Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Trotzdem wundert es mich, das er das beste Spiel für ihn, seiner Meinung nach nicht mit der 8k+, sondern mit der Index zockt.
[/QUOTE]

er sagte, dass er mit der 8K+ nur 50 FPS hat und das nicht so angenehm wäre...mir würde es reichen

Also um ehrlich zu sein sah meine Reverb nicht so aus ^^ hatte die ja vor kurzem zum testen hier.
Die Schärfe zum Rand war aber recht schnell weniger, das mit den Farben sah aber trotzdem nicht so komisch "dunkel" aus und den schwarzen Strich da im Bild hatte ich auch nicht. Hatte nur Ränder vom Display.

Aber es wäre ja schlimm wenn ein Headset im Komplettset für ~2000€ nicht besser wäre als eins für 500€.
Aber erstmal muss Pimax das auch SO für den Kunden kaufbar machen.
Hört sich zumindest nach einem fast perfekten Headset an. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
3333333333333.JPG

Naja, die Vergleiche wirken im Video schon ein wenig aberwitzig.

SweViver sollte langsam eh mal anfangen oben Links "Werbesendung" in seine Videos einzublenden.

Keine Frage ist es sicherlich leichter durch die großen Linsen der Pimax zu filmen, aber dann kann man auf so einen Vergleich auch verzichten, wenn man es nicht sauber gebacken bekommt, oder absichtlich den Sweetspot ein Stück verrückt.

Da ist ja nicht mal die Mitte sauber eingefangen. Nicht mal zu 10%.
Dachte er rbeitet mit einer speziellen Kamerahalterung?

Hier mal ein Video wo die Reverb halbwegs sauber eingefangen ist.

Da schenke ich SweVivers Aufnahmen mehr glauben, als vertikal gefilmten Smartphone Aufnahmen. Ersteres zeugt von Professionalität.

Ja, weil die Schärfe sich sicherlich erhöht durch die vertikale Aufnahme...

Er hats einfach sauber eingefangen, während SweViver es einfach nicht hinbekommen hat, oder hinbekommen wollte.

Oder denkst du ernsthaft die Reverb sieht so scheiße aus wie in dem Video und alle User feiern das ab?? :freak::hammer_alt:

Die Pimax Brillen haben nicht nur fen Vorteil vom sehr großen FoV, sondern auch einen großen Sweetspot und zwar im doppelten Sinne.
Also a) der Sweetspot Bereich mit der größten Klarheit/Schärfe und
b) ohne allzuviel fummeln zu müssen ist man ruckzuck im Sweetspot Bereich drin.

Letzeres ist bei mir mit meinem Kopf besser wie die Index. Bei der Index muss ich echt länger fummeln bis es perfekt sitzt.
Wenn es nicht perfekt sitzt, dann leidet die Schärfe drunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
Das iRacing trifft die Reverb aber ganz gut von der Bildqualität her, so in etwa sah es bei mir auch aus. Hab auch iRacing gespielt. Kein Plan was der youtuber dort gemacht hat, ich kenn den Typen auch ehrlich gesagt gar nicht. Will ich auch nicht, weil das wirkt wirklich sehr unglaubwürdig, schon fast lächerlich wenn man die Reverb selber mal auf hatte.

Und nein ich muss den nicht kennen... nur weil er anscheinend „bekannt“ ist bei VR Videos.
Und nein ich bin kein Fanboy der Reverb, hab Sie selber zurückgeschickt.
Trotzdem sieht die ganz sicher nicht so aus wie in diesem Video.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Mit dem Sweetspot ist schon klar. Aber wenn ich es nicht vernünftig eingefangen bekomme, dann brauche ich auch kein Video machen groß mit Teaser vorab: "The Battle of 4K VR Headsets"

Sweviver arbeitet für Pimax wie alle wissen. Da ist seine Glaubwürdigkeit eh schon angekratzt.

Sowas zerstört sie halt komplett und mach auch pimax nicht gerade sympathisch.
Ergänzung ()

Bei Sekunde 20 - 25 sieht man das es zumdindest auf der Reverb flüssiger läuft.
Links laggts schon ein wenig. :p

Tunk schrieb:
Hier mal ein Video wo die Reverb halbwegs sauber eingefangen ist.
Tunk schrieb:
Ja, weil die Schärfe sich sicherlich erhöht durch die vertikale Aufnahme...

Er hats einfach sauber eingefangen,
ist das dein Ernst ?
DAS soll die Qualität einer Reverb sauber darstellen ?

Reverb_lensshot schlecht.JPG

das ist aus dem 4k Video (und ich hab keine Stelle gesucht die extra unscharf wäre)

mal reingezoomed:

schlechter Lensshot vergrössert.jpg

die Schriften sind überhaupt nicht erkennbar.. nichtmal dass es Schriften sind
auf meiner Index kann ich die scharf lesen

und ich bin mir sicher, dass es auf der Reverb noch besser und schärfer ausschaut

also sooooo toll ist dieser Lensshot wahrlich auch nicht

(ich will nicht behaupten dass ich es besser könnte.. wollte hier mit meiner GoPro7 den unterschied standard vs. Supersampling bei der Quest einfangen, enormer Unterschied..
ist mir nicht gelungen vernünftige Fotos zu machen - also ist nicht so leicht)

Zumindest brauchbarer als der Mist von SweViver.

Um mal ein Beispiel zu bringen.

1111111111111111111.JPG

links. So siehts in etwa aus im Sweetspot der Reverb. "x 2160" ca. 1000ppi.
Das kommt in etwa schon hin. (Btw. da kann man auch nicht die ganz kleinen Schriften erkennen. ;p )

Rechts in der Mitte! So sieht es in etwa aus außerhalb des Sewwtspots.
Das woraus ja sooo ein riesen Drama gemacht wird bei einigen. ;)
Leicht unscharf, aber auch da noch alles wunderbar erkennbar. Von 40% bis zum Rand.
Ganz am Rand wird es nochmal etwas unschärfer.

Im Spiel selber fällt das überhaupt nicht groß auf und sieht auch da noch besser aus als bsp. Rift S oder Gen1.

2222222222222222.JPG

Mal ernsthaft. Denkt ihr wirklich das alle die Schärfe der Reverb so feiern wenn es so innerhalb des Sweetspots aussehen würde?? :D

Da ist die O+ ja noch schärfer mit Anti SDE Folie.

Schönes Beispiel aber warum man sich von Influencern nicht verarschen lassen sollte.

Was interessiert die HP? Wichtig ist doch, dass die 8KX über das gesamte FOV scharf ist und einen größeren Sweetspot hat

Die Reverb ist eh keine 4K Brille, weder nach DCI noch nach "Consumer Standard". UHD wäre 3840*2160 und 4K wäre 4096*2160.

Eigentlich schon ziemlicher Fail es dann 4K Battle zu nennen als „großer „ YouTuber lul
So ein schlechtes gebashe :D

Ich schätze mal, da es aktuell nichts vergleichbares im Consumerbereich gibt, hat er die Reverb herangezogen. Die Reverb ist ja 2K*2K, was aber nicht automatisch 4K ergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Für mich ist das sowieso kein 4K solange es nicht aussieht wie auf dem Monitor. :D
Wenigstens wie WQHD.

obwohl erstmal den Step zu Full HD schaffen...

Jetzt mal ganz losgelöst von seinem aktuellen Video, kann ich nur zustimmen, was Swevivers Befangenheit angeht.

Seine Pimax-Bekanntmachung auf Youtube

In that contract includes that my channel is not really a part of the employment. So what i basically do on my channel is still fully objective.

I am not in any way affiliated with Pimax on my channel.

I really want to point that out, because i will still continue do reviews of any kind of headsets.

usw
Bei aller Sympathie muss man leider sagen, dass man das imho bei ihm komplett knicken kann. Nicht nur ist sein Video-Output stark zurückgegangen. Nein, fast alle neuen Videos drehen sich im Pimax. Und die ganzen offiziellen Bekanntmachungen macht er als Angestellter von Pimax. Und das ist natürlich teilweise auch Marketing.

Ohne unterstellen zu wollen, dass er bei solchen Vergleichen wie Reverb vs Pimax irgendwo schummelt, hab ich trotzdem ein wenig Bauchschmerzen, ob da nicht doch bewusst oder unbewusst sein Arbeitgeber bevorteilt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
Zurück
Oben