Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
Mr. Rift
Rear Admiral
Wohl in diese Richtung oder sogar drüber.
Voodoo meinte ja schon teurer wie Index Komplettset. Aber es ist absoluter High End Segment. Schon deutlich drüber als Index.
Und bei denen ist ja das FoV 200° aber horizontal. Eye Tracking ist mit an Bord und Oled RGB ebenfalls.
Und es war kein SDE sichtbar und gar keine Verzerrungen.
Voodoo meinte ja schon teurer wie Index Komplettset. Aber es ist absoluter High End Segment. Schon deutlich drüber als Index.
Und bei denen ist ja das FoV 200° aber horizontal. Eye Tracking ist mit an Bord und Oled RGB ebenfalls.
Und es war kein SDE sichtbar und gar keine Verzerrungen.
Mr. Rift
Rear Admiral
Kannst ja mal bei denen auf der Website schauen. Die ist ein echter Klotz. Da sind die jetzigen Pimaxes dagegen kleine Leichtgewichte.
Kostet als Business Version 4 oder 5k.
Die wird ja teilweise von echten Jet Piloten benutzt für Übungszwecke.
Man könnte jetzt schon mit ihr zocken. Die hat kompletten lighthouse Tracking Support.
Wäre interessant zu sehen , was besser aussieht. Pimax 8kx mit nativen 4k oder Xtal mit 2560x1440 , dafür aber spezielle Custom Linsen . Sie sah zumindest deutlich besser aus als die jetzige 8k.
Kostet als Business Version 4 oder 5k.
Die wird ja teilweise von echten Jet Piloten benutzt für Übungszwecke.
Man könnte jetzt schon mit ihr zocken. Die hat kompletten lighthouse Tracking Support.
Ergänzung ()
Wäre interessant zu sehen , was besser aussieht. Pimax 8kx mit nativen 4k oder Xtal mit 2560x1440 , dafür aber spezielle Custom Linsen . Sie sah zumindest deutlich besser aus als die jetzige 8k.
Mr. Rift
Rear Admiral
Die Star VR One sollte oder soll immer noch ? von Acer auf den Consumer Markt kommen für Kreative wie die hp Reverb zusammen mit der Ohio .
Vorher war das eine reine Arcade Brille. Ist ziemlich ähnlich zu der Xtal. 3k als Business Version.
Aber zuletzt gab es Unstimmigkeiten mit der Partnerfirma. Bzw. Acer hat sich in die Firma eingekauft damals.
Man kann Sie momentan nicht kaufen.
Vorher war das eine reine Arcade Brille. Ist ziemlich ähnlich zu der Xtal. 3k als Business Version.
Aber zuletzt gab es Unstimmigkeiten mit der Partnerfirma. Bzw. Acer hat sich in die Firma eingekauft damals.
Man kann Sie momentan nicht kaufen.
Cleric
Commander
Zu dem Zeitpunkt, als die drei von Xtal eingeladen wurden, sich bei der Entwicklung einer Consumer-Brille einzubringen, hat Sweviver meines Wissens noch nicht für Pimax gearbeitet.Mr. Rift schrieb:Ich frage mich eh, wie es sein konnte, das der Sweviver , den ich übrigens auch sympathisch finde, macht die besten Lensshots und Videos durch die Linse, gleichzeitig für Pimax arbeitete und trotzdem von Xtal eingeladen war, mit an der Xtal zu arbeiten.
Aber um das Projekt ist es erstaunlich ruhig geworden. Imho ist das eher kein gutes Zeichen. Vielleicht haben sie das bereits wieder eingestampft. Denn normalerweise sollte man Fortschritte zwischendurch auch mal kommunizieren, um das Interesse potentieller Käufer aufrecht zu erhalten. Oder sie sind noch in soooo einem frühen Entwicklungsstadium, dass das noch keinen Sinn macht. Wenn es aber einfach nur eine abgespeckte Pro-Version sein sollte, ist das aber auch wieder unwahrscheinlich. Wer weiß .....
K
kellerbach
Gast
hmm....also selbst wenn die xtal 100% Panelnutzung hätte und die Pimax8kx nur sagen wir 80%, dann ist doch logisch sicher auszuschließen, daß die Xtal schärfer ist, sondern daß es sich umgekehrt plus mit Abstand umgekehrt verhalten muss: 2k auf 200° vs 4k auf 170°. Das sollte einen erheblichen Unterschied machen. Der Faktor Linsen fällt ja weg, denn schärfer als scharf können Linsen nicht sein, und meine 8k ist auf 130° gestochen scharf (ich sehe ja die Pixelstruktur superscharf) und nur zum Rand hin hat sie eine nur leicht zunehmende Randunschärfe.
Natürlich vorausgesetzt sie haben nicht per Optik in FOV-Mitte mehr Pixel konzentriert. Dagegen spricht aber, daß sie ja offenbar nicht entzerrt werden muss.
Natürlich vorausgesetzt sie haben nicht per Optik in FOV-Mitte mehr Pixel konzentriert. Dagegen spricht aber, daß sie ja offenbar nicht entzerrt werden muss.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snickii
Ich finds herrlich wie über Schärfe „diskutiert“ wird. Dachte immer das hängt mit dem eigenen empfinden zusammen. Ich könnte wetten die 8k ist für mich Pixelbrei. So wie die Rift S halt auch.
Und so wie die Reverb außerhalb des Sweetspots. Für mich ist aber auch 1080p am Monitor Pixelbrei. :-)
Echte 1080p in der Brille würde ich gern mal testen.
Und so wie die Reverb außerhalb des Sweetspots. Für mich ist aber auch 1080p am Monitor Pixelbrei. :-)
Echte 1080p in der Brille würde ich gern mal testen.
K
kellerbach
Gast
"Gestochen scharf" bezog sich auf die Linsenschärfe, deshalb auch ausdrücklich mein Hinweis nicht auf "Details", sondern "Pixelstruktur".
Ansonsten macht es für mich Sinn, auch Schärfeunterschiede unterhalb von 4k-Monitorerfahrung objektiv bestimmen zu wollen. Das geht
Pimax macht vieles falsch, aber es sollte doch auch erlaubt sein, sich über die Bereiche (und es sind glücklicherweise wesentliche Bereiche..) zu freuen, wo Pimax Fortschritte macht.
Ansonsten macht es für mich Sinn, auch Schärfeunterschiede unterhalb von 4k-Monitorerfahrung objektiv bestimmen zu wollen. Das geht
Pimax macht vieles falsch, aber es sollte doch auch erlaubt sein, sich über die Bereiche (und es sind glücklicherweise wesentliche Bereiche..) zu freuen, wo Pimax Fortschritte macht.
nargorn
Commander
Also Lügen haben trotzdem kurze Beine, sonst würde er den Xtal Verglich nicht wagen. Sobald er seine Credibility verliert, kann er seinen Kanal dicht machen.
Unterstellungen bekommt man ja schnell, sobald man einen Kanal hat. Haste ja selber gemerkt...
Unterstellungen bekommt man ja schnell, sobald man einen Kanal hat. Haste ja selber gemerkt...
K
kellerbach
Gast
Immerhin liefert er noch Informationen, auf deren Grundlage man objektiv entscheiden kann (taugliche Lensshot-Vergleiche). Apropos, hast du mittlerweile 5 Minuten Zeit gefunden, das horizontale FOV im Rov-test zu messen?ronrebell schrieb:Sweviver wird als Pimax Angestellter nur schwer was anderes behaupten 😅
R
Ron Reviewt
Gast
Nein, hat leider nicht funktioniert mit dem Rov Test. Da müssen Profis ran, ich bin scheinbar zu blöd dafür.
K
kellerbach
Gast
Ab 1:32min
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
R
Ron Reviewt
Gast
Hab schon ewig gesucht das Tool zu finden. Dann bekam ichs nicht zum Laufen.
Meine Freizeit ist mir zu schade um zu frickeln. Da zock ich lieber 😁
Das Ding hat 110 Grad fov. Kann ich auch mit meiner damaligen Oculus bestätigen. Sieht ziemlich gleich aus.
Ob dann 108 oder 112 Grad mit dem Test rumkommen ist nicht wirklich relevant.
Verglichen mit Pimax isses Taucherbrille 😂
Meine Freizeit ist mir zu schade um zu frickeln. Da zock ich lieber 😁
Das Ding hat 110 Grad fov. Kann ich auch mit meiner damaligen Oculus bestätigen. Sieht ziemlich gleich aus.
Ob dann 108 oder 112 Grad mit dem Test rumkommen ist nicht wirklich relevant.
Verglichen mit Pimax isses Taucherbrille 😂