Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ich will die 8kx auch haben mit ET Modul. Ich denke die bekommen es nicht bis Dezember auf die Reihe.
Die wollen im November mit der 8k+ am Start sein und haben den YT-Testern nur ein halb fertiges HMD gegeben.
Da ist nur noch ein Monat. Wäre schön, aber glaube ich nicht.
Mit dem ET Modul und FR sollte mit einer 2080ti einiges gehen.

Dieses Jahr glaube ich auch nicht. Da wird bestimmt auf den letzten Drücker noch verschoben.
Haben will ich die 8kx auch, aber ob ich Sie auch hole, steht noch in den Sternen.

Über den Kauf sollte man sich wohl erst Gedanken machen wenn es wirklich so weit ist. Wer weiß wann diese dann wirklich verfügbar ist.

Und was die Konkurrenz machen wird. Trotzdem bin ich der Meinung, das Pimax den falschen Weg geht, mit so hohen Preisen nicht viel verkaufen wird. Soweit ist der Markt noch nicht.

tja, bei Terminangaben sollte man bei pimax hochprofessionell auf Durchzug stellen :D Bin bloß froh, daß es da merklich (!) vorangeht. Bei dem Preis dürfen sie nicht am falschen Ende sparen, z.B. beim Kunststoff. Da gibts riesen Unterschiede, was Zähigkeit/Kratzfestigkeit angeht. Die vive-Wands etwa kriegt man nicht zerkratzt, phänomenal. Statt Trabbi-ABS dann vielleicht doch lieber Polycarbonat oder so...auch das Design ist original 80er Jahre Robocop, wobei mir sowas am Arsch vorbeigeht.

Meine nächste Pimax kaufe ich nur mehr bei einem verlässlichen Shop und vorallem nur dann, wenn sofort lieferbar 😂

Ich hab schon lang genug mit der Warterei auf Pimax verbracht. Das tue ich mir nimmer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bei dem Preis sollten die sich echt mal einen Kopf machen wegen dem Keks Gehäuse.

Da hatte ich trotz nur mäßiger Haptik mit meiner 8k keine Probleme.

Das fehlende DAS hat mich am meisten gestört.

Ich werde mir definitiv die 8k kaufen wenn sie denn angeboten wird. Bin mir aber noch nicht sicher ob es die plus oder die x sein wird. Die 8k plus würde wahrscheinlich zu der aktuellen Rechnergeneration besser passen als die 8kx.
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon über das schöne Upgrade, die 5k plus ist schon ziemlich gut aber etwas weniger SDE wäre dann perfekt.
Bin mittlerweile von VR restlos überzeugt und mein Triple Monitor Setup wird bald Geschichte sein.

Mr. Rift schrieb:
Trotzdem bin ich der Meinung, das Pimax den falschen Weg geht, mit so hohen Preisen nicht viel verkaufen wird. Soweit ist der Markt noch nicht.
Das größere Problem ist imho, dass Pimax alle Nase lang das komplette Produktportfolio über den Haufen wirft. Wir haben neue Möglichkeiten? Wir machen ein neues Produkt! Und machen damit die gerade erst erschienenen Vorgänger quasi obsolet.

Und dann diese Flut an Ankündigungen. Hand-Tracking, Eye-Tracking etc., das Meiste in Kooperation mit 3rd-Party-Entwicklern. Da hab ich leider erhebliche Zweifel, dass so eine Klitsche wie Pimax das so kurzfristig und vor allem vernünftig in ihre Produkte integriert bekommt (vor allem Software-seitig).

Am Ende bleiben viele Fragezeichen. Wie schon so häufig im Falle von Pimax angemerkt wurde. Nicht hypen lassen, abwarten und schauen, was am Ende tatsächlich Realität wird und wie es funktioniert.

Das Eye Tracking wird nice to have sein, mehr aber auch nicht. Zum perfekten ipd einstellen wird es noch gut sein.
Ohne die Ünterstützung der Softwareentwickler wird das nicht groß wachsen.

Das wird übers Pitool gehen müssen. FFR geht ja im groben auch übers Pitool. Ist ja bei der StarVR One auch so dachte ich.

Die StarVRone hatte dafür eigens entwickelte Business Software.

Meinst du, die Spieleentwickler werden für paar tausend verkaufte Pimax Brillen extra Eye Tracking Patches nachliefern?

Zudem sagt der Oculus Technik Chef, das Eye Tracking noch nicht ausgereift ist und zu 100% noch nicht funktioniert.
Ich bezweifle, das Pimax da weiter ist.

Mr. Rift schrieb:
Meinst du, die Spieleentwickler werden für paar tausend verkaufte Pimax Brillen extra Eye Tracking Patches nachliefern?
Für Sachen wie im Video von MRTV die Maulwürfe zu schlagen, also in Game was zu steuern brauchst du bestimmt Support vom Gameentwickler .

Bei der reinen Steuerung von FR über ET solltest nur das Pitool brauchen.

Ob das aber so viel bringt. FR geht zur Zeit nur mit RTX Karten und auch dort noch nicht richtig sehr gut.
Das war mein letzter Stand von vor paar Monaten. Oder hat sich das jetzt grundlegend verändert?
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Genau das muß mMn bei dem Preis inkludiert sein. Vor allem wenn man noch Basisstationen und Controller extra vertickt.
Das wird es und auch das Komfort Kit soll dabei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Stimmt schon mit dem DAS. Das war für mich das entscheidende Upgrade bei der 5k. Ich hatte das auch öfters empfohlen. Mann kann das ja nach der Überbrückungszeit durchaus wiederverkaufen...

Mr. Rift schrieb:
Ob das aber so viel bringt. FR geht zur Zeit nur mit RTX Karten und auch dort noch nicht richtig sehr gut.
Das war mein letzter Stand von vor paar Monaten. Oder hat sich das jetzt grundlegend verändert?
Ja, FFR geht im Moment nur bescheiden. Es gibt auch noch Probleme mit PP.
Soll ja bald ein neues Ptool von Soon kommen.
Ergänzung ()

nargorn schrieb:
Stimmt schon mit dem DAS. Das war für mich das entscheidende Upgrade bei der 5k. Ich hatte das auch öfters empfohlen.
Ohne das DAS ist eine Pimax kaum über längere Zeit zu tragen.

Zurück
Oben