Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

99% der Nutzer haben aber die Gerätschaften nicht irgendwo im Schrank oder hinter der Tür versteckt. Ich habe alles auf dem Lowboard bzw. da drunter. Ich weiß das heute fast alles Möglich ist. Ich selbst habe meinen Sky Q Receiver im Wohnzimmer und diesen kann ich auch vom Schlafzimmer aus steuern. Ich muss bloß einen kleinen Empfänger am SKY Receiver dran kleben und in die Fernbedienung kommt eine Batterie rein wo sich der Sender befindet. Und schon funktioniert die Fernbedienung auch durch die Wand....

Die Leinwand wird aber (normalerweise) so weit runter gezogen bis es nicht mehr geht und trotzdem ist dann alles noch Sichtbar. Deshalb frage ich mich ob wir aneinander vorbei reden oder ob jemand wirklich seine Leinwand 3Meter runter zieht.

Bitte mach einen Beamer Thread auf. Das ist wieder tonnenweise offtopic.

• Gefällt mir
Reaktionen: VR Enthusiast, UDPiccolo, Mr. Rift und 2 andere
ja, lass ma Beamer Beamer sein...
wer 700 Euro für eine (immer noch nicht wirklich super tolle) Leinwand ausgiebt und
1500Euro+ für nen Beamer .... für den sollte dann ein Remote-IR-Sensor finanziell auch noch machbar sein, wenn er die Teile hinter der Leinwand haben will...
ist wie mit VR-Brillen...
500 Euro für ne VR-Brille, aber 30 Euro für ein VR-Cover das den Komfort stark erhöht: nein, zu teuer

Kraeuterbutter schrieb:
500 Euro für ne VR-Brille, aber 30 Euro für ein VR-Cover das den Komfort stark erhöht: nein, zu teuer
Hier würde ich nicht das Geld sehen sondern die Lieferzeit. Hab das ja bei dir glaube ich mal mit der O+ gelesen, da hast glaube ja auch länger gewartet. Letztendlich hat man da ja aber keine andere Wahl, zurückschicken kann man die O+ ja eh nicht

wobei meine 2ten Cover die ich bestellt habe sehr schnell da waren

Ich glaube irgendwie nicht an eine 8KX noch dieses Jahr.

Was mich bei Pimax immer ein bisschen gestört hat, ist deren Nomenklatur. 2*4K sind nun mal keine 8K. Genaugenommen ist die 8KX eine 4KX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
omega™ schrieb:
Was mich bei Pimax immer ein bisschen gestört hat, ist deren Nomenklatur. 2*4K sind nun mal keine 8K.
Als Unwissender ist das richtiger Mist.
Am Anfang dachte ich das auch.. und dann war ich total enttäuscht wegen der Schärfe.

Das ist aber bei anderen Brille auch irreführend finde ich.

omega™ schrieb:
Was mich bei Pimax immer ein bisschen gestört hat, ist deren Nomenklatur. 2*4K sind nun mal keine 8K. Genaugenommen ist die 8KX eine 4KX.
Beim neuen BMW 330i (g20) ist auch nur ein 2,0 l 4-Zylinder drin un kein 3,0.

Hallo zusammen,
nach langer Sommerpause hab ich endlich wieder Zeit für diverse Spielereien ;-)
Nun endlich mal wieder die 8k aufgesetzt, nun funktionieren plötzlich manche Spiele von Oculus nicht mehr. Nur Ton, Bild bleibt grau. Hatte schon mal jemand das Problem?

Nun, hab ausser die Brille noch nichts von Pimax bekommen. Kein Headset, keine Controller, keine Basisstation.
Ihr?
Die Vive controller finde ich persönlich Kacke.
@Mr. Rift wie sind diese Index Controller? Überlege, ob ich mir die zulegen soll. Sind die mit Thumpstick? Kann man die separat kaufen und gehen die mit der Pimax in Kombi?

Mit der Zahl 8 waren sie in Zugzwang, weil sie schon bei der Pimax4k (dem Vorgänger) geschummelt hatten. Da hatten sie auch schon einfach beide Augenauflösungen addiert. Gäbe es eine Konkurrenzbrille, die z.B. mit 2k pro Auge in der Bezeichnung werben würde, also z.B. Reverb2k, dann wäre das unfair von Pimax. Jetzt müssen sie alle wuchern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaChris1234
@DaChris1234 : welcome back! Index Controller haben sowohl Thumbsticks als auch Touchpad. Kompatibilität gerade zu Oculus Controllern ist grossartig, ansonsten wohl aber auch durchwachsen. Bei den Spielen, die ich nutze, gibt es allerdings keine Probleme (onward, in death). Eigentlich sind sie sogar quasi die „besseren“ touch.

Wenn Spiele unter Revive nicht starten, evtl Pixel Density auf 100% sitzen unter Steam.

Hat bei mir geholfen bei „Lone Echo“.

Interessante Info, die der Voodoo nachträglich von Pimax erhalten hat bezüglich der 8k plus . Also das ist ja bekannt, das es ein Vorserienmodel ist.

Die Finale Version wird definitiv 90 Hz können und sie soll auch ein anderes Gehäuse erhalten.
Wobei die Frage erlaubt sein muss, was ein anderes Gehäuse genau bedeutet.

Bekommen auch die backer eigentlich das Komfort Kit oder nur das Audiostrap?

Was meint ihr , wird die 8kx durch natives 4k rendern so viel besser sein wie die 8k plus?

Mr. Rift schrieb:
Was meint ihr , wird die 8kx durch natives 4k rendern so viel besser sein wie die 8k plus?
Der Unterschied sollte derselbe sein wie der zwischen einem 2k u. 4k Monitor, also erheblich. Limitierend sind dann "nur" ingame-Texturen/geometry-LOD und natürlich die Rechenpower. Die Plus teilt mit der x nur denselben geringen SDE. Das pentileflimmern der 8k sollte komplett bei der plus wech sein.

@ vive Controller
Wie ich die touchpad-Steuerung meiner gebrauchten wands hasse...da hilft auch der Plaste-Pseudo-Joystick-Pinüpel wenig, den man sich zukaufen kann.

Verstehe ich jetzt nicht ganz den Vergleich mit dem 2k, 4k Monitor.
Bei der 8k plus und 8kx sind doch beide Displays 4k nativ. Das das upgescalte Bild der 8k + Nicht so knackscharf sein wird, wie das der nativen 8kx ist klar. Aber bei einem 2k Monitor hat man nicht nur das rendering in 2k, sondern auch das Bild in 2k.

Wenn Pimax jetzt einen besseren Upscaler verwendet.
Aber ok, wenn ich jetzt auf dem 4k TV eine 2k Blu-ray abspiele und dann zum Vergleich eine 4k Ultra hd Blu-ray, dann gibt es da auch Unterschiede, das stimmt schon.

Jetzt mal der umgekehrte Weg. Wenn ich die 8kx habe, mein pc das aber nicht schafft und ich lasse es nur mit 1440p rendern , dann wäre es quasi wie die 8k + .

Also eine 2080ti ist dann wohl das mindeste was man brauchen wird müssen.
Ich bin sehr sehr gespannt auf die Performance. Man wird ja dann kein SS mehr brauchen. Aber eine 1080ti wird da denke ich ziemlich überfordert sein.

Die Turing Serie will ich überspringen.

Ein 4k Monitor, durch den du ein 2k Signal jagst, erreicht mit dem besten Upscaler bestenfalls näherungsweise die Schärfe eines 2k-Monitors. Der Upscaler kann ja keine Detailinformationen hinzufügen, sondern extrapoliert nur die input-Daten.

Die 8kx hat ja den upscaler der 8k+, nur eben optional verwendbar. Solange man die Power nicht hat, kann man den dann nehmen und braucht dann halt nur ne 1080ti. Aber wie ich schon oft wiederholt habe, läßt sich ne 8kx mit ner 1080ti auch nativ ansteuern, man muss dann halt brainwarp benutzen. 36 fps kriegste damit allemal hin in vielen Games, sofern einen die Artefakte nicht stören.

Achso ok. Und wie stehst du zu der 8kx? Wäre das was für dich evtl. Wenn es wirklich sehr gut ist oder sagst du generell, ne kein Interesse.

Ich bin da ganz offen für alles. Hängt bei mir
von der Qualität ab, also muss schon ein ausgereiftes Gerät bei Auslieferung sein und vor allem von dem Preis. Wie kommt Pimax backern entgegen.
Eine 8k plus würde es zur Not auch tun, wenn es preislich viel attraktiver wäre.

Ich war schon etwas gehyped gestern bei dem MRTV Video.
Voodoo bremst aber etwas und sagt, von einer 8k auf die 8k + zu wechseln wäre Blödsinn und höchstens 150€ wert. Unterschied ist zwar wahrnehmbar, aber auch nicht so riesen groß.
Aber die 8kx hat schon einen stolzen Preis.

Isch will die haben (8kx)! :D Ich bin mit der 8k schärfemäßig bloß gierig geworden nach noch mehr Schärfe. Daher kann ich den ronrebell ja auch so gut verstehn mit seiner deepoon. Die 8kx ist dann halt deepoon mit dem Plus an Fov plus solchen petitessen wie deutlich besserem roomscale usw. Aber der Preis ist schon ne Hausnummer..

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, Mr. Rift und UDPiccolo
Zurück
Oben