Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Die verkaufen die Backer für blöde:D
Ergänzung ()

Und im März kommt dann bestimmt die Pimax 8K X Super mit 2 Kabeln für 1500 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
UDPiccolo schrieb:
Wenn du auf Controllern und Basisstationen von deinem Kickstarter verzichtest meinen die.
Nur sind ja 2 Basisstationen schon 300 Euro wert.

Du kannst auf alles verzichten und dir ein neues HMD für 1000 Euro kaufen. Das alte nehmen die ja nicht wieder.
Muss sagen, ich verstehe das Ganze irgendwie nicht.

Und was ist mit dem 100$ Gutschein für den 8k zu 5k Switch?
Das erwähnen die gar nicht. Nicht, das die sagen, der gilt nur fürs Zubehör.

Ich mache mir aber nix vor, mehr wie 100$ Rabatt an backer werden die nicht geben, allerhöchsten 150$. Jetzt unabhängig von anderen Gutscheinen.

Mit den neuen Linsen- na ich weiß nicht.
Normalerweise würde ich sagen ja, was sind 3 Monate, dafür aber bessere Linsen.
Nur ist es Pimax, da werden dann schnell 6 Monate draus, dann 9 Monate, man kennt es ja. :D
Ob Sie auch die finanziellen Mittel dazu haben?

da ist ja bald alles extra bei denen^^

Andererseits dieses FoV und dann SDE frei? Wenn das stimmt wär es schon ziemlich next gen.

SDE frei sind die Teile ja eben auch nicht.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
da werden dann schnell 6 Monate draus,
Ich glaube vor März 2020 kommt nix von den raus. 1 Monat vor dem Release fällt denen ein die Linsen und Gehäuse zu überarbeiten.

Das erklärt mir auch warum sich beide im Livestream wie Staubsaugerverkäufer aus den 80zigern benommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doof für die Backer und auch irgendwie ein Arschtritt aber mMn sind 100-200€ egal wenn man schon 2k für alles ausgibt ^

snickii schrieb:
Ist doof für die Backer und auch irgendwie ein Arschtritt aber mMn sind 100-200€ egal wenn man schon 2k für alles ausgibt ^

Hast natürlich recht aber bei mir gibts da irgendwann einen Preis da schalte ich ab. Ich war und bin nie der Typ gewesen der grad das nackte Produkt kauft sondern ich kauf lieber direkt das ein oder andere dazu.

Ich muss aber sagen das ich ohne es live zu testen eh nicht von Pimax kaufen würde, mich aber das ganze einzelteile kaufen können abschreckt. Und wenn dann noch meine persönliche Grenze im Preis überschritten wird, dann wirds eh schwer... hat Pimax für mich gemacht^^

Es ist halt für mich irgendwie so, ne Quest/Rift S oder ne Reverb für ~500Euro kann man sich schonmal als Spontankauf gönnen wenn man bock drauf hat. Bei ner Index schau ich bei ~1000Euro schon genau hin(aber da hat man wenigstens das Gefühl das man nichts extra dazu braucht), aber bei Pimax wo man wie du schon sagst am Ende bei ~1500Euro oder höher liegt da ist bei mir erstmal der Ofen aus.

Find ich für die backer auch echt schade, immerhin haben sie das ganze finanziert, das Risiko getragen und als Dank dann quasi veralbert zu werden ist nicht wirklich nett.

@UDPiccolo

Ich hab mich auf die Werbeaussagen der Reviewer bezogen und wenns denn so wäre wäre es halt schon next gen und Pimax hätte ein 2tes Alleinstellungsmerkmal das sich normalerweise ja sogar mit dem FoV beißt.

Was ich bei Pimax halt so garnicht verstehe ist das billige Plastik und allgemein die Materialanmutung. Gut das Stirnband wird jetzt endlich mal ersetzt, aber für gut ~1000Dollar kann man doch erwarten das sie nicht grad Joguhrtbecherplastik verwenden, da hätte schon etwas mit ner schönen Beschichtung für bessere Haptik dabei sein können. Und auch wenn das design eher zweitrangig ist, für einen so hohen Gesamtpreis hätte das HMD auch durchaus besser aussehen können als aus ner 80er Jahre Sifi Serie.

Na ja, in 14 Tagen sind wir schlauer was die Upgrades angeht. Vielleicht hat bis dahin schon mal einer ein neues Gehäuse gesehen.
Toni_himbeere schrieb:
Ich hab mich auf die Werbeaussagen der Reviewer bezogen
Meinst MRTV und Voodoo? Die haben schon bei der 8k und 5k+ erzählt, der SDE wäre kaum zu sehen.

Ja, da war leider viel zu viel Unrichtiges im Umlauf in Sachen SDE.

Hoffe die Jungs machens in Zukunft ohne die rosarote Pimaxbrille.

Am schlimmsten fand ich den Sweviver oder wie der heißt, als er die Pimax in einem Video in einer Dauerschleife bepreiste, während ständig hochauflösende Videos und Bilder extrem bunter und exotischer Tiere usw eingeblendet wurden. Das erinnerte massiv an die Werbeschleifen von TV in den Elektromärkten und das suggerierte ein völlig falsches Bild von der zu erwartenden Bildgüte.

Sweviver arbeitet seit längerer Zeit für Pimax. Das wurde leider viel zu spät publik gemacht 😫

Also so schlecht ist der SDE nun auch nicht bei der jetzigen Pimax Generation.
Man muss bedenken, als die YouTuber die getestet haben, was schon lange her ist, gab es nix besseres bezüglich SDE.
Xtal, Star VR One mal ausgenommen.

Und von wie vielen normalen Leuten ich schon gehört habe, das man bei der 5k plus kein SDE mehr sieht.
Da sind die Erwartungen ziemlich unterschiedlich auch.

Natürlich haben die Tester die Pimaxes gehyped, sind ja dadurch auch ziemlich gewachsen mit ihren Kanälen.
Für mich war der SDE Sprung von Rift CV1 zu Pimax 5k Plus riesig.

ronrebell schrieb:
Ja, da war leider viel zu viel Unrichtiges im Umlauf in Sachen SDE.

Hoffe die Jungs machens in Zukunft ohne die rosarote Pimaxbrille.
Man muss halt lernen, dass man bei manchem Youtuber den Hype rausrechnen muss.

So sehr mich das manchmal auch nervt, hab ich den Eindruck, dass viele mit falschen Erwartungen an solche "Tests" herangehen. Super professionell und 100% objektiv. Oder doch nicht?

Die Jungs haben aus einem Hobby etwas mehr gemacht (war Sweviver nicht irgendwie Security/Türsteher?). Und auch wenn Thomas, Sebastion & Co. mittlerweile in der VR-Community etwas bekannter sind, sind die "Reviews" halt keine professionellen Arbeiten mit einem festen und ausgeklügelten Testparcour, professionellem Equipment und zu 100% vergleichbaren Ergebnissen.

Ich empfinde die Tests immer noch als Amateur/Hobby-Arbeiten und das jeweilige Fazit so als Pi mal Daumen. Deshalb macht manche Kritik wie "bei der Reverb hat er das kritisiert, bei einer anderen Brille nicht" imho derzeit wenig Sinn.

Und die Jungs lassen sich teilweise genauso hypen wie ihre Kundschaft. Und sind dadurch natürlich auch Verstärker. Früher haben sie Pimax extrem gehyped. Später dann eher kritisiert. Und jetzt scheint wieder eine Hype-Welle anzustehen.

Toni_himbeere schrieb:
aber für gut ~1000Dollar kann man doch erwarten das sie nicht grad Joguhrtbecherplastik verwenden, da hätte schon etwas mit ner schönen Beschichtung für bessere Haptik dabei sein können.
Die Kritik am Preis setzt voraus, dass sie tatsächlich billiger könnten. Aber können sie denn? Kennt denn jemand die betriebswirtschaftlichen Zahlen? Vielleicht geht es in der aktuellen Situation auch nicht günstiger. Und vielleicht ist das Thema Material ein Kompromiss, weil der Fokus ausschließlich auf dem Thema Optik liegt.

Hat eigentlich schon mal jemand eine der Rugged-Brillen gesehen? Sind die viel robuster und besser verarbeitet als die normalen Versionen?

Aber ich teile die Kritik, dass sich Pimax mit seinen ganzen Baustellen imho etwas verzettelt. Die sollten mal ein Produkt fertig bringen und polishen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pimaxy und Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Xtal, Star VR One
Da würde mich das Bild echt mal interessieren. Ich denke Xtal ist auch an einer neuen Brille dran?

Hieß früher so zumindest. Aber ich glaube das hat sich erübrigt. Man hört gar nix mehr diesbezüglich.

Ich frage mich eh, wie es sein konnte, das der Sweviver , den ich übrigens auch sympathisch finde, macht die besten Lensshots und Videos durch die Linse, gleichzeitig für Pimax arbeitete und trotzdem von Xtal eingeladen war, mit an der Xtal zu arbeiten.

Edit
Sweviver hat auf seinem Kanal Videos von seinem Xtal Test. Das besondere an der Xtal sind die sehr sehr guten, speziellen Linsen.

Ein schönes System hast du da in deiner Signatur. Bestens gerüstet für die 8kx. :D

Mr. Rift schrieb:
Ein schönes System hast du da in deiner Signatur. Bestens gerüstet für die 8kx.
War mein Urlaubsgeld, ich musste mir ja zum Geburtstag unbedingt meinen Fuß brechen:D.
Ich wollte mir aber schon länger wieder einen Rechner kaufen.

XTal wird ja preislich eine andere Hausnummer sein, oder kommen die mit halbwegs erschwinglichen HMDs an den Start?

Die wollten ein HMD für die Masse machen dachte ich.

Ja, es sollte eine Consumer Edition kommen. Aber im High End Segment.
Jetzt keine 2k, aber 1,5k evtl. Voodoo hatte damals so Andeutungen gemacht.
Die haben sich ja verpflichtet wieder als das Tester Trio aufzutreten. Xtal hat die angesprochen.

Wer weiß vielleicht läuft da immer noch was. Die haben ja eine NDA unterschrieben. Nur gab es damals immer so mini Infos und jetzt seit Monaten nix mehr.
Die Xtal hat aber auch nur in 2560x 1440 aufgelöst. Trotzdem waren es die schönsten VR Lensshots.

Zurück
Oben