Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

5k+ u. 8k verfallen vermutlich im Preis so stark, weil es Nachfolger gibt. Da wär ich mir bei der 8kx u. der 8k+ nicht so sicher. Mein Wunschdenken setzt zwar ebenfalls auf Preisverfall innerhalb eines Jahres, aber solange sie außer Konkurrenz bleibt, sehe ich da keinen plausiblen Grund. Z.Z. hat diese Rabattaktion auf diese hohen Einführungspreise bei mir jedenfalls keinerlei Reiz.

Mist- Konnte nicht widerstehen. Die 8KX musste es sein.
Ich habe einen schwachen Charakter....

Die Aussicht auf ein SDE freies Bild und die durchgängig zu beobachtende positive Weiterentwicklung von Pimax haben mich zuletzt immer wieder überzeugt.
Toller unkomplizierter Service. Die Funktionswerweiterungen des PiTools sind vorbildlich. Die Kommunikation bessert sich. Die Produkte werden professioneller.
Zwischenzeitlich haben die viel Know- How und Erfahrung gesammelt.

Dagegen scheinen mir die großen Hersteller dagegen träge zu sein... Die 5K+ war für mich bis auf die distortion Profile schon eine starke Weiterentwicklung zur Vive Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, UDPiccolo und nargorn
Ich freue mich für euch 6nd bin gespannt auf eure Erfahrungen. So ist das nicht.
Ich nutze VR in letzter Zeit so wenig, da würde es sich nicht lohnen. Hab eine Krebserkrankung in der Familie, da hat man eh keine Lust zu zocken.

Für mich persönlich reicht da erstmal die Index. Die 5k plus geht jetzt auch weg.
Und ich glaube, ich werde da mehr Spaß haben mit einem neuen 75" TV + einen Laser Beamer dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Mr. Rift schrieb:
Ich nutze VR in letzter Zeit so wenig, da würde es sich nicht lohnen. Hab eine Krebserkrankung in der Familie, da hat man eh keine Lust zu zocken.
Das ist natürlich bitter und verständlich, dass sich da die Prioritäten ändern. Bei mir ist die Nutzung auch deutlich zurückgegangen. Allerding ist die Zeit in der ich es nutze immer ein Erlebnis.
Der Wow- Effekt ist der Faulheit und der Gewohnheit gewichen. Aber gerade auch dadurch merkt man, dass es Dinge gibt, die ohne VR einfach nicht "wirken".

LG
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Dank der guten lensvergleiche in Verbindung mit eigener pimaxerfahrung brauch ich das ding nicht aufzusetzen, um zu wissen, dass zumindest diesmal die sweviver-Euphorie gerechtfertigt ist. Ich denke die 8kx ist ein echtes wunschlosglücklich-Paket. Mist, mich juckts inne Pfoten....

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo und nargorn
Ich habe mir die 8kx auch bestellt, hatte noch die Kohle von meinem 8K Verkauf und einem Shop refund auf meinem PayPal Konto.
Mit Plan B für 749.95$+Shipping 60.51$ und Taxes 142.49$ = 952.95$ !

Hätte ich die Kohle nicht auf dem PayPal Konto gehabt und keine Index Controller und auch keine Base 1.0, hätte ich mir das Ding bestimmt auch nicht gleich bestellt.

Schließlich gibst du alle Stretch Goals auf bezahlst wieder 1000.-Euro+ und wartest wieder auf unbestimmte Zeit.
Ich habe so das Gefühl, Pimax will nur die Controller/Base- Geschichte loswerden.

Bei meiner 5k+ geht kein Weg an die 120 Hz.
Heute 5x Firmware neu geflasht und Pitool neu installiert! Nix mit 120Hz Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Mr. Rift
Das ist irgendwie auch meine Art VR als ganzes zu Supporten. Die verkaufszahlen sehen ja nicht gerade rosig aus. Die quest nur paar 100k, die index wohl nur 40k, da bin ich froh das sich ein pimax noch so reinhaengt...

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Also kommen noch knapp 200$ für Steuern und Versand hinzu. Danke für die Auflistung.
Für Lighthouse Neueinsteiger wären das dann 1440 $ für das HMD = 1290€.
Sagen wir mal 1300€ + 600€ für Stationen und Controller = 1900€ .
Sportlich.;)
Versand fällt ja weg bei Neukäufern.
Evtl. noch ne neue GPU.

Ich find's aber auch gut, das Pimax Gas gibt.
Sollen sich die ganzen Hersteller gegenseitig pushen.

Edit:
Ich schaue mir gerade das Video an. So wie ich das verstanden habe, werden backer beim Versand bevorzugt und es wird nach Bestelleingang verschickt, sprich wer schnell bestellt, wird früher beliefert.

Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Hast Du ein Verlängerunskabel dazwischen?
Nö, nur das normale Kabel. Bin aber im groben nicht der einzige mit dem Problem.

Ab Minute 41:30 kann man das neue Audiostrap sehen mit richtigen Kopfhörern. Und es wird eine Silicon Hülle für die Headsets geben. Diese wird es in verschiedenen Farben geben.
Sieht irgendwie beknackt aus diese Hülle mit so ne Art Spikes drauf. :D :hammer_alt:

Edit
Das Eye Tracking Modul kostet jetzt weniger. 199$. Für Backer nur 99$.

Der Grund warum das Eye Tracking Modul nicht wie versprochen umsonst für backer ist:
Bei der KS Kampagne war geplant ein einzelnes Modul zu produzieren.
Aber im Laufe der Zeit stellte sich heraus, das bei dem großen FoV ein einzelnes Modul nicht 100% zuverlässig war. Deshalb wird das neue hetzt aus 2 Stück bestehen. Pro Linse 1 Tracking Modul.

Also backer erhalten ein Paar für 99$. Das finde ich fair. Besser so, als was halbgares liefern. Die Frage ist halt, was bringt das ET Stand heute. Die Spiele müssen es unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
In dem Video sieht man eine Nahaufnahme von der Hülle und von vorne.
In dem Shop sieht es ja noch irgendwie ok aus. :D;)
Aber für 27$ ok und erfüllt seinen Zweck.
Nur frage ich mich, warum bieten Sie das an. Ich denke, das neue Gehäuse ist viel robuster. :evillol: :hammer_alt:

Wenn es aus einer gewissen Höhe runter fällt, dann geht es kaputt, das wäre ja aber bei jedem Hersteller der Fall.

Was ich nur nicht ganz verstehe, einmal sieht man das Audiostrap mit Kopfhörer und einmal ohne.
Sind die speziellen Kopfhörer ein Extra, das man extra bestellen muss?
Meine mich zu erinnern, das Pimax das vor einiger Zeit so mitgeteilt hat.
Normales Audiostrap hat eine Audiolösung ähnlich der Rift S.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, solche Teile gab es ja auch für die Vive, nur bei einer 5k+ oder 8k braucht man ja so ein Pimax Pariser wirklich.

Kein Plan warum aber das Video erinnert mich sehr an Kalkofes Mattscheibe.

ET reich mir schon zum steuern vom FR wegen der Performance.
Für Games zum steuern eines Objektes mit den Augen ist mir ET erstmal egal.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht jeder weißt. Das Audiostrap ist standardmäßig bei der 8k + und 8kx. Allerdings ist das Audiostrap ohne Kopfhörer. Es ist eine Lösung ala Rift S.
Wer das Audiostrap mit richtigen Kopfhörern will, muss 100$ extra bezahlen.

Also als no backer wären das dann 1399$ für das Audiostrap mit KH.
Ohne KH 1299$.

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier und kellerbach
Der kostet einzeln 219.95 + Versand und Co. Da muss ich mich leider fragen, ob die sich noch merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
naja.. immerhin günstiger als der 999 Euro teure Monitor-STandfuß von Apple ;)

mit 4k nativ UND 200° FOV haben sie quasi alleinstellungsmerkmal (Xtal und co sind für Consumer derzeit nicht erhältlich und kosten nochmal DEUTLICH mehr)

vondaher können sie sich wohl viel erlauben... wer das Beste vom BEsten (FOV, Auflösung, Linsen) haben will, der kommt um sie ja nicht herum
(wenn alles so eintritt wie es von Sweviver versprochen wird)

ne 2080ti wird wohl auch zur Pflicht...
somit ist die Klientel eh schon abgesteckt... da sind diese 219 Euro eh schon nur noch Peanuts...

Zurück
Oben