Toilet Raider
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2016
- Beiträge
- 274
Ayukreizi schrieb:Achja? Hast du das denn schon mit Thumbsticks ausprobiert? Ich als Vive Besitzer muss sagen, dass ich das teleportieren als sehr angenehm empfinde. Das Spiel Hover Junkers wo ich das Schiff selbst steuere und damit umherfliege gibt mir ein flaues Gefühl im Magen.
Zu dem Thema hat gestern jemand auf Reddit geschrieben und das relativ auf den Punkt gebracht.
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4e7iif/my_vive_review_is_room_scale_a_big_deal_right_now/
Ich finde Teleportieren im Gegensatz zum analogen Laufen, nicht wirklich immersiv. Man will größere Welten doch erkunden und durchstreifen und nicht von Punkt zu Punkt überspringen.
Motionsickness-technisch muss man sich daran natürlich erst gewöhnen. Nach ein paar Spielstunden sollte das aber ohne Probleme gehen.
Als ich damals Half Life 2 mit dem DK2 und den Razer Hydras durchgespielt habe, konnte ich anfangs nicht länger als 15 min Spielen, ohne dass es mir übel wurde.. Nach einer Weile waren Sessions von über 1 Stunde kein Problem mehr, trotz des leichten Input Lags beim Headtracking vom damaligen HL2 Support.
Alien Isolation hab ich ebenfalls durchgespielt. Eine andere Art der Locomotion ist bei solchen Spielen nicht so immersiv.
Zuletzt bearbeitet: