Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
snickii
Die Brille bestellen obwohl sie vermutlich nicht wirklich befeuert werden kann aktuell - läuft.
Aber gut, bei Pimax muss man wohl ein gutes Jahr voraus denken.
Versucht man eigentlich echt von non backern für ein Komplettpaket über 2k $ zu bekommen? Dazu dann vermutlich noch 1000-1500€ für die 7nm Karte .. Holy.
Da ist mir mein Geld irgendwie doch zu schade obwohl die Brille ganz vielversprechend wirkt. Vermutlich hat die für so viel Geld dann noch ohne Ende Kinderkrankheiten...
Bedeutet nochmal 19% + Zollsatz oben drauf.. wie hoch ist denn der Zollsatz bei Brillen? Das frage ich mich schon länger..
Meine DPVR kommt jetzt bald aber ich hab keine Ahnung unter was die Brille fällt.
Aber gut, bei Pimax muss man wohl ein gutes Jahr voraus denken.
Versucht man eigentlich echt von non backern für ein Komplettpaket über 2k $ zu bekommen? Dazu dann vermutlich noch 1000-1500€ für die 7nm Karte .. Holy.
Da ist mir mein Geld irgendwie doch zu schade obwohl die Brille ganz vielversprechend wirkt. Vermutlich hat die für so viel Geld dann noch ohne Ende Kinderkrankheiten...
UDPiccolo schrieb:Plan B bei mir + Shipping und Zoll.
Bedeutet nochmal 19% + Zollsatz oben drauf.. wie hoch ist denn der Zollsatz bei Brillen? Das frage ich mich schon länger..
Meine DPVR kommt jetzt bald aber ich hab keine Ahnung unter was die Brille fällt.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
Verstehen es irgendwie nicht. Was bedeuten die unteren Beträge? 449 und 699$ und 499 und 699$?
Wieviel würde mich der Spaß jetzt kosten?
Ich habe von 8k zu 5k geswitcht und habe damals eine Basisstation mit bestellt?
Was ist mit dem 100$ Gutschein für das WLAN Modul? Wird das auch verrechnet?
Edit
Kann es sein, das ihr falsch rechnet?
Wenn ich im Pimax Store auf backer Upgrade Plan A gehe, wird mir ein Preis von 649$ angezeigt.
Auch hier steht ganz oben:
https://forum.pimaxvr.com/c/pimax-8k-Series/early-backers
take the 8kx in plan a and no eye tracking you get 649$ - so that works
*but for 8kx with eye tracking it should be 699$ but jumps to 798$.
Ich verstehe grad nur Bahnhof.
Bin eben erst aufgestanden, vielleicht brauche ich einfach mehr Kaffe. 🤔
Edit 2
https://store.pimaxvr.com/shop/category/upgrade-program-25
Jetzt kapier ich es , glaube ich.
https://store.pimaxvr.com/shop/product/backer-upgrade-plan-c-364?category=25
Plan C wäre dann für mich . 8k zu 5k Switcher.
Lol, die anderen 649$ sind ja mit den Vorab 300$ für Stationen und Controller gezahlten.
Also 949$ für die 8kx und 749 für die 8k Plus, wenn ich die Basisstation behalte.
Und wenn ich auf Sie verzichte, wie viel dann ?
Was für eine umständliche Preisgestaltung!
Und viel zu teuer
Und was ist mit Entschädigung für die ganze Warterei? Lol 2 Jahre am warten für die Station und Zubehör.
Und die Leute die die 300$ bezahlt haben für die Controller. Da wird es ja nur verrechnet, obwohl die auch 2 Jahre gewartet haben.
950$ wären genau 850€ nach heutigem Kurs. 750 $ wären 672€. Kommt noch Versand und wahrscheinlich Zoll drauf.
Glaube nicht, das die viel verkaufen werden anfangs.
Da muss es erst unabhängige Tests geben. Und endlich kein Joghurtbecher Gehäuse.
Wieviel würde mich der Spaß jetzt kosten?
Ich habe von 8k zu 5k geswitcht und habe damals eine Basisstation mit bestellt?
Was ist mit dem 100$ Gutschein für das WLAN Modul? Wird das auch verrechnet?
Edit
Kann es sein, das ihr falsch rechnet?
Wenn ich im Pimax Store auf backer Upgrade Plan A gehe, wird mir ein Preis von 649$ angezeigt.
Auch hier steht ganz oben:
https://forum.pimaxvr.com/c/pimax-8k-Series/early-backers
take the 8kx in plan a and no eye tracking you get 649$ - so that works
*but for 8kx with eye tracking it should be 699$ but jumps to 798$.
Ich verstehe grad nur Bahnhof.
Bin eben erst aufgestanden, vielleicht brauche ich einfach mehr Kaffe. 🤔
Edit 2
https://store.pimaxvr.com/shop/category/upgrade-program-25
Ergänzung ()
Jetzt kapier ich es , glaube ich.
https://store.pimaxvr.com/shop/product/backer-upgrade-plan-c-364?category=25
Plan C wäre dann für mich . 8k zu 5k Switcher.
Lol, die anderen 649$ sind ja mit den Vorab 300$ für Stationen und Controller gezahlten.
Also 949$ für die 8kx und 749 für die 8k Plus, wenn ich die Basisstation behalte.
Und wenn ich auf Sie verzichte, wie viel dann ?
Was für eine umständliche Preisgestaltung!
Und viel zu teuer
Und was ist mit Entschädigung für die ganze Warterei? Lol 2 Jahre am warten für die Station und Zubehör.
Und die Leute die die 300$ bezahlt haben für die Controller. Da wird es ja nur verrechnet, obwohl die auch 2 Jahre gewartet haben.
950$ wären genau 850€ nach heutigem Kurs. 750 $ wären 672€. Kommt noch Versand und wahrscheinlich Zoll drauf.
Glaube nicht, das die viel verkaufen werden anfangs.
Da muss es erst unabhängige Tests geben. Und endlich kein Joghurtbecher Gehäuse.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
Gute Frage. Am 27 November kann man die neuen Brillen testen in Berlin beim zweiten Meetup.
Vielleicht testet für uns der @branhalor die neuen Pimax Brillen wieder.
Vielleicht testet für uns der @branhalor die neuen Pimax Brillen wieder.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
Das Video kann ich empfehlen. Neue SDE Vergleich Bilder und auch bewegte Bilder.
@nargorn
Wie meinst du das unter Berücksichtigung der Stretchgoals?
Du hast Plan A gewählt, sprich du hast damals die 300$ für Controller u. Basisstationen mit überwiesen?
649$ ist natürlich ein viel besserer Preis
wie 949$.
@nargorn
Wie meinst du das unter Berücksichtigung der Stretchgoals?
Du hast Plan A gewählt, sprich du hast damals die 300$ für Controller u. Basisstationen mit überwiesen?
649$ ist natürlich ein viel besserer Preis
wie 949$.
nargorn
Commander
Ja, genau! Hatte ein volles Paket bezahlt. Ist natülich jetzt echt geil, da ich die Index Sachen schon habe. Der Pimax Controller interessiert mich auch nicht.Mr. Rift schrieb:Du hast Plan A gewählt, sprich du hast damals die 300$ für Controller u. Basisstationen mit überwiesen?
Kraeuterbutter
Admiral
was leider - bewegte Bilder - eigentlich leider nicht viel wert ist..Mr. Rift schrieb:Das Video kann ich empfehlen. Neue SDE Vergleich Bilder und auch bewegte Bilder.
a) es werden 4k Linsen abgefilmt und auf youtube (MIT der hohen youtube-compression) in 1080p dargestellt
in Summe schaut das Video (Autorennspiel, Project cars ?) deutlich schlechter aus, als z.b. auf meiner Index...
auf dem Video kann ich Nummernschilder kaum/nicht lesen, bei der Index schon
in real sollte es doch aber wohl umgekehrt sein, die Pimax deutlich besser als die INdex in der Beziehung sein
vondaher vermittelt das Video einen völlig falschen Eindruck (zumindest bei den bewegten Bildern)
Ergänzung ()
bei den statischen Lensshots - die wie ich finde großartig gemacht sind -
finde ich es erstaunlich dass sich die Index zwischen den neuen
8kX 8k+ und den alten 8k und 5k+ positioniert..
in den meisten der Lensshots würde ich sogar sagen dass die Index näher bezüglich schärfe/Lesbarketi bei 8kx und 8k+ ist als sie es bei der 8k und 5k+ ist
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
Ja, die Index schlägt sich ganz gut mit. Wenn man jetzt nur die Bilder nehmt.
Ich weiß ja nicht, wir haben bald 2020 und 1300$ nur für ein HMD only finde ich schon arg viel und das Ganze noch aus China direkt.
Auch die backer Upgrades (ohne die 300$ Vorrauszahlung für Controller und Basisstationen) finde ich nicht besonders attraktiv.
2x native 4k Displays mit RGB schön und gut, aber die Technik entwickelt sich ja weiter.
Und der Preisunterschied zwischen 8k + und 8kx ist schon happig.
Der Unterschied wird wohl nur in der Firmware und dem Dissplayport liegen.
Ich hab das Video nur kurz geschaut, also übersprungen auf meinem S7 Handy.
Ich werde es mir aber später alles in Ruhe anschauen.
Ich weiß ja nicht, wir haben bald 2020 und 1300$ nur für ein HMD only finde ich schon arg viel und das Ganze noch aus China direkt.
Auch die backer Upgrades (ohne die 300$ Vorrauszahlung für Controller und Basisstationen) finde ich nicht besonders attraktiv.
2x native 4k Displays mit RGB schön und gut, aber die Technik entwickelt sich ja weiter.
Und der Preisunterschied zwischen 8k + und 8kx ist schon happig.
Der Unterschied wird wohl nur in der Firmware und dem Dissplayport liegen.
Ergänzung ()
Ich hab das Video nur kurz geschaut, also übersprungen auf meinem S7 Handy.
Ich werde es mir aber später alles in Ruhe anschauen.
snickii
Da wird die Index als Komplettpaket zum Schnäppchen für das was sie bietet.Mr. Rift schrieb:Ich weiß ja nicht, wir haben bald 2020 und 1300$ nur für ein HMD only finde ich schon arg viel und das Ganze noch aus China direkt.
Ich glaube ich würde eher auf ein DD1 und Heusinkveld Pedalen upgraden bevor ich die Pimax kaufe xD
Prioritäten setzen. So wie ich meine Freundin kenne fliegen wir dann aber eher wieder weiter weg in den Urlaub.
Hauptsache die DPVR kommt bald, rest ist eh erstmal egal für mich.
PS: Vergiss bei deinem Pimax Import nicht die Einfuhrsteuer und den Zollsatz.
(Demnach auf alle Fälle nochmal +19%, Zollsatz keine Ahnung... Spielekonsolen sind bei 0% aber Monitore können sogar 14% sein - wenn ich mich nicht irre kommt der Zollsatz auf den Wert deiner Bestellung, davon werden dann noch 19% genommen)
Oder kommt das Ding paar Wochen mit dem Schiff? Da kann man eventuell auch drum rum kommen.
Entfällt natürlich für die guten Schweizer und Ösis.
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:Da wird die Index als Komplettpaket zum Schnäppchen für das was sie bietet.
Ich glaube ich würde eher auf ein DD1 und Heusinkveld Pedalen upgraden bevor ich die Pimax kaufe xD
Prioritäten setzen. So wie ich meine Freundin kenne fliegen wir dann aber eher wieder weiter weg in den Urlaub.
Hauptsache die DPVR kommt bald, rest ist eh erstmal egal für mich.
PS: Vergiss bei deinem Pimax Import nicht die Einfuhrsteuer und den Zollsatz.
(Demnach auf alle Fälle nochmal +19%, Zollsatz keine Ahnung... Spielekonsolen sind bei 0% aber Monitore können sogar 14% sein - wenn ich mich nicht irre kommt der Zollsatz auf den Wert deiner Bestellung, davon werden dann noch 19% genommen)
Oder kommt das Ding paar Wochen mit dem Schiff? Da kann man eventuell auch drum rum kommen.
Entfällt natürlich für die guten Schweizer und Ösis.
Hab schon HE Ultis und nen Simu Cube 2 Ultimate von daher muss ich da nix priorisieren
aber wenn empfehle ich das sc pro statt dd1...
Hey Leute habe meine 8k schon lange nicht mehr benutzt .
Bis jetzt meldet sich der Support nicht wegen meine Risse im Gehäuse .
Und habe immernoch keine Basisstation und Controller .
Wann kommen die weiß da jmd von euch bescheid? Und was soll das jetzt mit dem Upgrade würde einfach gerne endlich mal richtig zocken .
Sorry heute mal wieder dran gedacht habe schon seit Januar die 8k und hoffe das bald mal die Controller kommen .
War zu geizig die von der Vive zu holen
Bis jetzt meldet sich der Support nicht wegen meine Risse im Gehäuse .
Und habe immernoch keine Basisstation und Controller .
Wann kommen die weiß da jmd von euch bescheid? Und was soll das jetzt mit dem Upgrade würde einfach gerne endlich mal richtig zocken .
Sorry heute mal wieder dran gedacht habe schon seit Januar die 8k und hoffe das bald mal die Controller kommen .
War zu geizig die von der Vive zu holen
K
kellerbach
Gast
Wegen der Risse hatte ich einen 100 Dollar Gutschein ausgehandelt. Hattest du ein Ticket aufgemacht? Man sollte solche Anfragen immer auch gleichzeitig im Forum mit einem gesonderten Thread "begleiten". War bei mir allerdings nicht nötig, hab da wohl Glück gehabt.
Das Zubehör ist halt nochmal in weite Ferne gerückt, wie mir scheint, deshalb diese Upgrade-Option, um sich aus der Patsche zu ziehn. Ich hatte mir gebraucht alte vive-Controller u. bases besorgt, weil ich ebenfalls den Preis von 150 Euro pro Stück nicht eingesehn habe. Musste da allerdings auch lange lauern, denn auch gebraucht sind die noch zu teuer i.d.R.
Das Zubehör ist halt nochmal in weite Ferne gerückt, wie mir scheint, deshalb diese Upgrade-Option, um sich aus der Patsche zu ziehn. Ich hatte mir gebraucht alte vive-Controller u. bases besorgt, weil ich ebenfalls den Preis von 150 Euro pro Stück nicht eingesehn habe. Musste da allerdings auch lange lauern, denn auch gebraucht sind die noch zu teuer i.d.R.
maisenkaier
Ensign
Hab auch kurz überlegt aber ich werde aktuell nicht bestellen. Die 5k läuft super und ich hab mich mit dem SDE arrangiert. Wenn es gut läuft, dann kann man die 8kx in einem Jahr bei Alternate usw. bestellen und eine 3080ti dazu. So lange werde ich mit der 5k racen.
Hab mir gerade einen neuen PC, ein Rig und die Sprint Pedale gekauft und es fehlt noch der Clubsportshifter und die Motion V3. Hätte ich vorher gewusst, dass Simracing so teuer ist, dann wäre ein echter Sportwagen vielleicht die bessere Alternative gewesen ;-)
Hab mir gerade einen neuen PC, ein Rig und die Sprint Pedale gekauft und es fehlt noch der Clubsportshifter und die Motion V3. Hätte ich vorher gewusst, dass Simracing so teuer ist, dann wäre ein echter Sportwagen vielleicht die bessere Alternative gewesen ;-)
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
alles viel zu teuer...wer damals nur das Headset gebacked hat kann fast nur Option D nehmen und muss 1049 Euro für die 8k-x zahlen. Also man bekommt einen Rabatt von 250 Euro zum Verkaufspreis. Wenn man kein neues HMD kauft, dann kann man auch nix mit dem Switch zur 5K+ 100 Euro Coupon anfangen...schon nen schöne Verarschung!
Mr. Rift
Rear Admiral
Ich denke mir, die Preise werden im nächsten Jahr fallen. Jetzt erst mal die ganzen Enthusiasten abkassieren.
Der 1300$ Preis ist ziemlich hoch, dann schaut das mit dem 950$ direkt viel besser aus.
Wenn die ganzen Backer erstmal bedient sind, dann wird der "normale " Preis auch fallen. Vielleicht nach nem halben Jahr schon.
Ich denke mir die wollen doch verkaufen und außer den Backern ist die Menge an Leuten nicht groß, die so eine teure Brille kaufen.
Sogar die Index hat sich nicht so oft bisher verkauft bis jetzt. Laut Analysten knapp 50k .
Und auch eine Rift S nicht so viel.
So viele Enthusiasten und Simracer sind ja auch nicht bereit so viel zu zahlen immer.
Vielleicht will ja Pimax ein Premium Anbieter werden. Bis Ende Dezember ist noch viel Zeit zum überlegen. Ich warte erstmal ab was unabhängige Leute so sagen. In Amsterdam ist ja bald die erste Show zum testen da.
Der 1300$ Preis ist ziemlich hoch, dann schaut das mit dem 950$ direkt viel besser aus.
Wenn die ganzen Backer erstmal bedient sind, dann wird der "normale " Preis auch fallen. Vielleicht nach nem halben Jahr schon.
Ich denke mir die wollen doch verkaufen und außer den Backern ist die Menge an Leuten nicht groß, die so eine teure Brille kaufen.
Sogar die Index hat sich nicht so oft bisher verkauft bis jetzt. Laut Analysten knapp 50k .
Und auch eine Rift S nicht so viel.
So viele Enthusiasten und Simracer sind ja auch nicht bereit so viel zu zahlen immer.
Vielleicht will ja Pimax ein Premium Anbieter werden. Bis Ende Dezember ist noch viel Zeit zum überlegen. Ich warte erstmal ab was unabhängige Leute so sagen. In Amsterdam ist ja bald die erste Show zum testen da.