Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FullHD in VR würde uns wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre reichen. Dann noch FOV mit 170° und in 10 Jahren gibt es dann auch Grafikkarten um die Brille ohne Abstriche zu nutzen.
Sweviver betont zwar immer, er kann und würde es auch so machen, also seinen YouTube Kanal und seine Tätigkeit als Pimax Mitarbeiter trennen.
Aber ich sehe das auch mit gewisser Skepsis. So was kann man gar nicht richtig trennen.
Wie wäre es jetzt wenn Sebastian oder Voodoo für Valve oder Oculus ofgiziell arbeiten würden und dann Vergleichsvideos raus bringen würden.
über was er soll er denn sonst berichten? Der Release der 8k+ und X steht ja kurz bevor und allen anderen Brillen wurden schon zu Tode von anderen YTern abgefrühstückt und mich interessiert nur Pimax. Insofern finde ich die Mischung von Pimax und Sweviver gut. Der Hendersson von Pimax USA ist mir da nicht so sympathsich. Um sich ein klares Bild zu machen, muss man die Brille in der Praxis prüfen, am besten beim Berliner Treffen
Nicht falsch verstehen, ich mag auch die Videos und auch die Bilder von ihm.
Aber ich bin mir bewusst, wo er arbeitet und das man so was m.M.n. nicht richtig trennen kann und ich das ganze mit Vorsicht genieße.
Ich mein wenn Nvidia, Amd oder Intel Benchenmarks raus bringen, dann auch so, dass das eigene Produkt am besten da steht.
Von mir aus kann der ein 2 Std. Video raus bringen und die Brillen mit zig Spielen vergleichen, ich würde Sie mir liebend gerne anschauen, weil mir das Spaß macht, aber ich würde da nicht blind vertrauen.
@kellerbach
Ich mache mir da keinen Kopf drüber. Also nicht richtig. Ich beschäftige mich da zwar sehr mit der Thematik, aber aus Hobby Sicht. Finde das alles ziemlich interessant.
über was er soll er denn sonst berichten? Der Release der 8k+ und X steht ja kurz bevor und allen anderen Brillen wurden schon zu Tode von anderen YTern abgefrühstückt und mich interessiert nur Pimax. Insofern finde ich die Mischung von Pimax und Sweviver gut. Der Hendersson von Pimax USA ist mir da nicht so sympathsich. Um sich ein klares Bild zu machen, muss man die Brille in der Praxis prüfen, am besten beim Berliner Treffen
Alles schön und gut. Hat nur nichts mehr mit der von ihm angekündigten sauberen Trennung oder Objektivität zu tun.
Wenn er mit Henderson die ganzen Pimax-Announcements als Pimax-Angestellter auf seinem Kanal macht, dann ist das halt reines Pimax-Markteting und nichts anderes.
Als Pimax-Mitarbeiter ist er höchstwahrscheinlich nicht mehr objektiv, wenn´s um Konkurrenz geht. Dennoch macht er seine Sache technisch so feinmaschig, daß man mit etwas Erfahrung selber entscheiden kann, ob was an eienm review faul ist oder nicht. Mit seinen aussagestarken Lensshots hat er ein weltweites Alleinstellungsmerkmal. Kriegt sonst niemand gebacken. Da kann man froh sein.
Is das FOV echt nur so klein bei der HP?? Da hab ich ja mehr FOV beim G22 gehabt
@Kraeuterbutter
Mir is schon klar was er meint, nur Sprüche wie „Lieber High-End-Linsen in einem halbfertigen Gehäuse als ein High-End-Gehäuse und halbfertige Linsen", im Blick auf die Index, sind für mich nicht wirklich neutral.
Es sind ja Vergleiche mit andern HMD´s, und die waren, einschließlich derer seit er Pimax-Mitarbeiter ist, nach meinem Eindruck fair plus handwerklich durchgängig richtig, womit er leider nicht nur deutlich über youtuber-Niveau liegt, sondern auch bei VR-"Fach"-Zeitschriften/Magazinen ein Alleinstellungsmerkmal hat. Manchmal hat MRTV auch gute. Nicht ausgeschlossen, daß er mit SS geschummelt hat oder mit ungleichen Zoomleveln, aber ich denke das würde er nicht riskieren bzw er ist nicht der Typ für so ne full-Verarsche. So meine Einschätzung.
@UDPiccolo
Er wird wohl leider auf seinem Channel mit Sprüchen zugeballert und ist da bisl angepisst. Svevivers Sprüche sind dann vielleicht ne implizite oder explizite Reaktion auf gegenteilige Sprüche. Jetzt könnte man sagen "soll er drüberstehn"...nun ja, ich glaub er hat kein dickes Fell, was ich für keinen Makel halte.
@Schriftvergleich
beeindruckend, daß die Welligkeit des Papier bei der 8kx sichtbar ist u. bei der reverb so gut wie nicht. Ob das an höherer Auflösung liegt oder feinerer Graustufenauflösung (=größerer Farbraum möglicherweise) liegt, würde mich mal interessieren.
Is das FOV echt nur so klein bei der HP?? Da hab ich ja mehr FOV beim G22 gehabt
@Kraeuterbutter
Mir is schon klar was er meint, nur Sprüche wie „Lieber High-End-Linsen in einem halbfertigen Gehäuse als ein High-End-Gehäuse und halbfertige Linsen", im Blick auf die Index, sind für mich nicht wirklich neutral.
Ich glaube der Spruch war die Antwort auf die nicht ganz unberechtigte Frage, ob für 1300$ Pimax ein besseres Gehäuse hinbekommt, da ja Valve es schon für 500$ schafft.
Nächste Woche sollte ja wohl auch die Upgrade-Page online sein. Bin gespannt, da man ja quasi die Katze im Sack kauft.
Und ob die Brillen überhaupt dann tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen. Wenn Die da wirklich noch andere Linsen entwickeln wollen.
Da kann noch so viel unvorhersehbares passieren.
Wir haben fast Mitte Oktober jetzt. Ab Mitte Dezember ist eh erstmal überall Pause.
Da kann es schon so schwer genug sein ohne neue Linsen den Zeitplan einzuhalten.
Und wir reden hier schließlich über die Firma Soon.
(Mist, das TM in klein dahinter hab ich net hinbekommen aufm Handy, so funzt der
Joke nicht)