten man das HTC Audio Deluxe auch wieder raufbekommen? Importierts ihr die Quest wenn es keine Lösung gibt?

oh man...Reverb G2, RTX 3080, Oculus Quest 2....ich hätt gern noch etwas Geld fürs Essen übrig gelassen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, drmaniac, Mr. Rift und eine weitere Person
forbeatn schrieb:
oh man...Reverb G2, RTX 3080, Oculus Quest 2....ich hätt gern noch etwas Geld fürs Essen übrig gelassen :D

Bevor ich irgendwas cancel, würde ich erstmal abwarten wie die Quest 2 wirklich wird. Und außerdem: Eine RTX 3080 ist immer eine gute Sache, egal ob man so zockt oder mit VR-Brille ;-)

drmaniac schrieb:
Hm.

Ich Video steht über 50 Prozent höhere Auflösung als die Quest.
welches Video ?

Ich käme dann rechne 1600 x 1440 x 2 auf 4.6 Mio bei der Quest.
Über 50... Hm rechnen wir mit 58 :D
Dann hätte die Quest 2 dann 7.3 Mio pixel.
Reverb hat 9.3 Mio pixel.
hmm..

du zitierst oben mit dem Wort "Auflösung"...
also nicht Pixel..

also es könnte auch bedeuten:
die Quest hat derzeit eine Standard-Renderauflösung von 1280x1280 !!
( 1,6 Millionen Pixel)

wenn man die jetzt auf nativ-Display der alten Quest hochhebt (weil stärkerer SOC, die höhere Auflösung + 90Hz dablast)
dann sind wir bei 2,3 Millionen Pixel..

was ca. 45% mehr Pixel bedeutet

wenn wir noch von OLED auf LCD mit 3 Subpixel gehen... wirds nochmal schärfer als nur um diese 45%

Ich hoffe einfach dass die Quest 2 nahe genug an die Bildschärfe der Reverb 2 ran kommt - dann kann ich mir letztere sparen und das Geld auch. Auf das letzte Quäntchen kann ich verzichten.

Und natürlich muss Oculus Link besser funktionieren. Idealerweise kabellos.

ich glaube beides lässt sich einfach nicht vereinen:

a) stärker Proz, mehr FOV, höhere aufgelöste Displays (schon richtung Reverb)

und gleichzeitig aber
b) Preis von 300Euro - also günstiger als derzeitige Quest

Kraeuterbutter, etwas weiter oben hat ein User alle 4 Videos verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich habe meine Quest 1 doch nicht verkauft obwohl ich sie kaum noch nutze. Es ist ein Stück VR Geschichte. Genauso wie das erste Apple Iphone. Die wird eingelagert und irgendwann aus Nostalgiegründen rausgekramt. Sie hat letztendlich nicht bei mir gezündet dank des schlechten Tragekomforts. Alles Versucht. Gewichtsverlagerung, Audio Deluxe Straps usw. Ich liebe es darauf Adventure zu spielen aber nach 20 Minuten kommt bei mir das Betonklotzgefühl auf. Hoffe das die Quest 2 da Fortschritte gemacht hat. Dann bin ich auch wieder dabei. Beim Preis von 299 Dollar also 349 Euro sowieso.

Pulverdings schrieb:
Hier gibt es insgesamt 5 Videos zu bestaunen:
https://www.reddit.com/r/OculusQues...7?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

Deutlich besser als ich gedacht hätte! Wenn der Preis tatsächlich so niedrig liegt, wie bisher gedacht, dann wird sich das sicherlich sehr gut verkaufen!

Dank einer engagierten Community die selbst solche Spiele wie Doom 3 auf die Quest (1) bringen, haben wir hier ein echt gutes Headset, vor allem wenn es LCD nutzt (wovon ich mal ausgehe).[/url]
jetzt hab ich auch die 5 Videos gesehen..

ja.. klingt besser als ich gedacht hatte..
wenns ich das so bewahrheitet werd ich sie mir dann wohl doch holen..

eine Brille für mobile, und eine (oder doch 2) fürn PC

Naja, die Videos zeigen ja im Grunde (leider) nichts neues und keine neuen Features.

XR2 👍

Musste ihm jetzt doch mal unter die Nase reiben dass seine Analyse damals unter aller Kanone war. Quest Lite, SD835, Rift S Panel...und das ganze vollkommen überzeugt allen Leuten erzählt. Selbst nach Erklärungen nichts eingesehen.

Sorry, aber ich verstehe nicht welche Expertise MRTV zugestanden wird...

Wie viel schneller ist der XR2 Prozessor im vergleich zum 835? Ich hoffe nur das man die IPD einstellen kann, der Preis ist genial für das was geboten wird.

2fache CPU/GPU Leistung, 11fache KI Leistung. Für IPD wirds 3 Presets geben (z.B. 60mm, 65mm, 70mm).

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Blaexe schrieb:
2fache CPU/GPU Leistung, 11fache KI Leistung. Für IPD wirds 3 Presets geben (z.B. 60mm, 65mm, 70mm).
Ok super, dann werden 70mm IPD bei meinen 69,5mm passen denke ich. Rein Theoretisch dürfte dann auch Streaming per Wifi 6 funktionieren, der XR2 Prozessor unterstützt es ja.

IPD Settings war nur ne Schätzung, aber in die Richtung wirds gehen. Und ja, der SoC unterstützt jedenfalls WiFi6.

Hier noch ein Vergleich von der Seitenansicht. So sieht der Unterschied doch größer aus als gedacht. Hat natürlich massiven Einfluss auf den Schwerpunkt des Headsets:

https://i.imgur.com/pYzTcCY.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Zurück
Oben