Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
Kraeuterbutter
Admiral
BEamers Funktionsprinzip ist wie es ist, und klar: kann man da dann nicht meckern wenns bei TAgelsicht nimma gut ausschaut (Wobei es da ja auch riesen Unterschiede gibt - UNTER den BEamern)marcus locos schrieb:aber wer nutzt bitte einen Beamer am Tag wo Licht rein kommt? Man kann keinen Beamer schlecht bewerten weil man es bei Tageslicht nicht vernünftig nutzen kann. Wäre ja irgendwo Schwachsinn....
aber wenn ich einen Anwendungsfall habe:
Beamer oder Fernseher ?
dann kann ich sehr wohl feststellen, dass der 700Euro Fernseher ein schöneres Bild bei TAgeslicht liefert als der 5000 Euro Beamer
und: wenn ein Beamer einen FERNSEH-ERSATZ darstellen soll, also nicht zusätzlich zu einem Fernseher, den man dann nur Nachts anmacht,
dann ist das halt schon ein Punkt, Tageslicht..
wenn du am Samstag mal am Nachmittag TEnnis schauen willst, oder eine Serie auf Netflix und nebenbei kochen etc...
wollte ja nur anmerken: Beamer ist nicht die Antwort auf alles...
im Sommer haben wir von 5 Uhr früh bis 22 Uhr ABends Tageslicht...
da ist das Zeitfenster wo "optimales BEamer-Wetter" herrscht recht klein
den Wohnbereich mit Küche, Esstisch, Spielbereich für Kind und Couchlandschaft jedesmal stark abdunkeln ist auch nicht immer möglich und so fein
wären diese TAgeslicht-Schwächen nicht, hätte ich mich für einen Beamer statt Fernseher entschieden..
beides ist aber too-much, somit gibts halt nur Fernseher bei mir
nargorn
Commander
@Kraeuterbutter
Im Sommer bin ich draussen und geniesse abends das heimische Kino. Ansonsten sind Vorhänge auch kein Hexenwerk...:-) Ich habe tatsächlich keinen aktiv benutzen Fernseher. Der letzte steht im Gästezimmer. Sport wie F1, Tennis, Fussball kann ich auch tagsüber ohne Verdunklung schauen, wenn nicht gerade die Sonne volles Brot auf die Tapete knallt. Gerade Sport geht tagsüber besonders gut.
Netflix auf nem 4K Beamer ist die perfekte Symbiose! Die besten Serien hebe ich mir für den Beamer auf und schaue nur alte Kamellen auf dem Ipad.
Netflix auf nem 4K Beamer ist die perfekte Symbiose! Die besten Serien hebe ich mir für den Beamer auf und schaue nur alte Kamellen auf dem Ipad.
Toni_himbeere
Lt. Commander
Ich wäre z.b. der perfekte Beamer nutzer, hab mich aber aus den selben Punkten die @Kraeuterbutter angesprochen hat dagegen entschieden.
Ich finde der Beamer hat noch 2 weitere Vorteile die selten genannt werden. Zum einen hat man kein schwarzes Viereck an der Wand wenn er aus ist(z.b. ein Grund warum ich mich schon 55" TV´s schwer tue weil sie zu dominant im Wohnraum sind), zum anderen können die Boxen hinter der Leinwand stehen was den Filmgenuß für mich spürbar aufwertet(ich höre einfach wenn der Ton von unterm Bild kommt und nicht aus dem Bild.
Ändert aber nichts, das mir ein guter Beamer zu teuer ist und bei Sonne das Bild mir absolut nicht zusagt.
So hab ich für mich ne Lösung gefunden die in der Mitte liegt. Ich schau zu Hause auf nem 55" mit guten Kontrast, versuche aber bewußt regelmäßig ins Kino zu gehen für alle Filme die mich interessieren... im Sommer auch gern mal Open Air.
Aber Menschen sind unterschiedlich, ich würd mir auch lieber die Augen auskratzen als auf nem Smartphone/Tablet Serien/Filme zu schauen. Für mich ist aber auch der Ton genauso wichtig wie das Bild... Jede jeck is anders.
Du findest VR als Hobby teuer?^^
Dann hattest du aber wenige andere Hobbys.
Meerwasseraquaristik, ein Motorrad, Ski fahren, Tauchen, selbst Rad fahren(wenn man da 2-3 Räder kauft und viel fährt), Tennis/Golf spielen, selbst joggen(wenn man es ähnlich intensiv betreibt wie VR daddeln kostet mehr), Gym ... ich kann dir da ewig weiter machen^^
Ich weiß schon was du meinst^^ Aber wenn man es mal auf Stunden hoch rechnet ist es nicht mehr gar so teuer.
Ich finde der Beamer hat noch 2 weitere Vorteile die selten genannt werden. Zum einen hat man kein schwarzes Viereck an der Wand wenn er aus ist(z.b. ein Grund warum ich mich schon 55" TV´s schwer tue weil sie zu dominant im Wohnraum sind), zum anderen können die Boxen hinter der Leinwand stehen was den Filmgenuß für mich spürbar aufwertet(ich höre einfach wenn der Ton von unterm Bild kommt und nicht aus dem Bild.
Ändert aber nichts, das mir ein guter Beamer zu teuer ist und bei Sonne das Bild mir absolut nicht zusagt.
So hab ich für mich ne Lösung gefunden die in der Mitte liegt. Ich schau zu Hause auf nem 55" mit guten Kontrast, versuche aber bewußt regelmäßig ins Kino zu gehen für alle Filme die mich interessieren... im Sommer auch gern mal Open Air.
Aber Menschen sind unterschiedlich, ich würd mir auch lieber die Augen auskratzen als auf nem Smartphone/Tablet Serien/Filme zu schauen. Für mich ist aber auch der Ton genauso wichtig wie das Bild... Jede jeck is anders.
Ergänzung ()
snickii schrieb:Mein Limit für VR würde bei 1500€ liegen, ich denke das reicht auch nicht mit Zubehör.
Vielleicht gehe ich auch drüber wenn Sie verfügbar ist, schauen wir mal wann Sie überhaupt für Normalos kaufbar ist. Ich denke nicht das die Backer hier mit großen Rabatten rechnen sollten, schließlich kosten nun auch Dinge Geld die eigentlich kostenlos sein sollten.
VR ist aber auch so ein Thema was richtig Kohle kostet wenn man das beste möchte.
Bei TV's zb. brauch man nur eine Nummer kleiner nehmen und der TV kostet schon ein paar Hundert weniger.
Du findest VR als Hobby teuer?^^
Dann hattest du aber wenige andere Hobbys.
Meerwasseraquaristik, ein Motorrad, Ski fahren, Tauchen, selbst Rad fahren(wenn man da 2-3 Räder kauft und viel fährt), Tennis/Golf spielen, selbst joggen(wenn man es ähnlich intensiv betreibt wie VR daddeln kostet mehr), Gym ... ich kann dir da ewig weiter machen^^
Ich weiß schon was du meinst^^ Aber wenn man es mal auf Stunden hoch rechnet ist es nicht mehr gar so teuer.
Zuletzt bearbeitet:
snickii
@Toni_himbeere Wenn es mein einziges Hobby wäre, wäre es wohl okay.
Reisen, Auto, joggen, Stadion/Fußball
Übrigens kommt zum VR ja noch das Fanatec Zeugs und das Rig. xD
Dazu noch immer Upgrades für den Rechner, bin eigentlich immer recht aktuell. Muss ich ja auch wenn ich die höchste Auflösung in VR möchte.
Aber hey so gewichtet jeder selber für sich was er mit seiner Kohle macht. Real Life geht bei mir letztendlich aber vor. Auch wenns in den Fingern juckt.. ich kann mich ganz gut zurück halten.
Erstmal abwarten was Pimax wirklich hin bekommt.
Und wie sich die DPVR schlägt die ich bestellt habe.
Reisen, Auto, joggen, Stadion/Fußball
Übrigens kommt zum VR ja noch das Fanatec Zeugs und das Rig. xD
Dazu noch immer Upgrades für den Rechner, bin eigentlich immer recht aktuell. Muss ich ja auch wenn ich die höchste Auflösung in VR möchte.
Aber hey so gewichtet jeder selber für sich was er mit seiner Kohle macht. Real Life geht bei mir letztendlich aber vor. Auch wenns in den Fingern juckt.. ich kann mich ganz gut zurück halten.
Erstmal abwarten was Pimax wirklich hin bekommt.
Und wie sich die DPVR schlägt die ich bestellt habe.
Zuletzt bearbeitet:
M
marcus locos
Gast
Toni_himbeere schrieb:zum anderen können die Boxen hinter der Leinwand stehen was den Filmgenuß für mich spürbar aufwertet(ich höre einfach wenn der Ton von unterm Bild kommt und nicht aus dem Bild.
Also die beiden Sätze passen nun wirklich nicht zusammen. Jemand der wirklich viel Wert legt auf guten Ton und das liest der wird Kopfschmerzen bekommenToni_himbeere schrieb:Für mich ist aber auch der Ton genauso wichtig wie das Bild...
Wer zum Teufel stellt die Boxen hinter die Leinwand? Die gehören links und rechts neben der Leinwand.
darkbreeze
Lt. Commander
Das Center gehört hinter die Leinwand
Aber für den Fall, dass auch die Frontlautsprecher dahinter verschwinden sollen, gibt es Akustikleinwände.
Aber für den Fall, dass auch die Frontlautsprecher dahinter verschwinden sollen, gibt es Akustikleinwände.
M
marcus locos
Gast
omega™ schrieb:Das Center gehört hinter die Leinwand
Nein unter die Leinwand. Oder ziehst du die Leinwand bis zum Boden runter damit dein AVR oder alle Geräte verdeckt sind? Und wenn du die Lautstärke ändern möchtest dann ziehst du die Leinwand wieder hoch oder wie?
Kraeuterbutter
Admiral
@marcus locos
wieso sollte man zum Ändernder Lautstärke die Leinwand wieder hochfahren müssen ?
ich hab mir vor Jahren nen 55" Fernseher gekauft und gut ist - der wird auch weitere 5 Jahre reichen
kenn mich also mit Fernsehzeugs nicht so aus
aber soviel weiß ich, dass man IR-"Verlängerungen" verlängern kann, somit ist Lautstärkenregelung auch möglich wenn der DVD-Player etc. hinter der Leinwand "versteckt" sind
wieso sollte man zum Ändernder Lautstärke die Leinwand wieder hochfahren müssen ?
ich hab mir vor Jahren nen 55" Fernseher gekauft und gut ist - der wird auch weitere 5 Jahre reichen
aber soviel weiß ich, dass man IR-"Verlängerungen" verlängern kann, somit ist Lautstärkenregelung auch möglich wenn der DVD-Player etc. hinter der Leinwand "versteckt" sind
Mr. Rift
Rear Admiral
Die ersten Vorabberichte zu Cosmos sind da. Voodoo ist positiv überrascht. Sehr gute Displays und Top Sound auf Index Niveau.
https://www.computerbase.de/forum/t...diskussions-thread-fuer-alles.1877392/page-34
https://www.computerbase.de/forum/t...diskussions-thread-fuer-alles.1877392/page-34
darkbreeze
Lt. Commander
marcus locos schrieb:Nein unter die Leinwand. Oder ziehst du die Leinwand bis zum Boden runter damit dein AVR oder alle Geräte verdeckt sind? Und wenn du die Lautstärke ändern möchtest dann ziehst du die Leinwand wieder hoch oder wie?
Zum Glück muss ich mich nicht zum AVR begeben, um die Lautstärke zu verändern.
Stimmen sollten am besten direkt von der Leinwand aus kommen und nicht von irgendwo drunter. Wie bereits gesagt, mit einer Akustikleinwand, daher schalldurchlassend alles kein Problem. Kostet halt dementsprechend.
Cleric
Commander
MRTV und Voodoode haben Ersteindrücke der 8K+ veröffentlicht.
Gekauft - wenn es denn nicht Pimax wäre. Also mal lieber abwarten, wie wann wo die finale Version rauskommen wird und wie sie denn tatsächlich ausschauen wird.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gekauft - wenn es denn nicht Pimax wäre. Also mal lieber abwarten, wie wann wo die finale Version rauskommen wird und wie sie denn tatsächlich ausschauen wird.
M
marcus locos
Gast
Versteh ich immer noch nicht. Die Stimme kommt aus dem Center und der steht normalerweise unter der Leinwand. Damit meine ich nicht auf dem Boden. Ich frage mich was Ihr für Leinwände habt. Wenn ich meine komplett runter ziehe dann sind alle meine Geräte noch Sichtbar. Und der Klang kommt natürlich aus der Leinwand solange der Center auch mittig unter der Leinwand steht. Die Surroundboxen stehen doch auch hinten oder stellst du die auch vorne damit alles aus der Leinwand kommtomega™ schrieb:Zum Glück muss ich mich nicht zum AVR begeben, um die Lautstärke zu verändern.
Stimmen sollten am besten direkt von der Leinwand aus kommen und nicht von irgendwo drunter. Wie bereits gesagt, mit einer Akustikleinwand, daher schalldurchlassend alles kein Problem. Kostet halt dementsprechend.
Und was heißt: "Zum Glück muss ich mich nicht zum AVR begeben, um die Lautstärke zu verändern." ???
Wie steuerst du sonst deine Lautstärke? Jetzt sag bitte nicht aus den Beamer boxen.
darkbreeze
Lt. Commander
Ich nutze eine Technologie namens Fernbedienung.
M
marcus locos
Gast
Du hast mich falsch verstanden. Angeblich hast ja die Leinwand soweit runter das man den AVR nicht mehr sieht also hilft auch keine Fernbedienung. Aber egal.... Hauptsache der Klang kommt aus der Leinwand und nicht aus dem Center
Kraeuterbutter
Admiral
marcus locos schrieb:Du hast mich falsch verstanden. Angeblich hast ja die Leinwand soweit runter das man den AVR nicht mehr sieht also hilft auch keine Fernbedienung.
Kraeuterbutter schrieb:@marcus locos
das wird z.b. auch gemacht, wenn man seine ganzen Player, PS4, X-Box, Bluray, AV-Receiver, ... in einem Fernsehkastel optisch komplett verschwinden lässt, also mit Türen davor...
dann gibts so nen IR-Empfänger... kleiner SEnsor, da brauchst nur ein kleines Loch in der Schrankwand, der nimmt die Befehle der Fernsteuerung auf, uns gibt sie innen dann mit ner LED wieder
quasi wie ein "Wlan-Repeater"
Ergänzung ()
kurz ge-googelt:
z.b. sowas:
https://www.ebay.de/itm/Infrarot-Ex...303351?hash=item2ce2d704f7:g:lqEAAOSwsZhcM~vI
kostet hier in dem Beispiel nichtmal 3 Euro LoL