Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Eigentlich ne blöde Abkürzung. Da gab es doch mal diesen einen Satz: "dass das DAS" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Deluxe Audio Strap von der Vive.

DAS: HTCs Deluxe Audio Strap.

marcus locos schrieb:
Eigentlich ne blöde Abkürzung. Da gab es doch mal diesen einen Satz: "dass das DAS" :D
Auf dass das DAS der Deibel hole!

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos, Mr. Rift und Kraeuterbutter
Das ist mir zuviel, dass du das DAS ständig abkürzt und das niemand weiß ob jetzt das, dass oder DAS gemeint ist. 🤔

Spaß beiseite, was kriegt man als Backer jetzt? Ein Deluxestrap mit Audiolösung?

Lg

• Gefällt mir
Ein Deluxestrap mit einer Miniaudiolösung glaube ich.
Die besseren Kopfhörer gibt es später zu kaufen.

So richtig verstanden habe ich das auch noch nicht oder ich will es einfach nicht wahr haben, das Pimax bei einem 1300$ HMD only eine Soundlösung wie bei der Rift S einbaut, nur um später sich als Zubehör noch richtige Kopfhörer kaufen zu müssen.
Ich hoffe so sehr, das ich damit falsch liege.

Aber meines Wissens nach gibt es nur ein DAS von Pimax für alle HMDs.

Ich mein ja, die Index als HMD only kostet 539€ und hat sehr gute Kopfhörer eingebaut.
KHs mit einbauen ist ja kein Hexenwerk.

Mr. Rift schrieb:
Ich mein ja, die Index als HMD only kostet 539€ und hat sehr gute Kopfhörer eingebaut.
KHs mit einbauen ist ja kein Hexenwerk.
die O+ für 290 US$ hat auch gute Kopfhöhrer

Pimax tanzt halt auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig wie mir scheint...

5 verschiedene Brillen (oder sinds schon mehr ?)
aber gut -> man könnte auch sagen: es ist eigentlich eine Brille mit verschiedener Konfiguration (mal die einen Displays, mal die anderen - jetzt mit den neuen Brillen auch etwas an den Linsen getan)

aber ist es nötig eigene Basestations rauszubringen ?
ist es nötig eigene Controller rauszubringen ?
ich meine: die Stückzahlen der Pimax dürften überschaubar sein (außer sie ist in China ein Renner von dem wir nix wissen ?)
da jetzt diese komplizierte TEchnik selbst entwickeln obwohl es genau das eh schon gibt von Vive/Valve ?

dann Eyetracking-Modul... was bis heute auch keinen Nutzen hat
Finger/handtracking... ebenfalls keinen Nutzen
Geruchsmodul für die Pimax .... welche Progs unterstützen das ?

also lauter fancy Dinge die eigentlich im Moment niemand braucht und einfach 5 Jahre zu früh da sind....

aber bei essentiellen Dingen wie dem Sound und dem Komfort wird gespart ?

solch "Tanzen auf 10 Hochzeiten gleichzeitig" - das kann sie Oculus mit Facebook im Hintergrund erlauben oder Valve mit Steam im Hintergrund, wo das Headset eher ein lustiges Gimmik ist...

Pimax sollte find ich mal
1 MOnat lang eigene Controller, eigenes Basestations, Eyetracking und Geruchsmodul ruhen lassen,
und 1 MOnat lang Zeit in ein Kopfband das dann auch käuflich ist investieren... MIT Lautsprechern

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, nargorn und UDPiccolo
Die Kopfhörer der Valve finde ich so genial, dass es echt ein Argument gegen den Kauf der Pimax ist. Das HTC DAS (schon wieder) war zwar toll, aber die Freiheit über den Ohren plus dieser Qualität sind eine echte Innovation. Und das FOV reicht mir völlig. SDE auch echt ok. Nur etwas mehr Schärfe und gut ist.
(Sorry für Doppelpost. Handy...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich habe das HTC DAS nur wegen dem Tragekomfort an der Pimax.
Ich hätte lieber eine Halterung mit Platz für eigene Kopfhörer.

Integrierte Kopfhörer sind sicher eleganter fürs schnelle Aufsetzen, aber die 5 Sekunden, die es kostet, eigene getrennt vom HMD aufzusetzen, ist mir der deutlich bessere Klang von Hifi-Kopfhörern ab mittlerem Preissegment (150 Euro) wert. Gute Kopfhörer kauft man nur 1x und kann sie dann fürs Musikhören u. zukünftige Headsets wieder- bzw mehrfachverwenden.

Wobei ich die Kopfhörer der valve schon mal gerne probehören würde, gerade weil sie doch ein relativ exotisches Funktionsprinzip haben, müssen ja ne Mords Wandlerfläche bzw Hub haben bei dem Ohrabstand + offene Bauweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
kellerbach schrieb:
Wobei ich die Kopfhörer der valve schon mal gerne probehören würde,
Wo wohnste denn? Kannst ja mal vorbeischauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Von Pimax USA:
(Hab mir die ganze Seite übersetzen lassen, damit ich schneller alles überfliegen kann)

" In der 3. Oktoberwoche wird es eine kleine Enthüllung geben, in der wir die Rabatte des Unterstützerprogramms zeigen, aber wir haben so ziemlich das gesamte Rabattprogramm enthüllt. Wenn Sie Controller und Basisstationen + 100-Dollar-Coupon + den Backer-Programm-Rabatt sichern, sind es bis zu 350 US-Dollar.

Da Sie auch Ihr vorhandenes Headset behalten können, könnte eine Person das neueste für eine recht geringe Menge haben."

Das mit den Controllern und Basisstationen verstehe ich aber nicht.

Edit
Hier Ist der Thread für den kickstarter Rabatt
https://forum.pimaxvr.com/t/pimax-8...ks-backers-details-and-trade-in-program/22151

Edit 2
Svewiever macht ja Makro lensshots zum vergleichen.
Eine Erklärung für diese Lensshots, die die üblichen verdächtigen YouTuber nicht machen.

Macro lenses are similar to what microscopes do. High magnification lenses that can focus very close to the object (in this case the lenses and panels of headsets). Normal cameras and lenses cannot do this.
U see way more detail than u see with your eyes.

Als Anwort zu der 8kx Perfomance vom Sweviver.

"Performance is basically the same as for the 8K/8K+. Even using something like 3200x2000 looks crazy on the 8KX"

"To be honest, its impossible to see pixels anymore. I have a hard time to see the SDE at all."

Etwas Marketing und PR bestimmt aber auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das klingt irgendwie ja nicht gut. Die Basisstationen allein sind doch schon 300€ wert. Für Controller und Basisstationen dann ja eher 600, oder? Plus Gutschein 50+100 hätte man dann eigentlich 750€ Guthaben. Statt 350!

Wenn du auf Controllern und Basisstationen von deinem Kickstarter verzichtest meinen die.
Nur sind ja 2 Basisstationen schon 300 Euro wert.

Du kannst auf alles verzichten und dir ein neues HMD für 1000 Euro kaufen. Das alte nehmen die ja nicht wieder.

Zurück
Oben