Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
snickii
Klar, die Auflösung ist doch recht anspruchslos. Läuft auch mit einer GTX 1070PeterK17 schrieb:Lauft Pimax auch mit Ryzen 3700X und AMD 5700 XT? Oder braucht man etwas staerkeres?
Mit der CPU sowieso, die hat damit nicht so viel zu tun
Wird gut laufen bei dir, kommt natürlich auch etwas auf die Games an aber aktuell wird wohl alles laufen :-)
UDPiccolo
Ensign
Ich hoffe doch sehrsnickii schrieb:@UDPiccolo angeblich soll die rund 300$ kosten. :-)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich denke mit einer Pimax 5k+ wird das laufen. Pimax arbeitet auch wirklich an der Software.PeterK17 schrieb:Lauft Pimax auch mit Ryzen 3700X und AMD 5700 XT? Oder braucht man etwas staerkeres?
Ich spiele 3D shooters, also ich wuerde Serious Sam VR, John Wick, Arizona... usw spielen.
Heutzutage habe ich nur AMD Ryzen 2400G, 16GB DDR4 RAM, ASUS B450 Pro Gaming und ich denke nach, eine AMD 5700 XT zu kaufen. Wuerde es reichen oder sollte ich auch gleich Ryzen 3700X kaufen?
Heutzutage habe ich nur AMD Ryzen 2400G, 16GB DDR4 RAM, ASUS B450 Pro Gaming und ich denke nach, eine AMD 5700 XT zu kaufen. Wuerde es reichen oder sollte ich auch gleich Ryzen 3700X kaufen?
Zuletzt bearbeitet:
nargorn
Commander
CPU ist nicht so wichtig. Aber GPU sehr!! Also AMD soll wohl in VR nicht besonders performen...Hat sich das geändert? Für 5k+ nutze ich eine nvidia 2080ti und die ist auch nicht unterfordert!
Wenn Du eine gebrauchte 5k+ suchst, kannst Du mir eine PM schicken. Werde meine verkaufen. Die Umstöpselei für Rennspiele ist mir zu aufwendig.
Wenn Du eine gebrauchte 5k+ suchst, kannst Du mir eine PM schicken. Werde meine verkaufen. Die Umstöpselei für Rennspiele ist mir zu aufwendig.
UDPiccolo
Ensign
Mit BrainWarp soll es wohl auf den kleineren Karten laufen. Eine Pimax ist vielleicht auch nicht gleich die richtige Brille für dich.PeterK17 schrieb:Ich spiele 3D shooters, also ich wuerde Serious Sam VR, John Wick, Arizona... usw spielen.
Die Brillen kosten ein Haufen Asche ohne Zubehör und Du bist im groben auch permanent am Einstellen der Grafik (Steam, PiTool).
2080Ti auf Volllast und in der Brille Grafik wie Super Monaco GP vom Mega Drive geht aber auch.
R
Ron Reviewt
Gast
Na hoffentlich kommen dann endlich mal Stretchgoals bzw meine Basisstation. Werd das Zeug dann aufn Markt schmeißen und sehn was dabei rumkommt.
Mr. Rift
Rear Admiral
Ja das mit den Basisstationen ist echt übel.
Ich hab ja auch noch extra zusätzlich dafür bezahlt und nach mittlerweile 1,5-2 Jahren immer noch nix. Kein Geld zurück und keine Base.
Das ist was mich am meisten ärgert.
Wenn's nicht geht, gut meinetwegen, aber dann bitte sagen und Geld zurück.
Ich hab ja auch noch extra zusätzlich dafür bezahlt und nach mittlerweile 1,5-2 Jahren immer noch nix. Kein Geld zurück und keine Base.
Das ist was mich am meisten ärgert.
Wenn's nicht geht, gut meinetwegen, aber dann bitte sagen und Geld zurück.
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
Mr. Rift schrieb:Ich habe gestern irgendwo auf YouTube gelesen, dass Mitte- Ende September ein großes Update von Pimax kommen soll.
Irgendjemand der davon auch schon gehört hat oder im Pimax Forum gelesen hat?
ist ja nix neues
https://forum.pimaxvr.com/t/pimax-sept-16-news-update-speculation/21829/60
Bin mal gespannt ob sie einen Prototyp der 8K-X vorstellen...ich denke schon
wichtige Infos:
Pimax USA:
The conceptual changes are company related and related to how and when we disseminate information moving forward not hardware related. Of course there are a lot of hardware and accessory things to go through as well and that discussion is the overwhelming bulk of the presentation.
[IMG]https://forum.pimaxvr.com/user_avatar/forum.pimaxvr.com/trevorvr/45/5422_2.png[/IMG]
TrevorVR🇫🇮 π5k+ Backer
15h
Livestream when/where?
[IMG]https://forum.pimaxvr.com/letter_avatar_proxy/v3/letter/p/b3f665/45.png[/IMG]
PimaxUSApimax coo
14h
We’ll announce that on the website (and here as well I’m sure) in the coming days. It will probably be a youtube livestream.
UDPiccolo
Ensign
Ich glaube an dem Stress mit den Basisstationen ist Pimax nicht mal schuld.Mr. Rift schrieb:Ja das mit den Basisstationen ist echt übel.
Naja, mal sehen wat am 16.09. so kommt von Pimax.
Kraeuterbutter
Admiral
eröffnen sich mit 2x "echten" 4k-Displays nicht neue Hürden?
hab mal ein Video von einer anderen Brille gesehen (STarVR ? oder doch was anderes?)
die brauchten 2 Kabel und 2 Grafikkarten und das zu befeuern
können die derzeitigen Karten (2080, 2080ti) bereits
2x 4k mit 90Hz befeuern über einen DP-Anschluss ?
hab mal ein Video von einer anderen Brille gesehen (STarVR ? oder doch was anderes?)
Mr. Rift
Rear Admiral
Lau Pimax soll es möglich sein bei denen mit nur 1 graka @80 Hz.
Performance ist natürlich die große Frage.
Ich glaube aber auch, bis man die wirklich kaufen wird können, das wird noch dauern.
Glaube dieses Jahr nicht mehr.
Prototyp ist eine Sache, eine verkaufsfertige Consumer Brille, eine andere.
Hej, vielleicht gibt es es eine neue kickstarter Kampagne.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Performance ist natürlich die große Frage.
Ich glaube aber auch, bis man die wirklich kaufen wird können, das wird noch dauern.
Glaube dieses Jahr nicht mehr.
Prototyp ist eine Sache, eine verkaufsfertige Consumer Brille, eine andere.
Hej, vielleicht gibt es es eine neue kickstarter Kampagne.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Eine Basisstation hab ich jetzt eh schon, die ganzen Stretch-Goals und das Zubehör habe ich gedanklich erstmal abgeschrieben. Wenn das Zeug kommt, ist's schön, dann freu ich mich - wenn nicht, ärgere ich mich da auch nicht mehr drüber.
Die 8K-X werde ich auf jeden Fall ausprobieren, komme, was da wolle![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die 8K-X werde ich auf jeden Fall ausprobieren, komme, was da wolle
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
"Rätsel in der Finsternis"VR Enthusiast schrieb:
Toni_himbeere
Lt. Commander
Kraeuterbutter schrieb:eröffnen sich mit 2x "echten" 4k-Displays nicht neue Hürden?
Soweit ich weiss braucht die StarVR One keine 2 Grafikkarten aber sie hat die möglichkeit. Sie hat von Haus aus zwar 2 Kabel aber es liegt auch ein Y Stecker bei für eine Graka.
Ich hätte das gern bei jeder VR Brille. 2x 1080 gtx einbauen und dabei 200% Mehrleistung erhalten für günstig Geld(ist doch sogar mehr leistung als mit einer 2080ti oder?) würde vieles vereinfachen.
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
ist der falsche weg...Toni_himbeere schrieb:Soweit ich weiss braucht die StarVR One keine 2 Grafikkarten aber sie hat die möglichkeit. Sie hat von Haus aus zwar 2 Kabel aber es liegt auch ein Y Stecker bei für eine Graka.
Ich hätte das gern bei jeder VR Brille. 2x 1080 gtx einbauen und dabei 200% Mehrleistung erhalten für günstig Geld(ist doch sogar mehr leistung als mit einer 2080ti oder?) würde vieles vereinfachen.
wo soll das hinführen ?
PCs die 1000Watt brauchen ?
eye-tracking + FR
das ist der Weg... da muss es hingehen...
ich will in Zukunft mit 100Watt schöne VR-Welten haben,
und nicht 1000Watt Zimmerheizung
snickii
2x 1080 ist nicht schneller als eine 2080Ti..
Zumal SLI überhaupt nix mehr bringt, bremst eher. Selbst 2x 2080Ti läuft meistens beschissener als 1x 2080Ti
Ich denke selbst bei VR ist die Performance dann nicht abhängig von der Brille sondern von der Anwendung. (bei SLI)
Aber sind letztendlich Dinge mit denen ich mich nicht mehr beschäftigen möchte im zukünftigen VR. :-)
Und das mit der Heizung stimmt auch ^^ meine 1080Ti ist auch eine Heizung
Zumal SLI überhaupt nix mehr bringt, bremst eher. Selbst 2x 2080Ti läuft meistens beschissener als 1x 2080Ti
Ich denke selbst bei VR ist die Performance dann nicht abhängig von der Brille sondern von der Anwendung. (bei SLI)
Aber sind letztendlich Dinge mit denen ich mich nicht mehr beschäftigen möchte im zukünftigen VR. :-)
Zuletzt bearbeitet:
Toni_himbeere
Lt. Commander
snickii schrieb:2x 1080 ist nicht schneller als eine 2080Ti..
Es geh dabei nicht um SLI, du willst bei bei VR nicht mit 2 Grafikkarten 1 Bild berechnen, das ist sicher nicht parktiabel und auch nicht umsonst von der Bildfläche verschwunden. Eine StarVR One hat ja nicht umsonst 2 Kabel für 2 Displays.
Wenn du ne VR Brille mit 2 Displays hast und 2 Grakas dran, dann berechnet jede für sich 1 Bild und dann hättest du 100% mehr Leistung mit einer 2ten Graka und dann wären 2x 1080 durchaus schneller.
Ich bin zwar allgemein auch recht Strombewußt(ich habe absichtlich keine Wäschetrockner), selbst was Sprit angeht fahre ich sogar fast alles mit dem Rad weil ich Bock drauf hab und weil man ja irgendwie anfangen muss, aber ob ich da jetzt bei VR 1-2x in der Woche Abends 400Watt oder 700Watt für n paar Std. verbrauche ist mir eigentlich egal, auch merke ich die Hitze an meinem PC auch nur dann wenn ich meine Hand auf die Lüftungsschlitze lege.
Auf meiner Jahresabrechnung bezügl. Strom ist der Verbrauch meines PC´s so verschwindend gering, das selbst eine verdreifachung keinen wirklichen Einfluss auf das Gesamte hätten, Auch heißt ja PC an haben nicht automatisch immer auf 100% Auslastung laufen lassen.
Am Ende gehts aber auch garnicht ums Strom sparen, Umwelt oder sonst was. Die Eingangsfrage war ja von @Kraeuterbutter ob sich dann nicht neue Probleme ergäben wegen fehlender Leistung. Und wenn sich das Problem vorerst für einige Jahre nur mit 2 Grakas umgehen liese dann wäre es mir das Wert, sofern ich nahe einer 100% Mehrleistung mit einer 2ten Graka käme wegen 2 Displays. Wegen ~30%+ keine Frage lohnt der ganze firlefanz nicht.
Aber was mir einfällt warum es oft dennoch keinen großen Sinn ergibt ist, weil VR Brillen doch auch sehr häufig mit einem Display bestückt werden oder? denn dann ist klar warum da keine 2 Anschlüsse dran können.
Allgemein fänd ich bei 2 Displays 2 Anschlüsse aber sehr gut, jene die keine Lust haben darauf nutzen einen Y Stecker und versorgen das ganze mit einer Graka und Leute wie ich kaufen sich halt 2 ältere Grakas.
Zuletzt bearbeitet: